News Oppo Find 7 mit 5,5 Zoll und 2.560 × 1.440 Pixeln

Schinzie? Lesen:
Das 152,6 × 75,0 × 9,2 mm Millimeter große Find 7 wird im unternehmenseigenen Online-Shop von Oppo für einen Preis von 3.498 Yuan (circa 405 Euro) gelistet und soll laut Engadget im Mai oder Juni 2014 erscheinen. Bereits im April soll hingegen das kleinere Find 7a erscheinen, das für 2.998 Yuan (circa 350 Euro) daherkommt. Informationen zum internationalen Vertrieb liegen bisher nicht vor.
 
0Hardexx0 schrieb:
Warum müssen die Smartphones immer größer werden? 5" reichen doch komplett aus. Da könnte ich auch auf die höhere Auflösung verzichten. Gibt es tatsächlich sooo viele Leute, die immer größere Geräte haben wollen?

Das hat man schon "früher" gedacht und trotzdem hat Samsung ein großes Galaxy Note angeboten. Vom sehr guten Absatz überrascht, haben viele Hersteller nachgezogen bzw. unter anderem Samsung seine Modelle noch größer gemacht.

Für mich persönlich waren bei meinem aller ersten Smartphone (Galaxy S I9000) die 4 Zoll auch rießig, was ich aber wollte, doch nach bereits einem Jahr wollte och ein größeres Display, da ich immer öfter die Kalender und Internetfunktion nutzte. Heute habe ich seit Release das Ativ S (Windows Phone) mit 4,7 Zoll und beim nächsten Mal soll es etwas größer werden. 5 Zoll kann ich noch "locker" mit einer Hand komplett bedienen, bei 6 Zoll ist aber Schluss, denke ich. Bei 6 Zoll werde ich die linke obere Ecke wahrscheinlich nicht mehr ohne Handgymnastik erreichen. :) Brauche ich aber eigentlich auch nicht.

Die Auflösung darf ebenfalls noch höher werden, wobei ich mir die 500+ ppi noch ansehen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann überhaupt keinen Unterschied mehr sehen kann, vielleicht bei 700 oder sogar 1000 ppi?
 
Die sollten eine Lupe beilegen, damit man auch mal ein Pixel erkennt!
Meiner Meinung nach völliger Quatsch diese Auflösung! Kostet nur Performance und somit Akkulaufzeit - und kostet ja auch was...
 
Dan Kirpan schrieb:
So hohe Auflösungen machen schon Sinn! Bei der Ocolus Rift kann man bei 1920x1080 auch noch Pixel erkennen, weshalb eine höhere ppi Rate wohl auf jedenfall sinnvoll ist!

.

was hat oculus mit nem Handy zu tun?
auf 5,5" im Smartphone ist die Auflösung jedenfalls ziemlich sinnbefreit
 
Für mich persönlich waren bei meinem aller ersten Smartphone (Galaxy S I9000) die 4 Zoll auch rießig, was ich aber wollte, doch nach bereits einem Jahr wollte och ein größeres Display, da ich immer öfter die Kalender und Internetfunktion nutzte. Heute habe ich seit Release das Ativ S (Windows Phone) mit 4,7 Zoll und beim nächsten Mal soll es etwas größer werden. 5 Zoll kann ich noch "locker" mit einer Hand komplett bedienen

Ja, es darf ja auch größer sein, nur eben nicht so groß. Samsung hat mit der Note-Reihe immerhin was seperates rausgebracht. Mein nächstes Smartphone wird sicher auch bei ca. 5" liegen. Aber irgendwo muss für ein Nicht-Phablet doch auch mal Schluss sein, oder nicht? Die ganzen "normalen" Smartphones werden immer größer, so lange bis die "normalen" zu den Phablets und die Phablets zu den Pre-Tablets werden (oder wie?). :freak:
 
Von Samsung, Sony und Co. würde das Gerät für 849€ UVP kommen :freak:

Es ist beeindruckend. Scheint technisch die absolute Speerspitze zu sein. Mehr kann man aktuell nicht in so ein Ding quetschen, sofern man keinen Snapdragon 805 verbaut. Das Teil ist für den Preis der Wahnsinn, wenn auch etwas zu groß :)

Dazu noch wechselbarer Akku und als eines der ersten Geräte überhaupt Unterstützung für eine 128Gb(!) Micro SD.

Ein nahezu perfektes Gerät.
 
Geht es nur mir so oder gibt es hier gar nix zu meckern außer das einigen das Gerät zu groß ist? Selbst die Leute die sonnst immer meckern wäää kein SD-Slot oder wäää Akku kann nicht getauscht werden, können nun nix sagen. Im Gegenteil 3000er Akku das bedeutet man wird auch größere zugekaufte verwenden können und es können sogar bis zu 128 GB SD Karten anstatt 64 GB oder wie bei vielen Geräten nur 32 GB verwendet werden. Würde sagen Oppo hat seine Hausaufgaben gemacht. Was ich gut Finde sie haben die Optik vom (meinem) Find 5 beibehalten. :daumen:
 
Ich hab was zu meckern^^ Das Design spricht mich gar nicht an. Schade eigentlich :(
 
wechselbarer akku + sd karte erweiterbar, perfekt. schafft bei den bekannten Herstellern ja nur noch Samsung....
 
Das ist so ein tolles Phone, hoffe es ist bald Verfügbar :) Freue mich schon.

