News LG G7 ThinQ: Android-Smartphone mit AI wird am 2. Mai vorgestellt

LG ist der mit Abstand größte Abzocker der Welt. Ich hatte mich mal für das Lg G6 interessiert und habe viele Testberichte gelesen. Es wurde auf jeder Webseite wegen des guten Sounds, über die Kopfhörerbuchse, gelobt und hat auch einen extra Audio-Dac dafür verbaut.
Was macht nun LG? In Europa wird das Gerät teurer verkauft als im Rest der Welt und der externe Audio-DAC wird wegrationalisiert, dafür wird der miese Audio-DAc der SOC benutzt. GANZ MIESE NUMMER von LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackhawk2k schrieb:
Bisher konnte man jedes LG Gx innerhalb von 4-5 Monaten für 400€ bekommen, würde mich wundern, wenn es hier anders wäre...

Naja, die Aussage müsstest du relational, also in dem Fall prozentual ausdrücken. In Zeiten, wo jedes Jahr die Handys 50-100 teurer werden, kann das schlecht als fixe Größe stehen bleiben. Oder kannst du mir aktuell ein neues V30 für 400 besorgen?
Mach 500 draus, dann wird es wohl auch noch 2018-2019 gelten ;)

Zum Handy: Sieht aus wie mein V30 mit zusätzlicher Notch bei gleichen restlichen Rändern. Also totaler Design-Fail. Ohnehin hab ich den Eindrück, dass sich LG nach dem G5 nur noch aufs Hinterherlaufen fokussiert. Und das ohne selbst das richtig zu machen.
Die Software ist ok, aber mehr auch nicht. Die Cam App vom V30 ist nun auch nicht so dolle (bis hin zum Shutterton, den man nichtmal ausstellen kann...wtf, ehrlich?!), die Updates sind ne mittelschwere Katastrophe - Flagschiff mit 4 Monate altem Sicherheitsupdate...Oreo kommt irgendwann mal, bisher ohne Info.
Aber gut - in dem letzten Punkt ist selbst BQ - die sich ja mit Kundenservice und fast unberührtem Android brüsten - ne Katastrophe. Das X5 Plus, trotz ewiger Ankündigungen, bis heute ohne Update. Nett und schnell ist der Service ja ansonsten...aber Updates: :headshot:
 
Hm...ein G7 als Nachfolger meines G5 könnte ich mir schon vorstellen, allerdings überzeugt mich das Design auf den ersten Blick nicht.

Das Problem ist nicht mal die Notch, wenn die einen Sinn hat kann ich damit leben, aber in dieser Form hat es eine Notch und trotzdem noch einen relativ dicken Rand oben. Wenn Notch, dann darf kein Rand mehr um das restliche Display sein, außer vielleicht unten noch ein bisschen.

Dieser ganze Assistenten-Kram kann mir gestohlen bleiben, weiß nicht wozu ich das brauche. Lieber Klinke und gute Audio-Hardwarw dahinter verbauen.
 
nach note 1..2 note 4 und sony bin ich AUCH auf LG gekommen mit dem G6 was ich grade nutze.. völlig zufrieden damit. brauch kein G7.
 
Da LG Smartphones den mit Abstand stärksten Preisverfall haben, gibt es das Gerät im Sommer mit Sicherheit für unter 400€
 
Der nächste Hersteller, der diese Notchscheisse mitmacht.
 
Und noch mehr "Notch". Wie einfallslos. LG scheint hier echt nur noch hinterher zu hecheln, statt eindeutige Akzente zu setzen.
 
Schade ... nur 6,1" großes Display. :(
Warum nicht 7, 8 oder gleich 10"?

Aber hey ... immerhin originell ... gibt ja noch nicht genug in der Größe.



Aber mal im Ernst:
Diese Firmen verdienen es, brankrott zu gehen.
 
Wie ist denn das eigentlich bei den aktuellen LG Modellen mit dem Bootloop Problem? Ich habe insgesamt 5 G4 in meinem Umfeld gehabt und drei davon haben früher oder später das Bootloop Problem entwickelt. Sind die neueren Handys da besser? Mein eigenes G4 geht jetzt fast 3 Jahre ohne Probleme!
 
Ich lese seit letztem Jahr die größeren Foren zum LG V30 und LG G6, und es gibt dort keine Berichte über dieses Problem. Man kann davon ausgehen, dass es behoben ist.
 
medsommer schrieb:
Wie ist denn das eigentlich bei den aktuellen LG Modellen?

Hab ein G5 knapp 2 Jahre - nix.

Hab ein V30 - nix.

Generell war die Bootloop Nummer ein Problem mit der Feuchtigkeit am Chipsatz des SD808, deswegen war das G4 damit auch nicht alleine. Als "Heckklappen" Smartphone aber natürlich schneller betroffen. Das V30 und G6 sind aber IP68 wasserdicht und 14x MIL STD 810G zertifiziert.
Ergänzung ()

Vhailor schrieb:
Die Cam App vom V30 ist nun auch nicht so dolle (bis hin zum Shutterton, den man nichtmal ausstellen kann...wtf, ehrlich?!).

1) Meinst Du die Qualität oder die Features? Denn Feature- und UI-technisch kenne Ich keine bessere App auf dem gesamten Markt. Kleiner Tipp zur Qualität: Schieß immer im manuellen Modus (wenn Du Auto willst, drück aufs "A") und stell in den Optionen Noise Reduction aus. Oder nutz halt die Google App ^^

2) Shutterton... man kann sich auch künstlich aufregen. Warum auch immer der dich stört, aber dann stell das Smartphone einfach auf Lautlos/Vibrieren.
 
