Knallfrosch
Cadet 4th Year
Mein 46 Zöller (FullHD) hat gut 48 ppi und damit auch ganz zufrieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stdAlone schrieb:So langsam sollte auch mal ne neue Akkutechnologie her o.o
hoo schrieb:Und wer braucht´s? Ich meine, wer braucht´s wirklich? Genau, keiner!
Knallfrosch schrieb:Mein 46 Zöller (FullHD) hat gut 48 ppi und damit auch ganz zufrieden
Einziges Einsatzgebiet wo ich zustimme dass man mit einem so kleinen Display so nah am Auge ist. Alles ist irgendwie... ich will jetzt nicht sagen "unnötig" weil dann werd ich gleich als Evolutionsbremse abgestempelt, aber der Mehrwert gegenüber Full-HD auf der gleichen Diagonale erschließt sich mir nicht direkt. Vielleicht muss man die verschiedenen Auflösungen auch direkt nebeneinander sehen, um den besten Vergleich zu haben ob man bei QHD auf 5 Zoll tatsächlich noch mehr nutzbare Informationen unterbringen kann als auf Full-HD oder kümmeligen 720p.-=N3M3sis=- schrieb:das perfekte display für oculus rift!
Das kennt man ja schon von Digitalkameras im unteren Preissegment - hauptsache zweistellige MPixel damit's der Mediamarkt groß aufs Plakat in der Innenstadt schreiben kann. Abbildende Optik, Bildqualität etc haben da keine Priorität.SGCGoliath schrieb:Leider wird die Auflösung immer mehr zum Verkaufsgrund. Heute geht es nicht mehr primär um Farbe, Brillianz oder Helligkeit sondern um Auflösung.
Ist halt Marketing...
Ich hätte auch mal gern ein bisschen mehr Bewegung bei den großen Displays. Da gibts bis 26" Stangenware mit angestaubten 1920x1080, dann hast n paar Exoten im 500 € Preissegment, und dann gehts weiter bei 1000 € aufwärts wenn man 30" und 2560x1440 haben will.Ycon schrieb:Statt weiter an prähistorischen IPS-Panels zu arbeiten, sollte sich (nicht nur) LG mehr um (AM)OLED-Panels kümmern.
Punkt 3 würde ich eher als positiv betrachten.xyz- schrieb:3 Nachteile:
1. hoher Strom verbrauch
2. sinnlos hohe Hardware Anforderung
3. kaschiert man so fehlerhafte Pixel
xyz- schrieb:2. umso kleiner die fläche um so leichter die Herstellung