News LG bringt 13 mm dünnen 23"-LED-TFT für 249 Euro

Anstatt die Bildschirme immer dünner werden zu lassen sollten sie mal anständige Standfüße dranmontieren. Was bringt ein 2cm flacher Bildschirm, der von nem wackelligen Riesen-Standfuß getragen wird.

Willst du kleine mit Blei ausgegossene Standüße haben oder was, das Teil muss den Screen halt halten, auch wenn es mal ein wenig wackelt darft der Screen nicht umkippen.

Lekio schrieb:
Was daran schlecht? 16:9 ist doch mittlerweile viel stärker vertretung und der mehrheit nach auch das bessere verhältniss..
Ich glaube nicht, dass viele lieber an einem 16:9 Monitor arbeiten würden, für Filme und mittlerweile auch Spiele ist das sicherlich attraktiver (naja oder auch nicht), aber wer den Monitor auch nur zum browsen benutzt, dem wird 16:10 besser gefallen. Es ist bei kleiner werdenden Symbolen und Schrift einfach ein zu großer Verlust an Höhe.

Die Hersteller wollen 16:9 doch nur durchsetzen weil die Herstellung billiger ist - alles andere sind Ausreden...

Lekio schrieb:
Was daran schlecht? 16:9 ist doch mittlerweile viel stärker vertretung und der mehrheit nach auch das bessere verhältniss..

Was mir das gerade auffällt.. Warum hat 16:9 ein anderes Verhältniss als 4:3? Also bei den Monitoren..

16:9 ist ein sinnloses Format. Es bietet weniger Arbeitsfläche als 16:10 und kann 21:9 Kinofilme nicht ohne Balken darstellen.

Für Leute die mit dem PC arbeiten, hier also ein verschwindend geringer Anteil der Nutzer, ist jeder Pixel mehr Arbeitsfläche wichtig.

ich finde den garnicht mal so schlecht.
Für den preis werde mir dan wohl 2 davon holen.

Ich finde 16:9 besser als 16:10 einfach weil es dem natürlichen sichtfeld näher kommt. Und mir machen die fehlenden Pixel im office nichts aus.

Das Design gefällt mir wirklich gut und der Preis scheint auch zu stimmen.

Wenn es den Monitor in 26Zoll geben wird,werde ich zuschlagen...oder den BX2450 in 26Zoll :D

Bin ich der einzige, der den niedrigen Stromverbrauch interessant findet?
Oder ist der gar nicht so niedrig wie ich denke und es wird deswegen nur über ach so wichtige Sachen wie 16:10 diskutiert?!

Regards

Zurück
Oben