Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihrer Beschreibung nach scheint die Grafikkarte - trotz eingestellter StandBy-Funktion im OS - regelmäßig einen Bereitschaftsimpuls an den Monitor zu senden, auf den der Monitor reagiert.
Testen Sie hier bitte einmal nach Möglichkeit den Monitor an einem anderen System und halten hierzu auch bitte einmal Rücksprache mit dem Support des PC- bzw. Grafikkartenherstellers.
Nachdem der Monitor gerade in Shootern extrem gut kommt habe ich mir gestern Titanfall gekauft. Und natürlich ist es das erste Spiel, dass Probleme macht. HUD wird nicht korrekt dargestellt und es gibt keinen Fix. Na toll. Geld umsonst ausgegeben. Hat da Origin nicht eine Money-Back Garantie? Muss ich mal nachprüfen.
Also beim 65er funktioniert das mit dem Stand-By besser als ich gedacht hatte. Bei mir reagiert er nur auf HDMI 1, wenn ich meinen Server hochfahre der an HDMI 2 hängt, schaltet sich der Monitor nicht ein! Nur bei Signal über HDMI 1. Ebenso beim ausschalten.
Das einzige was mich etwas nervt, ist dass man das blinkende Licht im Standby nicht abschalten kann, nur im Betrieb.
ja die blinkende led nervt, deshalb schalte ich den monitor auch meist aus.
obwohl es an sich sehr praktisch ist,keinen zusätzlichen knopf beim runterfahren des pc drücken zu müssen und beim hochfahren ist er auch sofort da.
die statusled komplett deaktivieren zu können wäre noch das sahnehäubchen.
Hat hier schon jemand die Screen Split Software benutzt? Laut LG läuft die ja nicht mehr Displayport, aber wie soll man sie dann sonst benutzen? Per Dual HDMI?
Bei mir funktioniert die Screen Split Software einwandfrei am Displayport, was soll da nicht funktionieren ?
Oder meinst Du die PBP Funktion des Monitors ? Die sollte ebenfalls am DisplayPort funktionieren, wenn du den PC am DisplayPort anschließt und die 2. Quelle am HDMI. Wollte das bei Gelegenheit mal mit einem Chromecast Stick testen wenn ich mir einen zugelegt habe.
Komisch, ich hab mir die Software installiert, allerdings kann ich keine der Optionen anklicken. oO
Habe den Monitor per DisplayPort an meine GPU mit Mini-DisplayPort angeschlossen. Im Menü vom Monitor selber finde ich auch nichts was ich aktivieren könnte, deswegen bin ich grad ein bisschen verwirrt.
Bei mir geht es problemlos, ich kann alle vorgesehenen Aufteilungen aktivieren. Da ich mit 2 Monitoren arbeite und nur der LG untersützt wird erkennt er sogar korrekt den passenden Monitor und läßt ich nur dort die Aufteilungen vornehmen. Klappt alles einwandfrei bei mir.
Damit die Aufteilungen sichtbar werden muss man natürlich auch Anwendungsfenster in die entsprechenden Gitter ziehen, er erstellt einem keine separaten Desktops oder so, er erleichtert einem nur die Anordnung.
Bei der Auflösung geht max 50Hz über HDMI, volle 60Hz nur über Displayport. Kann sein die Intelgrafik das nicht einmal schafft da man für die 50Hz schon einen gewissen HDMI Standard (1.4a?) braucht und wenn das die Hardware nicht hergibt, dann geht eben nur weniger. Eventuell hast du ja nur HDMI 1.2 verbaut.
Okay, dann wird es vielleicht an dem HDMI Standard liegen. Ist ein ganz billiges Board...ASRock B75M Pro3-M an dem ich den Monitor gerade teste.
Hatte nur im Kopf, das über HDMI eben jene 50 Hz gehen sollen, ich die nur nicht einstellen kann. Im Prinzip stört es nicht, nur die Maus ist eben nicht so ganz flüssig. Spielen kann man mit der Grafik ja eh nicht.
