Fakt ist, dass SKI Batterien bei den VWs nach wie vor auch in Europa verbaut werden und es wahrscheinlich geplant war nach und nach komplett auf SKI umzusteigen. Das wird wohl nix mehr. Deine Aussage dass diese nur in USA verbaut werden stimmt also nicht.BTICronox schrieb:Widerlegt aber nichts von dem, was ich gesagt habe? Man kann ja schlecht Autos anprangern, die noch gar nicht gebaut wurden ^^
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News LG Chem vs. SK Innovations: Der (angeblich) große Batterie-Technologie-Klau
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: LG Chem vs. SK Innovations: Der (angeblich) große Batterie-Technologie-Klau
D
duckycopper
Gast
Also woher kommt denn die Annahme, dass VW von den Machenschaften von SKI wusste? Das ist schon echt krass, so etwas zu unterstellen.
BVZTIII
Lt. Commander
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Steht nicht in der Quelle.Gaspedal schrieb:Fakt ist, dass SKI Batterien bei den VWs nach wie vor auch in Europa verbaut werden
Ist schon rein technologisch bei Autos wie dem e-Tron GT oder Taycan gar nicht möglich (Spannungsabfall durch Leistungsabruf). Da spielt LG Chem am Ende doch in einer anderen Liga.Gaspedal schrieb:und es wahrscheinlich geplant war nach und nach komplett auf SKI umzusteigen.
Steht ebenfalls nicht in der Quelle.Gaspedal schrieb:Das wird wohl nix mehr. Deine Aussage dass diese nur in USA verbaut werden stimmt also nicht.
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Artikel-Update: Überraschende Wende zugunsten von SK: In einer vorläufigen Entscheidung hat die US International Trade Commission (ITC) erklärt, SK Innovation habe keine Patente verletzt, primär indem drei der vier Patente für ungültig erklärt wurden. Dieses Verfahren lief parallel zu der Bann-Entscheidung, gilt aber als wichtiger Meilenstein, wie damit zukünftig verfahren wird. Die finale Entscheidung wird für Anfang August angestrebt, schreiben koreanische als auch US-Medien übereinstimmend. US-Präsident Biden könnte unter den neuen Voraussetzungen den Bann aufheben – das fordert SK seit Wochen und droht dabei stets damit, sich aus den USA zurückzuziehen.
S
so_oder_so
Gast
Weirder plot twist.
GerryB
Commodore
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Das wird aber "schwer" im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die Mittelklasse locker mal 2,5to wiegt.Miumisaki83 schrieb:Ich kaufe ein Elektroauto erst wenn die fliegen können
Was daran umweltfreundlich sein soll erschliesst sich mir eh net.
Um eine Masse X zu bewegen wird ne Energiemenge Y verbraten zzgl. Aufwand bei der Herstellung.(x)
(also eher mehr als bisher mit den ollen Diesel mit <1,5to)
Und die Restwertbetrachtung sieht auch net so prall aus.
Wer kauft denn nen 8 Jahre alten E-Scooter mit Batterie@EOL.
(da kostet die neue Batterie dann mehr als der Restwert)
Eigentlich sind die E-Autos ne Frechheit, die der normale Steuerzahler mitfinanziert,
damit sich die grüne Lobby die Taschen füllt.
Ich würde sämtliche Umweltumlagen abschaffen. Wer will der soll gefälligst selbst löhnen!
dito
Der grüne Strom, der in Wahrheit des Nachts aus den benachbarten Atomkraftwerken kommt.
(nix mit Solar)
(x)Was aber sinnvoll ist sind die kleinen Mildhybrid. Bremsenergierückgewinnung um das Anfahren zu unterstützen ist ne echt gute Sache, wenns denn ohne allzugroßes Zusatzgewicht machbar ist.
In kleinem Rahmen hat man Das aber auch mit modernen Verbrennern, wo die Lichtmaschine eigentlich keine PS mehr kostet sondern nur noch beim Ausrollen die Batterie lädt.
Zuletzt bearbeitet:
Redirion
Captain
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dein Denkfehler hier: Durch Rekuperation können 70-80% der Energie, die diese Masse mitbringt, auch beim Verzögern zurückgewonnen werden. Ein Elektroauto wiegt im Schnitt auch nur ca. 300kg mehr als ein Verbrenner der gleichen Klasse. Also effektiv schleppt der Verbrenner mehr unnötige Masse herum, die beim Verzögern überwiegend in Wärme und Bremsenabrieb umgesetzt wird.GerryB schrieb:Um eine Masse X zu bewegen wird ne Energiemenge Y verbraten
Zum Topic: ich finde es gut, wenn Patente ungülltig erklärt werden, auch wenn ich die Gründe jetzt nicht nachgeschaut habe, ist das ein potenziell gutes Zeichen für den Markt.
