News LG bringt 13 mm dünnen 23"-LED-TFT für 249 Euro

TN-Panel, 16:9, spiegelnder Rahmen, keine Höhenverstellung, kein Pivot, aber sonst isser gut. ;)

Schade, dass es kein 16:10er ist.
Aber das Design gefällt mir sehr.
Das könnte ein Monitor werden, der meinen alten 19 Zöller ablöst.

gecan schrieb:
wow ultra dünn und 5.000.000:1 :king:

und wieder mal typisch nur mit 250 cd/m² :kotz:

da brauche ich dann auch keine 50.000.000:1 wenn es nicht mindestens 400 cd/m² hat :stacheln:

Einer mit ganz viel Fachwissen, alles über 200cd/m² ist bei einem Monitor nicht von Nöten.

Eine Studie hat mal ergeben das 85% der User ihren Monitor zw. 140-160cd/m² betreiben, aber gut wenn man im Freien hausen muss braucht man sicherlich die vollen 400cd/m²;)

@ Topic: Wieder mal eine 16:9 Designhure für Media Markt und Co.
Stark sind allerdings die unüblichen 3 Jahre Vorortgarantie(dafür ist der Preis ja aber auch höher als vergleichbare Geräte am Markt).
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Aber mal ehrlich, ich spiele mit 170cd/m² mit nur 360:1 Kontrast und bin zu frieden

Das würde bedeuten, dass dein Monitor bei 170cd/m² einen Schwarzwert von fast 0,5cd/m² hat. Kann ich mir kaum vorstellen, v.a. bei der geringen Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell bei kleineren Monitoren kann ich einfach nicht verstehen, warum es keine 16:10 Formate mehr gibt, es wird doch keiner ernsthaft daran denken, nen 23"er als Fernseher zu missbrauchen?

MikeSunShine schrieb:
mir gefällts...

ps: wegen nem bildschirm fürn pc bohr ich mir ganz sicher kein loch in die wand... gehts denn eigentlich noch... schreibtisch aufräumen dann is auch platz fürn standfuß... ;)

Nicht in jeder Studenten Bude ;)

Hätte nicht gedacht das ich meinen HPw2207 schon nach 3 Jahren eintauschen würde, aber bei dem Preis durchaus Interessant 16:10 wäre natürlich bevorzugt. Mich würde aber auch die Möglichkeit der Wandmontage interessieren, das Ding dann mal in Live sehen und schon wär er meiner.

Wie so viele Andere auch, stört mich an dem Teil lediglich die Positionierung der Anschlüsse. 13mm machen echt keinen Sinn wenn das Teill dann mit den, nach hinten raus gehenden Kabeln, fast doppelt so dick is wie ein "normaler" TFT. Auf die Bohrungen für die Wandhalterung kann ich bei dem Preis gut und gerne verzichten ;)

Passt eigentlich alles, sieht gut aus macht sich gut. Um die Position der Anschlüsse kann man streiten, mich würds nicht stören, hinter den TFT schaut man eh net ^^
Nur für nen Neuen wär er zu klein.

@KaiZwoDrei
Da darfst dich nicht aufregen, ist hier noch relativ gut. Da man erst nach Registrierung posten kann.
Schau ma z.B. bei golem rein, nach 5minuten schon lauter Trolle, was es hier fast nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht das sich immernoch jedes mal wenn ne news über tfts kommt, jeder zweite beschwert dass der Bildschirm ein Seitenverhältnis von 16:9 hat.
16:9 ist halt standart geworden und kann besser mit geworben werden durch full hd und so.
Und dann kommen wieder welche die sich aufregen das der tft ein TN-Pannel hat.
Wieso müsst ihr die News denn noch anschauen es ist sowieso klar, dass wenn der tft nicht über 500€ kostet diese Eigenschaften hat.

Abgesehen davon finde ich das Design gelungen und die Features auch.

Ich halts für designerkram.. Ich glaub da gibts bessere für das geld.

verdammt man... baut doch entlich mal teile der elektronik in den fuß ein.... aber dann wäre er warscheinlich wieder 15€ teurer.... was aber jeder hinnehmen würde....

Und was ist wenn man keinen Fuß nutzen will?
Design Okay, aber nicht höhenverstellbar, anschlüsse Blöde positioniert und klar, TN :)

Der Designer sollte ein Berufsverbot bekommen - eines das weltweit gültig ist...

Was bringt einem ein 13mm dünnes Gerät wenn man es nicht an die Wand montieren kann ?
Die wagerechte Positionierung der Anschlüsse ist auch nur für eine Sache gut - lassen sich sehr gut abbrechen...

schon interessant das die, die hier wg. TN-Panel aufschreihen selber nur einen TFT mit TN-Panel haben...

@meiermanni:
Ich hab mich sogar vertan :D ich als Notebookfreak zzz ich hab maximal 170cd und einen Kontrast von 300:1
Mein Bildschirm

KaiZwoDrei schrieb:
Und dann kommen wieder welche die sich aufregen das der tft ein TN-Pannel hat.
Wieso müsst ihr die News denn noch anschauen es ist sowieso klar, dass wenn der tft nicht über 500€ kostet diese Eigenschaften hat.
Also ohne LED-Backlight gibts schon ganz gute TFTs für deutlich unter 500€, z.B. den HP LP2275w mit S-IPS Panel oder den NEC P221W-BK mit S-PVA Panel.

Nebula123 schrieb:
schon interessant das die, die hier wg. TN-Panel aufschreihen selber nur einen TFT mit TN-Panel haben...
Nö, ich nicht, ich hab mir 2006 noch nen 21" CRT gekauft, hab bisher leider noch keinen für mich akzeptablen TFT gefunden, egal in welcher Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
sieht zwar nett aus, ist aber ein totaler blender. Ausstattung mittelmaß, und absolutes no-go: Netzteil extern. Noch zudem stehen die Anschlüsse im 90° Winkel ab, wer hat sich denn sowas ausgedacht?

Was hast du um Himmels willen gegen externe Netzteile? Wenn so ein Netzteil neben der Steckerleiste auf dem Boden liegt, ist die Chance das Ding brummen zu hören wesentlich geringer wie bei Integrierten, wo der ganze Bildschirm fröhlich mitsummen darf :freak:

Ob ein CRT gut ist, ist ansichtssache. Viele CRT Monitore die es noch vor 2 Jahren gab, waren z.B billigster Ramsch um es mal brutal auszudrücken. Die etwas älteren gehen noch, nur verlieren sie jetzt nach und nach an Farbe und Leuchtkraft. Ob sich da was an der "Leuchtschicht" geändert hat wäre interessant.
Jedenfalls war der Wechsel von der Röhre auf den Samsung zumindest den ich auch noch habe, ein Gewinn. Zumindest bin ich mit Schwarzwert und Kontrast super zufrieden

(-) kein 16:10
(-) keine Vesa-Wandhalterung

Ne, danke. Da fehlt es am wesentlichen.

(+) Netzteil extern. Dann fiept es wenigstens unter dem Tisch!

Zuletzt bearbeitet:

Was daran schlecht? 16:9 ist doch mittlerweile viel stärker vertretung und der mehrheit nach auch das bessere verhältniss..

Was mir das gerade auffällt.. Warum hat 16:9 ein anderes Verhältniss als 4:3? Also bei den Monitoren..

Zurück
Oben