Ich glaub mein Monitor ist defekt oder hat sonst irgendwelche Beschädigungen. Ich hab teilweise Bildfehler gefolgt von einem Knacken, ob das allerdings vom Monitor oder vom internen Lautsprecher kommt kann ich nicht sagen. Außerdem hab ich seit heute kurze Bildaussetzer wo der Monitor komplett ausgeht und wieder an. :/
Den Monitor per USB angeschlossen, wollte ich die TureColorFinder Software ausprobieren. Allerdings erkennt die Software einfach den Monitor nicht. Ich habe schon sämtliche Ports und Kabel durchprobiert. Der Monitor wird einfach nicht erkannt. Und da fällt mir gerade ein. Gehört zum Lieferumfang ein USB Kabel? Bei mir war keines dabei.
hat jemand die Software aif dropbox oÄ, hab kein CD lw an meinem PC
Ergänzung ()
okay gibts ja als DL, war vorher wohl auf ner anderen Page wo es nur manual gab
Ergänzung ()
Edit:
Was man schon sagen muss is dass die unteren 2 Ecken beim LG deutliche Schwächen aufzeigen bei dunklen Bildschirminhalten, wobei ich nicht denke, dass das von Gerät zu Gerät start schwankt... Ich versuchs mal festzuhalten.
Ergänzung ()
Ich sag mal das dunklere Bild ist etwa das wie es real aussieht. Es ist aber nicht so als würde es bei dunklen Inhalten garnicht auffallen. Ich denke im Spielgeschehen oder selbst im Film sieht man es selten, aber mit 10% Helligkeit bin ich schon wirklich eher der der das Display runter regelt. Das Display überzeugt an diesem Punkt noch nicht wirklich.
Wenn ich jetzt etwa den Mittigen Inhalt korrekt belichte sieht man aufm Bild nix mehr vom Grundleuchten in den Ecken. Das Auge gleicht das über den DR halt etwas mehr aus. Der ein oder andere stört sich daran sicher, auch wenn die BQ des Displays wirklich sehr überzeugt.
Ergänzung ()
Skabeast schrieb:
man sieht es aber nur wenn man kein bild hat,sprich der computer ist aus und der bildschirm ist angeschaltet.
im betrieb,auch bei dunklen spieleszenen ist es nicht wahrnehmbar.
von daher nicht toll,aber verschmerzbar.
kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich hab spaßhalber mal 21:9 Alien III laufen lassen, man sieht die Lichthöhe fast durchweg da sie doch recht penetrant sind. Klar, in helleren Szenen garnicht aber sie fallen wirklich auf und ich bin da eig recht tollerant eingestellt.
Meine 23" E-IPS Dells waren für 180€ da deutlich besser. Nix zu sehn, homogenes schwarz wie es sein soll. Bei meinem LG 34UM95-P ist es komplett wayne welche Helligkeit ich einstelle und wie meim Blickwinkel aussieht, die Lichthöfe sind einfach in drei Ecken zu überdeutlich da.
Bin mir nicht sicher ob er zurrückgeht aber bisher siehts fast danach aus. Noch ein Manko das ich habe... der verspiegelte Rahmen. Der is so dämlich rund damit quasi egal von woher Licht kommt immer etwas spiegelt. Siehe das Bild oben, linke Seite.
Ergänzung ()
Nochmal der Vergleich:
Prad:
Bei mir:
und
Das zweite Bild ist ja eher weniger stark belichtet als bei PRAD, zeigt aber massiv gelbliche Lichthöfe. Vielleicht auch einfach umtauschen.