Ihr habt btw. VOOC Charging vergessen, habe es zumindest nicht gelesen, 30min. laden = 75% Akku. Neue Akku-Technologie oder so.

http://store.oppo.com/goods/304

Wirklich spannend wird es dann aber bei der Akku-Technologie: Dank VOOC Rapid Charging soll das Smartphone in 30 Minuten von 0 auf 75 Prozent aufgeladen werden können — das ist ein geradezu irrwitziger Wert, wenn man bedenkt, dass aktuelle Smartphones etwa die dreifache oder vierfache Zeit benötigen. Oppo verdeutlicht dies mit dem Beispiel, dass 5 Minuten Aufladen dazu ausreichen, um 2 Stunden lang telefonieren zu können. Vermutlich ist die Technologie nicht sonderlich schonend für den Akku, im Zweifelsfalle kann man diesen aber schließlich für das entsprechende Kleingeld problemlos auswechseln.

http://www.androidnext.de/news/oppo-find-7-neues-topmodell-offiziell-vorgestellt/
 
0Hardexx0 schrieb:
Warum müssen die Smartphones immer größer werden? 5" reichen doch komplett aus. Da könnte ich auch auf die höhere Auflösung verzichten. Gibt es tatsächlich sooo viele Leute, die immer größere Geräte haben wollen?

Für mich sind diese Monster mittlerweile nur noch Frauenhandys, denn nur die besitzen in Form einer Handtasche eine geeignete Transportmöglichkeit.
 
Ich finde es einfach nur noch herrlich, wenn man Leute sieht, die sich ein Note 3 o.ä. ans Ohr halten. Sieht einfach völlig beschissen aus mit so einem Klotz am Ohr. Bei Frauen sieht es noch lustiger aus als bei Männern.

Ich will nur hoffen, dass Apple mit dem iPhone 6 nicht größer als 4,7" wird. Ansonsten war es das mit dem Apfel bei mir.
 
Kev2one schrieb:
Ich hab was zu meckern^^ Das Design spricht mich gar nicht an. Schade eigentlich :(

mach ich mit, sieht aus wie jedes China Handy

und die höchst mögliche Technik zu verbauen ist nicht wirklich innovativ, das allein macht auch noch kein gutes Smartphone aus
 
Jap, beste (zumindest für Oppo) erhältliche Technik bringt noch garnix wenn's dann bei Android 4.3 bleibt.

Ich kenne nicht die Update Strategie von Oppo, ich gehe(da Android Gerät) aber mal vom schlimmsten aus.
 
Oppo ist Community-freundlich. Für das Find5 gab es 4.4 praktisch einige Tage nach dem Nexus5 :p

Color OS ist Oppos "eigene" Android Version, diese wird aber auch Wöchentlich mit Updates versorgt und für alles andere gibt es Custom-Roms die vom Hersteller auch unterstützt und gefördert werden.

Da sind dann natürlich auch Stock-Android Versionen bei, wie man es zb von den Nexus Geräten her kennt.

Man kann also sagen: Updatepolitik = Vorbildlich. Kannst sogar deine Ideen im Forum posten und bei genug Für-Sprechern, wird versucht eben diese umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, sogar flashen von Custom ROMs wird vom Hersteller ANGEBOTEN UND UNTERSTÜTZT!
Oppo arbeitet auch eng mit Teams zusammen etc.
Auch wenn man sagen muss, dass bis jetzt aufgrund fehlender Anfrage nicht soviele Mods entstanden sind, aber sind schon paar sehr ansehnliche dabei.
 
Dan Kirpan schrieb:
So hohe Auflösungen machen schon Sinn! Bei der Ocolus Rift kann man bei 1920x1080 auch noch Pixel erkennen, weshalb eine höhere ppi Rate wohl auf jedenfall sinnvoll ist!

Man bedenke jedoch, dass man das Smartphone im Regelfall nicht so nahe am Auge hat, wie bspw. das Ocolus Rift. Des weiteren schaut man beim Rift quasi durch eine Lupe auf das Display, was beim Smartphone auch nicht so wirkliche gebräuchlich ist. ;)

Ansonsten: Klar kann man vielleicht einen Unterschied zwischen 400 und 500dpi erkennen, wenn man sich entsprechend Mühe gibt. Nur warum sollte man darauf ständig achten?
Ok, mit 500dpi lässt sich bspw. kleinste Schrift noch einen Tick besser auflösen... aber angenehm zu lesen ist das dann doch auch nicht. Und schlaue Menschen haben ja eh schon den Zoom erfunden... warum also nicht auch davon Gebrauch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Find 5 ist das beste Smartphone, das ich je hatte. Die Verarbeitung sucht ihresgleichen, das Display ist ein Traum in Pixeln. Wenn das Find 7 nur halb so gut ist, kann ich es wärmstens empfehlen!

Bei mir sind mit 5 Zoll aber die Grenzen des haptisch erträglichen erreicht. Noch mehr muss echt nicht sein. Das Find 5 ist schon ein Brocken.
 
Wann kam das erste Smartphone mit 720p-Auflösung auf den Markt? 2011? Es sind erst 3 Jahre von HD vergangen, und schon ist 2K auf Smartphones angekommen. Wieso dauert es bloß so lange, bis sich 2K im Computersektor verbreitet? Die Monitore sind immer noch fast unbezahlbar und Smartphones für 400 Euro mit zusätzlicher Hardware bieten die schon ... Es muss doch viel teurer sein, Displays mit dieser Dichte herzustellen als wie Bildschirme alá 27 Zoll. Ich wills nicht verstehen.

Das Vivo Xplay 3S sieht ja schon ganz nett aus. :D
 
Zurück
Oben