Test LG G2 im Test

Bei den meisten Leuten auf XDA, die Probleme mit dem Akku haben, waren Android OS die übeltäter. Meistens waren es irgendwelche Einstellungen bei Google Now oder ähnliches.
Die Leute die Greenify etc. benutzen, kommen dann halt mal locker auf 6-8h scree-on-time.

Schade das man selbst in meinem HD HandsOn das gute Display nicht wirklich sehen kann.

Es wirklich Hammerscharf! Klar ist der Kontrast bei einem IPS Panel nicht annähernd so gut wie beim AMOLED... aber das G2 ist nen gutes Smartphone. Vor allem hat es auch alle aktuellen Funkstandards an board.

Mir ist es aber zu Dick und ich bin Stift Bedienung gewohnt.

Würde es denn eine Empfehlung von euch bekommen?
Die Erweiterung ist mir egal, die Musik ist mir eh zu teuer, so dass ich mir das keine 1000 Lieder anschaffe (genau genommen ist es derzeit auf 15 beschränkt), Musik Abos villeicht aber da ich nicht auf Mainstream stehe (zumindest was Musik angeht) werde ich nie mehr als 4GB zusammenbekommen.
Gut beim Wechselbaren akku bin ich mir nicht sicher, hatte bisher jetzt immer einen, musste ihn aber noch nie wechseln (KP500, X8, 620).
3000MaH sollten mir auch reichen.

Oder sollte ich zur Konkurrenz wie Z1, S4 mit 800 oder Note3 greifen?
Der Preis ist dabei erstmal egal, aber unter 500€ ist natürlich immer schön.

Z1 ist Wasser und Staubdicht. Gerade gelesen das einer Freundin das Tel "abgesoffen ist"
Z1 lag auf der IFA Teils sogar über ne halbe Stunde im Wasser
http://www.youtube.com/watch?v=ZnGY7qk6KUo

Bei meinem Note 1 war der Akku nach ca. 1 Jahr kaputt... zum Glück hatte ich zuvor nen neuen Bestellt so das ich direkt tauschen konnte... wollte eigentlich zwei haben o.O

Wenn der Akku nicht defekt geht sollte der Verbaute Akku schon so 1-2 Jahre halten bevor er gut Kapazität verliert... generell denke ich aber das Akkus nach 2 Jahren langsam getauscht werden sollten... ich kenne ein Unternehmen das sich auf den Wechsel fest verbauter Akkus spezialisiert hat....

Echt schade das man sowas überhaupt braucht.... aus Prinizp würde ich Festverbaute Akkus meiden.. sogar Smartwatches haben einen wechselbare.. naja jedenfalls einige von denen ^^

Ich selber würde zum Note 3 greifen...wobei das Wasserdichte Z1 natürlich toll ist, aber eigentlich nur weils Wasserdicht ist ^^

Das Note3 sieht auch echt gut aus, dagegen würden eigentlich nur der hohe Preis und TouchWizz sprechen.
Groß ist es, ja, wär mir aber auch egal.
Der hohe Preis ist halt so ne Sache, wobei ich wahrscheinlich so oder so einen Vertrag nehmen werde, wenns da keine Unterschiede gibt?
Wie siehts mit den Lautsprechern aus? Die müssen ja nicht auf One Niveau sein (Hab die neulich mal getestet, hatten schon was) aber sollten definitiv lauter als die von meinem 620 sein, man "brauch" die ja beim Duschen etc.

Spielen, Musik, YouTube mehr brauch ich wohl nicht.

Das Note 3 ist dünner und schmaler wie das Note 1 .... aber ok ist etwas länger da 16:9 Formfaktor statt Richtung 16:10

Der Preis... ich finds krass das sogar mein Note 1 neu noch soviel kostet... allerdings einige Monate nach Einführung fallen die Preise ja auch wieder etwas (Abschöpfungsstrategie). Z1 ist auch nicht billiger ;)
Die LG Geräte sind immer etwas günstiger scheint mir, naja LG ist ja auch nicht so verbreitet. Einige AspireOne Modelle sind auch nice...