Ich meinte das UI hauptsächlich. Wobei das auch ein wenig harsch formuliert war. Den einen wirds nich stören, aber ich interpretiere sowas wie den Shutterton als 0815 no brainer Option, implementieren, fertig. Stattdessen muss ich das ganze Handy situativ(!) lautlos stellen. "Einfach" vll, aber grade auf Dauer sinnlos und unnötig umständlich. Sowas banales ärgert mich nunmal - weil es für mich einfach dazu zu gehören hat. Dagegen sind sone Sachen wie "Graphy" eher unnötiger Ballast. Vll hab ichs auch einfach nur (noch) nicht kapiert. Ähnlich banal finde ich den HDR Indikator. Warum verschwindet der nach 1 Sekunde? Oder den Trackingmodus - auch kein Indikator, etc. Die ersten Tage habe ich an einen Softwarefehler o.ä. in der App gedacht. Ebenfalls - für mich sehr - ärgerlich.
Oder RAW Bilder. Warum habe ich nicht die Option, die in nem separaten RAW Ordner zu speichern?
Oder die "Filmrolle". Das stellt den Aufnahmemodus auf 4:3, ungewollt. Stell ich die Filmrolle aus bleibt es bei 4:3.
=> Und das waren nur die Sachen, die ich fix beim Testen gesehen habe. Vll gibts noch mehr.
Zugute halten muss man aber solche Sachen wie Sprachauslöser, der echt gut funktioniert.

Und was soll der manuelle Modus an mehr Qualität bringen :-) ? Ich weiß, viele wollen den immer, aber ich sehe da hardwareseitig keine Spielräume.

Aber die beste auf dem gesamten Markt? Du hast also schon die Apps aller Hersteller getestet? Is ja...interessant ^^.

btw: die MIL STDs sind totaler Blödsinn. Marketing hoch 10. Es wird nie gesagt, noch wäre es erforderlich, welche Teile vom Endgerät getestet wurden, wie viele, wie oft, etc. Ergo Marketing-Bla ohne Aussagekraft (hatte mein alter AG/Produkte auch) ;-) .
 
hab sonst immer die g modelle gekauft von lg. nun habe ich aber auf die v reihe gewechselt und mir das v30 gekauft und bin sehr zufrieden. ist schon ein klasse gerät und endlich mal nen lg smartphone mit nem richtig guten akku.

g7 werde ich also mir nur mal im laden anschauen.

grüße
 
Pizza-König schrieb:
gibt ja noch nicht genug in der Größe.
[...]
Diese Firmen verdienen es, brankrott zu gehen.

Ahja, weil sie etwas bauen, dass dir nicht in den Kram passt, sollen sie bankrott gehen? Was für eine egoistische Weltsicht ist das denn!?
 
@VHailor: Standardmäßig hat LG eine zu krasse Rauschreduktion implementiert, die nur im manuellen Modus abschaltbar ist. Deswegen die Empfehlung.

Zu den RAW Bildern: Wie wäre es mit "nach Typ sortieren"? :D

Zu den Apps: Die von Samsung (Note 8), Sony (XZ1 Compact), HTC (U11), Oneplus, Google und Apple hab ich durch. Letztere beiden bieten dir ja generell nicht allzu viel.

Zu MIL STD 810G: Das V30 hält nachgewiesenermaßen sehr viel aus, mir reicht das ^^
 
Christi schrieb:
hab sonst immer die g modelle gekauft von lg. nun habe ich aber auf die v reihe gewechselt und mir das v30 gekauft und bin sehr zufrieden. ist schon ein klasse gerät und endlich mal nen lg smartphone mit nem richtig guten akku.

Also beim G6 kann man beim Akku auch nicht meckern.
 
Den manuellen Modus braucht man schon für Langzeitbelichtungen. Mit dem G4 kann man da ganz gut was hinbekommen. Vermisse ich an meinem Pixel 2 xl.
 
den notch kann man echt nicht mehr sehen. auch wenn lg noch so "tolle" ai features rausbringt. die sind bei mir seit dem g4 durch. so, no chance lg! das teil könnt ihr behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTICronox schrieb:
@VHailor: Standardmäßig hat LG eine zu krasse Rauschreduktion implementiert, die nur im manuellen Modus abschaltbar ist. Deswegen die Empfehlung.

Zu den RAW Bildern: Wie wäre es mit "nach Typ sortieren"? :D

Zu den Apps: Die von Samsung (Note 8), Sony (XZ1 Compact), HTC (U11), Oneplus, Google und Apple hab ich durch. Letztere beiden bieten dir ja generell nicht allzu viel.

Zu MIL STD 810G: Das V30 hält nachgewiesenermaßen sehr viel aus, mir reicht das ^^

Ah, ok, so tief war ich in dem Thema noch nicht drin. Hatte mich auf der IFA letztes Jahr und bei Release eeewig damit beschäftigt. Aber in dem halben Jahr gefühlt auch alles wieder vergessen :-D . Ist auf jeden Fall ein guter Tipp, danke.
Also jetzt fühle ich mich wirklich zu doof, oder meinst du ne andere Galerie App. Ich kann nur nach "alt" und "neu zuerst" sortieren. Wahrscheinlich installieren ich auch ne andere app dafür. Die gefällt mir nicht.

Ja, das stimmt wohl. Will auch nur sagen, ob mit oder ohne MIL SIG, das Siegel machts auch nicht besser oder andere schlechter ;-)

@Christi: Meine Erfahrungen mit Akkus waren in den ersten Monaten auch immer positiv - bis es dann zwangsläufig iwann einbricht. Gehe davon aus, dass auch unser V30 nach 1 Jahr Laufzeit anfängt stark nachzulassen. Würde mich zumindest kein Stück wundern. Hoffen wir aber mal das beste.
 
Zurück
Oben