Test LG G2 im Test

Aus dem Test von Hwluxx.de:
Zudem ist es wirklich schade zu sehen, dass das Display unseres Vorserienmodells kratzanfällig war und an Sommertagen durch die Verdunklung bei Überhitzung nur bedingt zu gebrauchen ist
@computerbase
könnt ihr in die Richtung auch was sagen? Die Kratzanfälligkeit würde ich in dem Test auf den Vorserienstatus des getesteten Modells schieben, aber die Überhitzung macht mir dann doch ein bisschen Sorgen. Hattet ihr da auch Probleme? Bzw. Nicolas, Sauna soll sehr gesund sein... ;)
 
Darzerrot schrieb:
Was mich interessieren würde, wieso hält ein dickerer Akku nicht länger als das S4 mit 400 mAh weniger? Macht soviel das AMOLED-Display aus?!?!
Der 720p Dauervideotest ist eine wirklich nicht sagende Art die Laufzeit zu testen. GSMArena liefert imo die aussagekräftigsten Laufzeitschätzungen. Das LG G2 wurde auch auf Anandtech durch etwas mehr unterschiedliche Laufzeittests geschickt und schneidet dort besser ab als quasi alle zuvor getesteten Smartphones (auf deren Website).
http://www.anandtech.com/show/7251/lg-g2-and-msm8974-snapdragon-800-a-quick-look
Das S4 Mini schneidet oft etwas besser aber ähnlich dem Razr i ab.
Der Videotest ist dumm weil er Geräte mit großem Display stark benachteiligt und auch Panel Self Refresh nichts bringt. Es zeigt nicht die oft deutlichen Unterschiede bei Wifi Webbrowsing laufzeit und wie schnell sich der Akku leert wenn man es nur in der Tasche hat. Ein 3000mah Gerät hält im Standby auch mit Synchronisation länger durch als ein S4 Mini. Das S4 Mini siegt im Videotest weil es einen viel kleineres äußerst sparsames Display versorgen muss. AMOLED ist in Videos tendenziell auch sparsamer als LCD aber im Webbrowsing ist es eher das Gegenteil.
 
Interessant.
Das Galaxy S4 hat die beste Akkulaufzeit.

Ich empfehle die App Battery Benchmark:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.batterybench

Die scheint mir realistischer zu sein.
Man lädt das Handy komplett auf und dann muss es GPS, Bluetooth, Sounds, WLAN, Bildschirm an und aus abspielen, bis der Akku leer ist. Das halte ich für sehr viel aussagekräftiger.
 
Als überzeugter Nexus 4 Besitzer - und auch davor schon - ist mir der festverbaute Speicher und auch der nicht austauschbare Akku kein Dorn im Auge. Mich stört vielmehr die Größe von dem Teil und das mit Zusatzapps aufgepumpte Betriebssystem. Und natürlich der Preis...
 
@Fred
Ich nicht direkt aber viele aus meinen Freundeskreis haben damals auf LG geschwört und sind dann der auf die schnauze gefallen wegen den Updates, ich persönlich werde bei Samsung bleiben updates hin oder her, ich brauche mein wechselakku sowei SD Slot!
 
Tronix schrieb:
Mich persönlich würde aber mal interessieren wie brutal die Samsung-Zahlen einknicken wenn sie radikal beim Galaxy S5 und dem Note 4 auf festverbaute Akkus setzen würde…

Ich behaupte etwas wagemutig, schwindend gering. Der Großteil lässt sich durch die Zahlen im Saturn und Media Markt Katalog blenden. Die Marketing Abteilung von Samsung tut dann noch ihr übriges.
 
Test schrieb:
...Mit über siebeneinhalb Stunden Laufzeit bei 200 cd/m²...

Bei Hardwareluxx ist seit Sonntag auch ein Test online.

Da steht bei der Laufzeit:

Hardwareluxx schrieb:
12 Stunden und 57 Minuten hielt der Bolide bei der Wiedergabe unseres 720p-Testvideos bei einer Helligkeit von rund 200 cd/m² durch, bevor die automatische Abschaltung eingegriffen hat. Damit liegt man sogar noch mehr als zweieinhalb Stunden über unserem bisherigen Langläufer, dem Samsung Galaxy S4.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...est-das-dauerlaeufer-flaggschiff.html?start=1

Woher kommt dieser Riesenunterschied?
 
mhmm, das gerät ist irgendwie eine "geile sau" ^^

wirklich sehr interessant, bis auf den fest verbauten akku.
 