Apropo Groß... das neue von Acer ist groß... und nicht schön finde ich... hat dafür ne 4K Kamera ... (hmm mist das muss ich auch noch hochladen ^^)

Was Lautsprecher angeht... Stereo im Hochformat beim G2 (hab ich ja in meinem HandsOn schon gesagt) ... finde ich bescheuert.. wer schaut Filme im Hochformat? ;)

Beim G Tab 3 sind sie ja auch im Querformat angeordnet....

Das Galaxy Note 3 hat einen Mono Speaker, im Endeffekt auch nicht schlechter wie 2 Stereo Speaker im Hochformat ^^

Fürs Duschen empfehle ich nen Bluetooth Lautsprecher :D

Oder das Z1, das kannste mit unter die Dusche nehmen hehe

Ich muss mir dann die Geräte mal angucken, wenn die in den Stores (Telekom und co.) vorhanden sind, wenn das Note3 zu groß ist stellt sich noch eine Frage: Wird es denn Firmen geben bei denen ich den Akku des G2 Austauschen lassen kann? Das wird vllt. 1x nötig sein, wenn überhaupt.

Man kann idr. fast jeden Akku Tauschen. Sagen kann man das immer erst nachdem man ein Gerät auseinandergenommen hat und Ersatzakkus aufm Markt verfügbar sind.. das wird Monate dauern... aber je nach Verarbeitung kann der erneute zusammenbau unschön aussehen. Ausserdem wenns keine vom Hersteller Autorisierten Werkstätten sind (die dann sicher gut kosten) kann die Garantie erlöschen.
Daher den Akku am besten erst nach der Garantie von dritten wechseln lassen... und bis dahin haben 60% der Nutzer eh nen neues Modell ;)

Dominik. schrieb:
Das Note3 sieht auch echt gut aus, dagegen würden eigentlich nur der hohe Preis und TouchWizz sprechen.

Preislich sind das Note 3 und das G2 derzeit gleich gelistet. Aber beim Note 3 bekommst du schon etwas mehr geboten:

Austauschbarer Akku, microSD Slot, 3GB RAM, aktuellere Android Version, S-Pen, 4K Recording, USB 3.0 Port, Barometer, Thermometer, Hygrometer, stärkerer Akku, Dünner. Bei Touchwiz kann man sagen das es überladen ist, ABER Features wie Multi-Window, ActionMemo, Scrapbook, Smart Scroll, Group Play oder Air Command und Air Gestures suchst du bei der Konkurrenz vergebens...

@N43

Von vielen Fachseiten wird die Optimus UI seit der Version 3.0 als beste GUI bezeichnet. Weit vor Sense und Touchwiz.
Sie ist auch einfach genial.

Richtig schnell und gleichzeitig vollgepumpt mit Funktionen. Das was Samsung seit Jahren nicht gebacken bekommt :D

Frank schrieb:
Und der Test von gsmarena ist dann auch "falsch"? Wir prüfen die Ergebnisse, das ist ja kein einmaliger Testlauf, genau um etwaige Fehler bei einmaliger Messung zu vermeiden. Wir Streamen das Video über WLAN (hwluxx z.B. nicht), das erklärt in jedem Fall absolut betrachtet kürzere Laufzeiten aller Smartphones und unterschiedliche Wlan-Chips können das Verhältnis beeinflussen. Ich fürchte, wenn man weitere Tests sucht, findet man für beide Ergebnisse weitere Indizien. Wir haben aktuell keinen Grund unseren Wert anzuzweifeln. Noch einmal, obwohl bereits mehrfach gemessen, können wir es aktuell nicht prüfen, da das Gerät wieder bei LG ist.