Bei meinem Modell ist es etwas weniger "schlimm" als bei Dir, vom PRAD Modell ist es allerdings meilenweit entfernt. Ich bin ziemlich sicher, daß LG da ne Menge Zeit darauf verwendet hat ein perfektes Modell für PRAD rauszusuchen, damit die Bewertung entsprechend ausfällt. Da die Dinger ja kaum zu kaufen waren konnte Prad kein Modell aus dem Handel nehmen vermute ich.
Ich habe meinen trotz der Mängel behalten, weil es mich im Alltag nur selten stört, aber ich nehme es schon gelegentlich wahr. Optimal ist das also nicht. Ich vermute aber mal, daß diese Probleme aufgrund besserer Fertigung mit zunehmender Zeit auf dem Markt besser wird. Je später man kauft desto höher wird dann die Chance auf ein sehr gutes Modell sein. Im Moment fällt das für mich unter Early-Adopter Risiko, ich wusste ja worauf ich mich einlasse.
Werde ich mit einer 290x und dem 95er Probleme bekommen? Im Moment nutze ich 27Zoll 2.560 × 1.440 und habe keine Probleme. Weis jetzt nur nicht ob ich der Unterschied so gewaltig ist und ich dadurch massig FPS Einbrüche habe.
@tronx
naja beim normalen arbeiten nicht,aber sehr wohl wenn du in max. qualität zocken möchtest.
Krautmaster schrieb:
Was man schon sagen muss is dass die unteren 2 Ecken beim LG deutliche Schwächen aufzeigen bei dunklen Bildschirminhalten, wobei ich nicht denke, dass das von Gerät zu Gerät start schwankt... Ich versuchs mal festzuhalten
Ich sag mal das dunklere Bild ist etwa das wie es real aussieht. Es ist aber nicht so als würde es bei dunklen Inhalten garnicht auffallen. Ich denke im Spielgeschehen oder selbst im Film sieht man es selten, aber mit 10% Helligkeit bin ich schon wirklich eher der der das Display runter regelt. Das Display überzeugt an diesem Punkt noch nicht wirklich.
Wenn ich jetzt etwa den Mittigen Inhalt korrekt belichte sieht man aufm Bild nix mehr vom Grundleuchten in den Ecken. Das Auge gleicht das über den DR halt etwas mehr aus. Der ein oder andere stört sich daran sicher, auch wenn die BQ des Displays wirklich sehr überzeugt.
kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich hab spaßhalber mal 21:9 Alien III laufen lassen, man sieht die Lichthöhe fast durchweg da sie doch recht penetrant sind. Klar, in helleren Szenen garnicht aber sie fallen wirklich auf und ich bin da eig recht tollerant eingestellt.
Meine 23" E-IPS Dells waren für 180€ da deutlich besser. Nix zu sehn, homogenes schwarz wie es sein soll. Bei meinem LG 34UM95-P ist es komplett wayne welche Helligkeit ich einstelle und wie meim Blickwinkel aussieht, die Lichthöfe sind einfach in drei Ecken zu überdeutlich da.
Bin mir nicht sicher ob er zurrückgeht aber bisher siehts fast danach aus. Noch ein Manko das ich habe... der verspiegelte Rahmen. Der is so dämlich rund damit quasi egal von woher Licht kommt immer etwas spiegelt. Siehe das Bild oben, linke Seite.
Das zweite Bild ist ja eher weniger stark belichtet als bei PRAD, zeigt aber massiv gelbliche Lichthöfe. Vielleicht auch einfach umtauschen.
Details wirst du definitv runterschrauben müssen. Zumindest etwas. Mit einer HD7970 kann man BF gerade noch so auf mittel spielen. Gerade noch heißt ca. 30 - 40 fps.
Ist es aber nicht so, das man AA etc bei der hohen Auflösung weglassen kann , das frisst doch eher die meiste GPU Power?
Mir geht es auch um die Zukunft, ich werde mit Sicherheit eher die Grafikkarte wechseln als den Monitor, zumindest wechsle ich einen Monitor alle 5 Jahre und eine Grafikkarte meistens alle 2 Jahre.