Fred_der_Finger schrieb:
Ich seh da das Problem: dass man(n), wenn man das Ding auf dem Tisch liegen hat und auf dem Display was drücken möchte, man automatisch die hinteren Tasten mit auslöst.

Das wird nicht passieren, guck dir einmal Bild 5 an, links und rechts von den Tasten ist jeweils eine kleine Kunststoffkante die genau dieses Verhalten unterbinden soll.
 
speicher nicht erweiterbar
+ akku fest verbaut
---------------------------
= keine kaufempfehlung

dann doch lieber irgendein anderes aktuelles handy, dass mindestens genausoviel kann und billiger ist.
 
Fred_der_Finger schrieb:
Bei mir wirds kein LG mehr!

Das was die Jungs da beim Optimus Speed versaut haben, geht auf keine Kuhhaut.
"Überschaubare" Updates drückt das wohl noch milde aus, "so gut wie keine" Updates ist wohl eher treffender.
Und wenn Updates kommen, dann legen diese das komplette Smartphone lahm. :mad:
Support von Seiten LG ist auch nicht wirklich pralle.

Versteht mich nicht falsch, Hardwaretechnisch sind die Geräte top, Softwaretechnisch allerdings unter aller Sau.
Da ruckellts, da laggts,... macht so einfach keinen Spaß. (Für alle, die sagen: Also beim 4X war das aber anders, der solle sich mal ein Cyanogenmod drüber bügeln und die Performance vergleichen)

Im anderen Bereichen liefert LG sonst gute bis sehr gute Produkte ab (alles was von der Software her nicht so anspruchsvoll ist) z.B. TV-Geräte
Software war und wird auch weiterhin bei LG eine Kinderkrankheit bleiben (vielleicht sollte man mal die Programmierer austauschen, Kinder sind ja nur bedingt belastbar).

Also Hardware von LG ja, gern auch weitere Nexus Geräte.
Software von LG NEIN! Dann soch lieber ein Stock Android.
Das war schon immer LG's Problem aber das Sie es in 2013 immer noch nicht gerafft haben wundert mich doch sehr. Meine LG Erfahrung beruhen noch auf die älteren Modelle KF750 und dem Arena KM900 und da habe ich mir geschworen NIE WIEDER LG egal was kommt. Das war damals schon immer ein Desaster.
Generell ist die Hardware in Ordnung auch an Innovationen fehlt es nicht aber es ist und bleibt der gleiche Mistverein was Updates angeht.

Die meisten Nerds hier wissen das ja auch und lassen sich nicht so leicht blenden. Bei den restlichen Zombies bezweifel ich das.

Generell ist mir aufgefallen, dass Sie mit den Tasten auf der Rückseite wirklich Recht haben. Mein Zeigefinger ist auch autom. auf der Rückseite meine One X an der Stelle. Haben Sie wirklich durchdacht. Muss sich dann aber in der Praxis noch zeigen ob es wirklich gut ist oder ob es z.B. ständig an geht wenn man es in der Hosentasche hat. Habe da so meine Bedenken. Diesen bescheurten HD/Pixeldichte Trip werde ich wohl auf dem Smartphone nie verstehen genauso wenig wie 100Megapixel Kameras.
Das Anklopfen zum Einschalten ist eine gute Idee aber ist das Handy dann nicht andauernd verschmiert? Muss sich auch noch zeigen.

Also alleine wegen der Software würde ich es nicht kaufen aber sollte es vielleicht als Nexus kommen wäre es eine Überlegung wert.
 
Was speichert ihr denn immer alle auf den Handys ich hab mein 16GB Iphone so gut wie nie voll bekommen. Wüsste gar nicht was ich mit mehr anfangen sollte. 3 Verschiedene Navis mit Offlinekarten oder ähnlich sinnlos einen HD Film weil ein Handy ja prädestiniert dafür ist etwas zu sehen was dem Dispositiv des Kinos entstammt, oder lieber so viel Musik, dass man gar nicht mehr weis was drauf ist? Und selbst wenn dann nimmt man eben die 32 GB Variante. Wozu dann noch eine Speicherkarte notwendig ist erschließt sich mir nicht.

Mir gefällt das Design ganz gut. Aber auch ich bin ein Fan von einem netten Gefühl beim Anfassen. Das wird wohl jeder subjektiv beurteilen müssen. Ich für meinen Teil renn die nächsten Tage mal in den Laden und schau es mir an.

