Test LG G3 im Test

Keine Ahnung wieso es hier keiner sieht, im XDA Forum, gibt es etliche Threads dazu
 
aha, danke für den tipp.
habs zwar schon bissl getestet und mir ist nix aufgefallen, da muss ich mir, im laden, es gleich nochmal genauer angucken.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon einer Probiert die Kamera mit einer seperaten KameraAPP zu steuern? Weil die eigene App ja nicht viel an Einstellungen zu bieten hat....so wie das G2.
 
Kannst du machen nur funktioniert der Laser Fokus nicht mit einer externen Anwendung
 
dcdead schrieb:
Mit Displayschwankung hat das nix zu tun ;) Ich kenn das Problem einfach aus der Bildbearbeitung sehr gut und mir fällt es halt gleich auf.

Übrigens: Das bereits vom G2 bekannte Kitkat-Audioproblem (was ja leider nicht gefixt wurde, obwohl es versprochen wurde - nein, auch die xposed tweaks etc helfen nicht), dass der linke Kanal Störgeräusche produziert, ist auch beim G3 vorhanden :(

Für audiophile Zwecke ist das G3 also leider unbrauchbar :(




Das habe ich seit dem "Fix" von LG nur noch bei wenigen Kopfhörern..bei den beiliegenden und meinen Philips In Ears ganz leicht aber nur wenn kein Ton abgespielt wird. Sobald Musik und so läuft hört man nix mehr. Bei meinen Superlux hör ich nix.
Vor dem Fix hab ich überall dieses Rauschen gehabt. Von daher wurde schon was gefixt.
 
Moin Leute ^^

Gibt es inzwischen Updates für das LG UI, die die Mikroruckler und Slowdowns entfernen, wie sie im Internet in diversen Reviews kritisiert werden?
 
Ich hatte persönlich nie diese slowdowns. Diese lagen bzw liegen daran das die Reviewversionen noch nicht die final Version drauf hatten und deswegen ruckelten.Oder andere Softwarebugs.
 
Shurkien schrieb:
Das ist die bestätigung das euer Gerät noch nicht die Final drauf hat.

Bei der RetailVariante ist es ähnlich Huawei Geräten das man das Display ab bestimmten Temperaturen nicht mehr auf max regeln kann.
Bei XDA gibt es eine Datei womit das deaktivieren kann.

Ist unter Umständen nicht auszuschließen, muss allerdings trotzdem nicht unbedingt sein, da die Displayhelligkeit während des Tests nicht unter solchem Bedingungen für längere Zeit auf höchster Stufe fix eingestellt war, sondern in der Regel immer auf automatisch, um auch bezüglich Akkulaufzeit Ergebnisse und Eindrücke zu Kriegen, die möglichst alltagsnah sind. Fixe Helligkeit gab es hingegen für bestimmte Szenarien wie unsere Akkulaufzeittests oder die Messungen der Displaywerte.
 
Also bei Amazon u.a. mehren sich - Gott sei Dank - die Stimmen, die das Gerät negativ bewerten, weil einige Programme aufgrund der sinnfrei hohen Auflösung nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten, z.B. Tomtom (keine Karte, siehe mein erster Post) , Blitzer App und einige Spiele.
Das ist kein Problem der App-Hersteller, sondern von LG. Ähnliche Probleme hatte Apple ja beim Wechsel von 3,5" auf 4".
 
Warum ist es ein Problem von LG, wenn App-Entwickler es nicht schaffen wirklich auflösungsunabhängig zu arbeiten?
Das ist eine der ersten Sachen, die man auf developers.android.com lernt: du kannst nicht davon ausgehen, dass ein Gerät eine bestimmte Auflösung hat.
 
Das Samsung Galaxy Note 4 kommt wahrscheinlich mit 5,7 Zoll und 1440 x 2560 Pixel. Dann ist auch Samsung Schuld, wenn die App/s nicht korrekt dargestellt wird/werden.
 
Die andere Seite ist, braucht man wirklich auf einem Smartphone eine solch hohe Auflösung, ich meine eher nicht. :confused_alt::
Die Frage stellt sich für mich wo das dann alles noch hinführen soll, auch was den RAM betrifft der ja jetzt bei den Flaggschiffen die jetzt noch folgen werden mindestens 3 GB haben werden, oder wahrscheinlich eher sogar 4 GB.
Da Fragt man sich wirklich ob man das in einem Smartphone braucht. :rolleyes::
 
Wie soll das denn gehen? Es gibt über eine Million Apps im Play Store. Nach dieser Argumentation hätte niemals jemand ein Handy mit 720p oder 1080p Display bauen können und wird auch keines mit 64bit-CPU bauen können. Tatsache ist die allermeisten Apps funktionieren problemlos und man sollte eher fragen warum andere nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar liegt es an den App-Programmierern. Aber nicht allein. Denn mit S5/HTC One etc. gibt es diese Probleme ja nicht. Es ist also nicht allein der Programmierer, sonder die Kombination aus QHD-Handy und App. Treffen beide aufeinander, gibt es Probleme. Die Fanboys hier werden sich wundern, warum ich so insistiere, aber ich gehöre zu denjenigen, die per Online-Kauf widerrufen konnten. Andre sind mit ihren "tollen" Handys verar****. Es ist ja drietegal, was manche so schreiben. Fakt ist: wer sich das Handy gekauft hat, um damit zu navigieren, ist in den Futt gekniffen, weils nicht läuft. Aus die Maus. Das ist eine wichtigere Verbraucherinfo, als das ganze Nerd-Gelabere über diese oder jene Feinheit.
Tomtom und Navigon haben nicht gerade wenige Leute und wenn dieser Thread potentiellen Kunden irgendwas bringen soll, dann das, dass sie ein Augenmerk auf gewisse Apps legen, die sie regelmäßig verwenden.
 
Ich bitte dich, du tust so als würden diese Apps niemals im Leben ein Update erhalten :rolleyes:
 
Die Updates kommen spätestens dann wenn Samsung mit der QHD Auflösung beim Note 4 nachlegt und sich andere Hersteller dazugesellen. Wegen 2 Smartphones (Oppo hat auch eins) wird jetzt so schnell keine Updatewelle losgetreten.
 
Ist mir persönlich egal, ich habs zurückgeschickt und mir das SGS5 geholt. Was soll ich sagen - es läuft und funzt alles, wie es soll.
Und einen Ticken schneller ist es auch. Hat nur leider nicht so ein schönes Display und die Farben der Kamera sind etwas unnatürlicher,
als die vom G3. Naja, Jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Zurück
Oben