Leserartikel LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor

vielleicht hilft ein wechsel der Haubtansicht. ich denke windows macht das immer in dem fenster auf, das in der sys steuerung mit Bildschirm "1" bei der erkennung benannt wird. wechsel doch mal und schau ab das fenster dann immer auf dem anderen monitor auf geht.

Ich habe den Monitor noch gar nicht, will ihn mir aber kaufen. Nun wäre es vorab wichtig zu wissen, ob ich ihn wirklich wie zwei getrennte Monitore nutzen kann. Wenn Windows dann 1 & 2 erkennt, wäre das ja so.

also im dell menü gibt es nen PIP modus (Picture in Picture)? ich wird dann der monitor geteil und das singal wie man möchte angezeigt. entweder in einer ecke oder halt halb / halb. ich hab displayport und hdmi. hmdi kabel war ab und somit auf der linken seite normales monitorbild und auf der rechten schwarz. somit quasi 2 monitore

Stimmt, man könnte das ganze auch über zwei Kabel nutzen. Ich dachte bisher man muss es über die Software regeln.

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
also im dell menü gibt es nen PIP modus (Picture in Picture)? ich wird dann der monitor geteil und das singal wie man möchte angezeigt. entweder in einer ecke oder halt halb / halb. ich hab displayport und hdmi. hmdi kabel war ab und somit auf der linken seite normales monitorbild und auf der rechten schwarz. somit quasi 2 monitore

bist du zufrieden mit dem dell? hab heute 2 bestellt

Schildert bitte mal euer Erfahrungen mit dem Dell (besonders auf Elite bezogen ;) ). Ich habe diesen auch ins Auge gefasst und würde bald bestellen.
Ist das "curved" angenehm? Reichen die 5/8 ms für's spielen?
Danke im Voraus! :)

mr.Gr3y schrieb:

Ich hab jetzt 8 Jahre mit 15ms-Dells gezockt und finde 8ms richtig fix. Die Frage ist doch ob es DIR reicht.

Ich suche "Fehler/Effekte" nicht. Wenn man etwas nur bemerkt, wenn man sich genau darauf konzentriert, dann ist es meistens im normalen Gebrauch nicht wahrnehmbar. :p
Ich denke schon, dass die 8ms reichen werden.

paep schrieb:
Mist hab das Angebot doch glatt übersehen. Für 635€ würde ich ihn sofort nehmen.

Hat schon einmal jemand den Pendant von AOC in die Finger bekommen? Da sieht die Verfügbarkeit ja immer noch schlecht aus.

Edit: @mr.Gr3y: Die 8ms sollten locker reichen. Mein betagter 24Zoll TN hat knapp 18ms Reaktionszeit und ich hatte bisher noch nie Probleme.

An alle Besitzer des 34Zoll 21:9 Dell. Könnt ihr kurz schildern wie er euch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es leider auch verpasst, da war er dann schon ausverkauft.

Von welchem Dell redet ihr?

MADman_One schrieb:
Soweit ich weiss ist das wenn überhaupt nur für den 10bit Farbkanal nötig und auch da muss die Grafikkarte mitspielen, was die wenigsten Consumer-Karten tun.

Sämtliche AMD Grafikkarten, auch die Radeon Reihe, unterstützen 10 Bit. nVidia hängt wie immer hinterher.

Soll solche Leute durchaus geben... ;)

mr.Gr3y schrieb:
Schildert bitte mal euer Erfahrungen mit dem Dell (besonders auf Elite bezogen ;) ). Ich habe diesen auch ins Auge gefasst und würde bald bestellen.
Danke im Voraus! :)

Beide Geräte kamen heute, Produktionsdatum Oktober und November 2014

Keine Pixelfehler, leichtes IPS Glow und etwas BLB in den Ecken (wie zu erwarten war)

Fällt aber im Betrieb nicht auf, könnte maximal im völlig abgedunkelten Raum beim Filmschauen stören

Panel extrem reaktionsfreudig für 60 hz, kein Vergleich zu dem MVA im BenQ BL3200PT, den ich 2 Tage hatte, das war arschlangsam

Bildqualität ist top, hoffentlich jagt TFTCentral den bald durch, deren ICC Profile und Settings sind super
Ergänzung ()

Eine kurze Impression, rechts daneben ist ein BenQ XL2720Z

20150120_185331.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein normales oder ein curved Display holen soll. Zum Spielen ist das bestimmt gut aber stört das nicht beim Lesen?

Kann mir nicht vorstellen, dass es negativ auffällt. Aber warten wir mal die Antwort eines Besitzers ab. :p

Hallo zusammen,

habe mir den LG geholt und er geht postwendend wieder zurück.

IPS Glow vom feinsten in der linken und rechten unteren Ecke und zwar so extrem, daß bei Elite Dangerous die Ecken nicht Schwarz sondern dunkel orange sind.

Habe auch mal Shadows of Mordor probiert, sieht nett aus aber leider kann man im Modus "Fullscreen" keine native Auflösung einstellen sondern mit 100% kommt man auf keine Auflösung von 3360 x 1440 ? Ergebnis Links und Rechts schwarze Balken.

Habe mir (leider) erst im Nachgang weitere Erfahrungsbereichte bezüglich des IPS-Glow-Problems durchgelesen und muß sagen, daß es bei einem Gerät dieser Preisklasse in dieser krassen Form einfach nicht akzeptabel ist.

Scheinbar haben einige nach fünf(!) Geräten immer noch kein einigermaßen brauchbares Model erhalten.

Da ich kein Freund von Bestellen/Rücksenden Arien bin, werde ich evtl noch ein Model testen und sollte der IPS Glow wieder so extrem das Bild vermiesen, war es das dann erstmal mit dem Abenteuer 21:9 :-)

Grüße

Zurück
Oben