Am Artikel irritieren mich zwei Aspekte:

1.: "Der Griff zur klassischen Fernbedienung wird aber nicht entfallen, da sich über QuickRemote nur die wichtigsten Funktionen steuern lassen. Wer die volle Kontrolle über Fernseher, Verstärker oder Blu-ray-Player haben möchte, wird mit LGs Lösung nicht immer ans Ziel kommen."
Das ist mir zu wenig Information. Funktioniert das ganze wie beim HTC One? Also so, dass eine Taste mit einer beliebigen Funktion gekoppelt werden kann? So könnte man Beispielsweise wie beim ONE das durchschalten der verschieden Sitzpostionen am Verstärker einfach auf die Nummerntaste 1 legen. Damit kann man mit der Anzahl an auf dem g2 in der app verfügbaren Tasten nahezu alles abdecken was man häufiger braucht.

2.: "Die Gesprächsqualität liegt auf hohem Niveau, was unter anderem an den drei verbauten Mikrofonen liegt, die sich um Stimme und Hintergrundgeräusche kümmern. Die Qualität des Lautsprechers in der Hörmuschel hinterlässt ebenfalls einen guten Eindruck, doch klingt hier das HTC One weiterhin besser, wenn nicht sogar am besten."
Ohh nein ich warte gerade auf das G2 bzw. evtl Nexus 5 weil mich genau das am One gestört hat. Die Sprachqualität war miserabel. Und das bei allen 4 Austauschgeräten. Am schlimmsten war das Rauschen das jedes mal eingetreten ist wenn der Gesprächspartner etwas gesagt hat. Aber auch auf der Anderen Seite war die Qualität nicht berauschend. Absolut kein vergleich zum Iphone 4s das ich vorher hatte. Deshalb die Frage an die Tester: Hab ihr in irgendeiner Form ein Rauschen wahrgenommen??

Bin ich blind oder bietet kaum einer der großen Anbieter das G2 im Vertrag an. Zumindest bei Vodafone ist nichts zu finden. Warum?!

Vor der Update politik habe ich auch große Angst! Ich werde noch ein wenig warten. Wird sich ja zeigen wie schnell 4.3 kommt.
 
Soulfly999 schrieb:
Die meisten Nerds hier wissen das ja auch und lassen sich nicht so leicht blenden. Bei den restlichen Zombies bezweifel ich das.

Schon mal dran gedacht, dass es den meisten "Zombies" einfach komplett scheißegal ist welche Android Version sie drauf haben? Man kauft ein Gerät mit bestimmten Funktion und wenn die funktionieren reicht das 95% der Leute.
Auch wenn LG Android selbst nicht so oft aktualisiert, separate FW Updates gibt es trotzdem.
Beim 4XHD bisher 4 oder 5 glaub ich, so war z.B. diese kürzlich aufgetauchte Sicherheitslücke, die weltweite zig Millionen Geräte angreifbar machen sollte, beim 4xHD schon geschlossen, trotz einem nicht mehr aktuellem Android.
 
mich interessiert das ablesen des Displays bei Sonnenschein. Habe momentan das S4, bin da aber sehr enttäuscht sobald die Sonne scheint kann man nix mehr erkennen. Würde sich hier ein Umstieg lohnen ? LG
 
Nexus 5 auf G2 Basis und ich könnte schwach werden, allerdings "muss" es eine 64GB Version geben, da es keine MicroSD Slot hat :mad:
 
Genau das Ding wird es!
 
Ich kann hier überhaupt nicht verstehen, wie manche Leute wegen des festverbauten Akkus und des nichterweiterbaren Akkus hier so en Aufstand machen. Seid doch mal ehrlich, als ob ihr jemals das Akku des Handys gewechselt habt.
Dass der Akku fest verbaut ist, finde ich persönlich besser, da es eben diesen besseren Eindruck macht find ich, weil das Handy einheitlicher wirkt und dadurch auch edler meines Erachtens.
Ich hab mir das One Mini geholt und würde nie wieder ein Handy mit wechselbarem Akku holen!

Und achja zur Speichererweiterung.. hört mir doch auf.. 16 GB oder 32 GB reichen für ein Smartphone völlig aus. Speichert euern Spaß halt auf ner externen Festplatte..
 
Zurück
Oben