News LG G7 ThinQ: Smartphone mit hellem Display und Google-Taste

Sehr schönes Smartphone und endlich auch mit aktueller Hardware. Den einzigen Kritikpunkt, den ich an meinem G6 nach wie vor habe ist, die veraltete Technik. Da steckte ein SoC auf 2016 in einem 2017er Flagschiff. Zudem war es auch in anderen Punkten mitunter stark beschnitten und deswegen kaum konkurrenzfähig.
Jetzt hat man neben dem wirklich schönen Design, auch technisch deutlich zugelegt. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. Preislich ist es mir noch etwas zu teuer. LG typisch sollte sich der Preis in den Monaten nach Release aber nach unten korrigieren.

Ich behalte das G7 auf jeden Fall im Auge.
 
nlr schrieb:
"USB Type-C 2.0 (3.1 compatible)" laut LG. Ist also nativ 2.0, läuft aber auch an 3.1 Buchsen.

O.o
Selbst mein V30 hat nen nativen USB 3.0 port... Ansonsten kann ich mir Übertragungsgeschwindigkeiten mit 160MB/s nicht erklären xD
Wobei ich sagen muss, dass das mitgelieferte Datenkabel nur USB 2.0 beherrscht...
 
Was soll der Notch oben wenn man unten noch einen dicken Rahmen hat wo die Kamera & Sensoren Platz drin haben? Und als Krönung kann man den Notch wegblenden lassen durch eine schwarze Anzeige links rechts davon? Dadurch hat das Gerät optisch wieder einen Rahmen oben/unten wie jedes andere Gerät zuvor auch. Es ist damit (bei mir) schon durchgefallen bevor man überhaupt einen Blick auf die restlichen Spezifikationen wirft.
 
Oh nein! Kameras und Sensoren gehören nicht ans untere Ende!

Ich bin jetzt auch nicht begeistert, dass jedes neue Handy eine Notch hat, aber für mich ist es zumindest kein Dealbreaker.
 
Wird es auch für jede Farbe einen extra Test geben? In letzter Zeit wird mir hier viel zu viel über LG berichtet.
 
1.21Gigawatt schrieb:
Displayhelligkeit knapp über 0 und Flugzeugmodus vielleicht. Das Pixel 2 ist die Referenz, da es von Google direkt mit Stock Android kommt, und das schafft mit einem 3500 mAh Akku um die 6h SOT. Da dürfte LG mit 3000 mAh nicht weiter kommen, wenn überhaupt genauso weit.

https://imgur.com/VB5TmZu.jpg
Solltest dich mal besser informieren ;)

LG hat bei den letzten Geräten Maßstäbe gesetzt was SOT angeht. Bei vielen Youtube Akku Tests ist das V30 immernoch mit Abstand auf Platz 1.
 
Wie kann man nur den Akku noch kleiner machen, der war beim G6 schon nicht groß...
Na ja, muß halt pünktlich zum erscheinen des G8 hinüber sein, damit das dumme Käuferschwein einen Grund hat, wieder Geld auszugeben.
 
haha ja geil, noch kleinerer Akku als im G6. Bei dem darf ich nach knapp einem Jahr Gebrauch bis zu 5x am Tag auf über 70% Zwischenladen damit ich durchkomme. Und ich würde mich zwar als Heavy User bezeichnen, aber ich kenn einige die noch viel mehr am Handy machen als ich. Die lachen auch nur noch drüber wie mein Akku im 5min. Takt dahinschmilzt während sie im Vergleichszeitraum z.B. nur am zocken sind...

Danke nein LG...
 
Und das nächste Handy mit Notch... irgendwie schade, dass das jetzt jeder Hersteller kopiert. Grade für LG würde es gut passen, wenn sie nicht ständig jedem Trend hinterherlaufen würden und stattdessen ihr eigenes Ding machen und an sinnvollen Dingen (wechselbarer Akku, Module, Display ohne Notch,...) festhalten und diese weiter ausbauen.
Zumindest sind Weitwinkelkamera, gutes DAC und Fingerabdrucksensor auf der Rückseite geblieben. Immerhin etwas.
 
cruse schrieb:
@Deinorius man kanns ja drehen ^^

Hahaha... Nö. :p
Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Android Versionen ist, aber mein G2 mit LineageOS based ROM lässt sich upside down nicht nutzen. Wenn ich schon sehe, wie man den Gegenüber sieht, wenn dieser z.B. eine Dell XPS 13 Webcam nutzt. "You've got some hairy nose, bro!" xD
 
Kiergard schrieb:
Kein Oled, kein Stereo, kein großer Akku...
Das P20 Pro ist wohl das bessere Gerät :)
Außer man braucht unbedingt den Quad Dac

...oder eine Klinkenbuchse
...oder einen erweiterten Speicher
...oder keine Fettfleckensammelrückseite

Das P20 ist raus... Und LG scheint es besser zu machen. Abwarten...
 
ihr habt das fm radio vergessen.
für 400€ würde ich es direkt kaufen.
 
Geiles Gerät ! Da könnte ich sogar über den "kleinen" Notch hinwegsehen. Aber der Preis... Gut man kann sich jetzt darüber streiten, wohl wissend, dass das Teil in 2 Monaten vermutlich 200€ weniger kostet.
Kommt leider auch etwas zu spät. Wann lernt es LG endlich mal. Bauen top Geräte, releasen zu spät und zu zu hohen UVPs.
 
Damit wäre das G7 also angeblich doppelt so hell wie das S9? Okay.

E: Iwie scheinen sich die Seiten nicht einig zu sein wie Hell das S9 jetzt wirklich ist, hab da doch nichts zuverlässiges gefunden.
 
auto für 150k EUR
Handys für fast 1k EUR
Fernseher für 4k EUR
Uns gehts zu gut - viel zu gut....
 
Zurück
Oben