News LG bringt 13 mm dünnen 23"-LED-TFT für 249 Euro

du spielst mit 100% helligkeit?

und dir sind 300 candela zu wenig?

gruß

der sieht super Schick aus, aber warum nur 22 & 23" wann bringen die Hersteller endlich größere LED Monitore auf den Markt

was bringt einem ein 13mm TFT wenn ein Mörderstandfuß dabei ist der das ganze wieder kompensiert!? Warum liefern die nicht gleiche eine gute designte Wandhalterung dazu? macht für mich wenig Sinn...

/EDIT: Jetzt fällt mir erst auf, das ist ja nicht mal möglich weil die anschlüsse nach hinten zeigen und keine löcher für die Wandhalterung da sind. Ok, in meinen Augen nutzlos...

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 16:9 und die blöde Position der Anschlüsse hat LG alles richtig gemacht. Leider 2 K.O. kriterien^^

Hab bei meinem TFT (300 cd/m²) die Helligkeit af 80% gestellt, weils mir zu hell war ;o

@Schinzie,

ja ist für mich eindeutig zu wenig !

warum ?

ganz einfach besorg dir mal ein monitor mit 400 cd/m² und zocke mal damit 3 monate lang und gehe wieder auf 300 cd/m² zurück dann wirste schnell merken wie schlimm es ist unter 400 cd/m² zu zocken ;)

ja dann merkste auch wie blass das weiss ist bei 300 cd/m² ;)

@Fabian228,

schonmal von schärfe studiert ?

ich mache nichts an gamma rum das bild wird zu unscharf und zu blass :kotz:

denn je höher der gamma ist desto unschärfer und blasser wird das bild mein freund ! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich die Unwissenheit einiger nenne sie mal Kinder und jugendliche.Anders kann ich mir den Quark der hier kommentiert nicht erklären.

Es muss die Sonne sein ................

Wer mit zu hoher Helligkeit spielt/arbeitet macht sich die Augen kaputt //klugscheisser

Aber mal ehrlich, ich spiele mit 170cd/m² mit nur 360:1 Kontrast und bin zu frieden, dann hab ich noch einen Samsung 22" TFT mit erweitertem Farbraum und einer Helligkeit von über 300cd/m² und muss feststellen, dass schon 70% helligkeit zu viel sind, vor allem wenn es dunkel ist.
Ich denke es ist auch gewohnheitssache mit weniger Helligkeit zu spielen.

Außerdem dachte ich, dass besagte Progamer dann auch auf einem CRT spielen und was für Spiele spielt ihr, wenn ihr so viel weis braucht? O.o
Außerdem ist seit der LED Technik das weis auch wirklich weis, bei den Leuchstoffröhren kann das noch anders sein.

PS: Danke, dass mir einige wegen den Anschlüssen an der Rückseite rechtgeben :)

Haha, Gamma hat aber gar nichts, wirklich gar nichts mit der Schärfe zu tun!

@playcom Signed.

Der Monitor an sich ist nicht schlecht, nur wieder leider TN panel, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Aber immerhin gut, dass die Preise für LED Monitore tiefer werden

mir gefällts...

ps: wegen nem bildschirm fürn pc bohr ich mir ganz sicher kein loch in die wand... gehts denn eigentlich noch... schreibtisch aufräumen dann is auch platz fürn standfuß... ;)

immer das pro gamer gelaber, entweder man hat skill oder man hat keinen, egal ob man auf nem röhrenmonitor spielt oder auf nen 30" tft :rolleyes:

@ Topic
Wie immer bei LG, außen Hui, innen "Pfui/so lala"
Spreche auch aus Erfahrung.

An sich ein hübsches Gerät das man auch mal auf den Arzttisch stellen könnte wenn da nicht diese miserablen Anschlüsse für die Kabel wären... Damit wird der Vorteil durch den Nachteil zu nicht gemacht.

Ps. Was hat das "Backlight" in diesem Satz verloren?
Inbegriffen ist eine 36 Monate lange Garantie inklusive Backlight und Vor-Ort-Service.

Puh wie immer nur am meckern... achja.. man solls kaum glauben aber es gibt durchaus noch andere Anwendungsgebiete für Monitor als diese zum daddeln zu benutzen.

Klasse Meldung..
Samsung hat so ein Modell seit letztem Jahr im Angebot, die noch dünnere Variante gibt's seit diesem Frühjahr und heisst PX2370. Dort sind die Anschlüsse an gleicher Stelle, der Standfuß aber etwas hübscher. :freaky:
Panelprobleme? Kann man TN mit IPS wirklich vergleichen, bzw. sollte man das? Beides hat gravierende Vor- und Nachteile. Hier der Stromverbauch, dort der miese Blickwinkel und die schlechte Reaktionszeit. Wer wirklich mit Flachbildschirmen einen CRT ersetzen will, kauft sich am besten gleich einen Monitor mit TN und einen mit IPS Panel, für Freaks noch einen mit PVA :freak:

Hätten die Anschlüsse nicht an der Unterseite Platz finden können?
Naja, ich brauch eh keinen neuen Monitor :evillol:

sieht zwar nett aus, ist aber ein totaler blender. Ausstattung mittelmaß, und absolutes no-go: Netzteil extern. Noch zudem stehen die Anschlüsse im 90° Winkel ab, wer hat sich denn sowas ausgedacht?

Jop, absoluter fail die Anschlüsse, gerade zur Wand, kann man nur hoffen das abgewinkelte Kabel dabi sind (was ich aber nicht glaube)

Abgesehen vom 16:9 sind die Anschlüsse ja wirklich perfekt angebracht, sodass das flache Design erst richtig Sinn macht... . Warum denken die Hersteller hier nicht nach?

EDIT: Und es ist immer noch kein LED-TFT. Oder hat das was mit dem Testsieger bei Computerbild zu tun?

Zurück
Oben