Deswegen gibt's ja Wissenschaftler, die das für einen durchrechnen. Auch bei unserem Strommix bist du schon weit vor Ende der Lebenszeit des Autos ökologisch im Plus. Die ausgelutschten Akkus können dann noch jahrelang in Speichern verwendet werden bis sie ganz den Geist aufgeben und recyclet werden können. Das ist noch in Entwicklung, aber bis wir genug defekte Akkus für großtechnische Anlagen haben, vergeht auch noch gut ein Jahrzehnt.GerryB schrieb:Was daran umweltfreundlich sein soll erschliesst sich mir eh net.
O
Oneplusfan
Gast
davon mal abgesehen kann so ein Elektromotor verdammt effizient in kinetische Energie umwandeln (und andersherum), während ein Verbrenner durch Explosionen Kolben antreiben muss. Wo da die meiste Energie hingeht kann man sich ja denken.
Rechnet man den Energiegehalt runter, verbraucht so ein E-Auto 1-2L Treibstoff pro 100km. Muss es aber auch, weil natürlich die Energiedichte des Speichers geringer ist.
Die Nachricht ist definitiv kein Aprilscherz, weil Reuters z.B. gestern schon darüber berichtet hatte.
Rechnet man den Energiegehalt runter, verbraucht so ein E-Auto 1-2L Treibstoff pro 100km. Muss es aber auch, weil natürlich die Energiedichte des Speichers geringer ist.
Die Nachricht ist definitiv kein Aprilscherz, weil Reuters z.B. gestern schon darüber berichtet hatte.
GerryB
Commodore
- Registriert
- Sep. 2016
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- 4.375
Dann probiers halt mal mit vorrausschauendem Fahren, wo beim Ausrollen die Batterie geladen wird.Redirion schrieb:Also effektiv schleppt der Verbrenner mehr unnötige Masse herum, die beim Verzögern überwiegend in Wärme und Bremsenabrieb umgesetzt wird.
Kann auch mein oller Verbrenner.
Da bin ich ja gespannt wie die knappen Ressourchen an weltweiten Rohstoffen von den grünen Idealisten dieser Generation schön verbraten werden und die Kindeskinder in die Röhre schauen.Qarrr³ schrieb:Deswegen gibt's ja Wissenschaftler, die das für einen durchrechnen. Auch bei unserem Strommix bist du schon weit vor Ende der Lebenszeit des Autos ökologisch im Plus. Die ausgelutschten Akkus können dann noch jahrelang in Speichern verwendet werden bis sie ganz den Geist aufgeben und recyclet werden können.
(ganz zu schweigen von den Kindern in den Kobaltminen, die für Euch die schöne neue Welt erst möglich machen)
O
Oneplusfan
Gast
Was verbraucht dein oller Verbrenner in der Stadt?GerryB schrieb:Dann probiers halt mal mit vorrausschauendem Fahren, wo beim Ausrollen die Batterie geladen wird.
Kann auch mein oller Verbrenner.
Diese Ressourcen sind alles aber nicht knapp.GerryB schrieb:Da bin ich ja gespannt wie die knappen Ressourchen an weltweiten Rohstoffen
Woher kommt dieses Märchen eigentlich immer?
Falls jetzt wieder die Kobaltkeule kommt: Das wird in immer weniger Akkus verbaut (siehe LiFePo4).
Hauptsache das knappe Eisen wird nicht verbraucht
Anders als Öl nach dem Verbrennen, kann man die Rohstoffe aus Elektroautos recyceln. Da geht nicht so viel verloren. Für unsere Kinder müssen wir ganz akut auf unseren CO2 Ausstoß achten, der ist mit Elektroautos einfach besser als mit Verbrennern. Ich fahr aber auch einen Verbrenner, also nicht so, dass ich da moralisch Vorreiter wäre.GerryB schrieb:Da bin ich ja gespannt wie die knappen Ressourchen an weltweiten Rohstoffen von den grünen Idealisten dieser Generation schön verbraten werden und die Kindeskinder in die Röhre schauen.