SKu schrieb:Wenn es darum geht, dann nimmt man halt einen 625er Snapdragon in 14nm mit einem 4.000mah Akku oder mehr.
Total am Thema vorbei. Ein Snapdragon 625 ist ja nicht nur bei der Leistung schlechter, sondern auch bei Dingen wie Kameraprocesssing-Qualität und weitere. Und die Geräte mit diesem Prozzi haben auch wiederum andere Nachteile.
Meine These ist: Der Snapdragon 835 ist sehr deutlich besser als der 821, aber nicht aufgrund der ~ 10 % mehr Performance, sondern aus anderen Gründen, die ich dargelegt habe. Deshalb erwarte ich den 835 in meinem nächsten Smartphone, vor allem, wenn Flagship-Preise verlangt werden. Wir reden ja vom G6 und nicht vom Galaxy A3 oder so.
SKu schrieb:Und die High-End-Freaks kritisieren den Snapdragon 821.
Der ist natürlich viel zu langsam für Apps. Und er hat nicht den größten digitalen Penis in einem Balkendiagramm.
Du argumentierst, ob 821 oder 835 sei fast egal wegen Performance und Benchmarkbalken. Das ist halt komplett falsch, da du die anderen Features ignorierst, welche die eigentlichen Argumente sind. Niemand argumentiert mit "zu langsam für Apps" oder Benchmarkbalken. Wer mit deiner Begründung ein 821-Gerät für ähnliche Preise wie ein 835-Gerät kauft, hat sich jedenfalls wenig Gedanken gemacht oder wusste es einfach nicht besser.
Sicher ist der 821 kein komplettes Ausschlusskriterium, die Wichtigkeit der Unterschiede mag jeder anders gewichten. Aber eindimensional mit Performance zu argumentieren, ist bisschen an der Realität vorbei.