Vielleicht ist die Konstellation ungünstig fürs G2.
Ich hab den Eindruck, dass Apple Geräte scheinbar besser damit zurechtkommen.

tombrady schrieb:
Naja, der günstigste Allnet + SMS Flat Tarif mit 500MB Internet kostet ab 35€ im D-Netz, wenn du zusätzlich noch LTE nutzen möchtest kommst du nicht unter 50€.
Ausserdem ist die Auszahlung für deinen 20€ Tarif sicherlich auch weit niedriger(wahrscheinlich sogar ein Discounter mit 0€ Auszahlung), bei einem 50€ Tarif bekommst du wenn du die Augen offen hälst und nicht im Telekomladen kaufst alle Geräte ausser das Eifon in der 32 und 64GB Variante kostenlos dazu.

Das lohnt sich doch gar nicht.

Ich hab alle Flats (Festnetz, Mobil, SMS, Internet) von o2 für 24,90€.
Beim Vertrag gab es 90€ Auszahlung (war eine VVL).

Damit komme ich in 2 Jahren auf 507,60€.

Der 50€ Tarfi kommt in 2 Jahren auf exakt 1200€.

Die Differenz sind 692,40€.
Dafür bekomme ich das iPhone mit 64Gb, was beim 50€ Vertrag zusätzlich ksostet.

Ich fahre also günstiger damit und habe ein brandingfreies Handy.
BTW: ich kauf mir kein Handy für 700€.
Das ist mir für einen Artikel, den ich 1,5 Jahre nutze, zu teuer. Die <300€ Geräte tuns auch.

Auf gut Deutsch dem Nexus 5 wird man den Preis anmerken. An der güte des Displays, an der Kamera, oder der Akkukapazität. LG ist ja nicht blöd und gefährdet sein neues Flagschiff.

A: Ist das Nexus 5 keine Konkurrenz für das G2.

B: Wo merkt man es so drastisch am Nexus 4? Display ist eines der besten 720p Panels auf dem Markt (bei richtiger Kalibrierung!), die Akkulaufzeit ist mit 2Tagen auf Stock Rom ebenfalls ordentlich

Eigentlich wollte ich in Lobeshymnen ausbrechen, aber die Benutzeroberfläche sieht ja dermaßen überladen aus, sowas würde ich nicht freiwillig nutzen... Davon abgesehen ist es mit 5,2" hoffnungslos überdimensioniert.

Wo sieht denn die Oberfläche überladen aus?

Die ist doch fast leer.
Außerdem kann man anpassen, wie man mag.

Ich verstehe nur die Features aus dem Video nicht.

Entweder kann das sowieso jeder Androide,
Die Funktionen gibt es schon lange
Oder sie sind überflüssig.

Ich brauche davon jedenfalls nichts.

Shurkien schrieb:
@N43

Von vielen Fachseiten wird die Optimus UI seit der Version 3.0 als beste GUI bezeichnet. Weit vor Sense und Touchwiz.
Sie ist auch einfach genial.

Richtig schnell und gleichzeitig vollgepumpt mit Funktionen. Das was Samsung seit Jahren nicht gebacken bekommt :D

Dann freue ich mich für LG. Hardware machen die richtig Klasse - sieht ja man an den Geräten von den, sowie Nexus 4.

Das letzte Model war LG p920, was ich hatte - ohne custom ROM habe ich nicht ausgehalten (war aber 2.3.5 basis).
Habe mitlerweile Sony Xperia Z - da habe ich 2 Monate tapfer ohne Root und custom rom durchgehalten xD
Mittlerweile ist das Geschichte ^_^

"Die eigene Galerie wiederum ist vom Design her nicht weit von Googles Standard-Version entfernt und mit ihrem Kachel-Look prinzipiell gut gelöst worden. Störend ist aber, dass sich nicht mehrere Bilder auswählen und zum Beispiel löschen lassen."

Das geht einwandfrei. Im gewünschten Album auf den Papierkorb drücken, und dann einfach die gewünschten Bilder wählen. Ebenso möglich für das Verschieben usw.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-20-02-31-07.jpg
    Screenshot_2013-09-20-02-31-07.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 572
Speicher nicht erweiterbar
Akku fest verbaut

Das sind für mich absolute KO Kriterien die einfach nicht zeigemäß sind, solche Geräte meide ich prinzipiell.

Zurück
Oben