Brummelbär1984 schrieb:
ich bin nicht zufrieden, was das Bild angeht... und HDR kann bei bei PS4 Pro mit dem TV vergessen. egal welches Spiel..
Hier mal ein Beispiel für HDR (
Samsung KS8500) bei PS Games. Liegt es am TV oder an den Games?
Das HDR Bild bei Horizon ist deutlich "dunkler" als das normale. Konnte ich selbst testen.
Wenn du das dann versuchst auszugleichen, sieht das Bild halt scheiße aus.
Der das Video gemacht hat, hat das auch beschrieben:
"I put together different scenarios to show the difference between HDR and SDR, as you noticed HDR adds more accurate colors and SDR compensates that with brightness, the picture is more realistic and more dramatic when HDR is on but only when put side by side is when you notice the difference"
Wenn du ein wenig googelst, wirst du auch öfters sehen bzw. lesen, dass HDR für Games nicht immer optimal ist und man lieber RGB (YUV 444) verwendet. HDR bringt also nichts, wenn es schlecht gemacht ist oder nachträglich schnell integriert wurde, um HDR drauf zu schreiben.
Hier mal ein
Bericht auf Reddit von einem User, der den ach so tollen Sony X900E hat aber mit seinem HDR Bild beim zocken überhaupt nicht glücklich ist. Er kommt zu dem selben Ergebnis wie ich.
"And it isn't my TV. It have a Sony X900E and HDR movies look incredible.
I wonder if it's just poor implementation or if HDR just doesn't work with games?"
Teste das HDR Bild doch mal mit Videos. z.B. HDR Youtube Videos.
Ein Bsp. wurde in letzter Zeit oft im Forum verlinkt:
8K HDR HFR Video
Ich habe am Wochenende z.B. verschiedene UHD HDR Blurays gesehen.
Bsp. der animierte Films "Pets" oder "Fantastische Tierwesen", der auch viele dunkle Szenen hat.
Die Farben und Helligkeit blendeten mich fast!
Wenn möglich, teste mal ein aktuellen 4K@24hzHDR10bit Film/Video.
Erst dann siehst du was der TV kann
...