Frank schrieb:
Kann ich durchaus verstehen,
aber wenn man sich mal die Zeiten von Beispielsweise Hardwareluxx anschaut, und die den Test ähnlich zu euch Fahren(200cd/m Helligkeit Video Wiedergabe) dann kommt bei denen beim S4 ein sehr ähnlicher Wert zu eurem Ergebnis heraus, mit dem Unterschied das bei dem Test das G2 dann über 2 Stunden vor dem S4 liegt.
LG G2 im Test
12 Stunden und 57 Minuten hielt der Bolide bei der Wiedergabe unseres 720p-Testvideos bei einer Helligkeit von rund 200 cd/m² durch, bevor die automatische Abschaltung eingegriffen hat. Damit liegt man sogar noch mehr als zweieinhalb Stunden über unserem bisherigen Langläufer, dem Samsung Galaxy S4.
Und dann gibt es noch den kurzen Test von anandtech zum LG G2, wo zumindest in einer Kategorie S4(Telekom und Playstore Version) und G2 zusammen vorkommen. Und auch dort liegt das G2 weit vor dem S4.
LG G2 and MSM8974 Snapdragon 800 - Mini Review
Daraus leite ich ab:
1. Hardwareluxx fast gleiches Messergebnis wie ihr beim S4=fast gleiches Testverfahren. Ergebnis zum G2 aber ganz anders.
2. "Web Browsing Battery Life WiFi" bei anandtech ergibt bessere Akkulaufzeit für das G2 mit großem Abstand zum S4.
Daraus ergibt sich für mich dass in eurem Test zwangsweise irgendwo ein Schnitzer ist, oder in den Tests von Anandtech und Hardwareluxx.
Wenn man jetzt noch die Wahrscheinlichkeit mit einbezieht, ist es Vermutlich euer Test wo etwas nicht stimmen kann.
Und des Weiteren bleibt nach wie vor der Kritikpunkt "Keine Empfehlung".
Wenn man die ausgesprochenen Empfehlungen mit der nicht Vergabe einer Empfehlung bei dem LG G2 vergleicht, könnte man Vermuten das ein Zufallsgenerator am Werk war, da dort keinerlei Konsistenz in der Vergabe zu erkennen ist. Punkte dazu habe ich schon weiter oben im Post genannt.