Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLG G7 ThinQ im Test: Strahlendes Display, nachtblinde Kamera
Android 9 erscheint vermutlich im August/September und LG kommt als großer Hersteller mit dem Topmodell mit einer 10 Monate alten Version um die Ecke. Wieder mal ein Armutszeugnis was das angeht.
Das ist doch lächerlich.
Wäre es nun kein Armutszeugnis wenn LG das Gerät erst im September auf den Markt bringt?
Tatsächlich ist es möglich zu warten bevor man ein Gerät kauft.
Ich nehme meinen Kommentar wieder zurück.
Hatte angenommen das bereits Android 8.1 installiert ist. Dann kann ich dein Argument natürlich nachvollziehen und sehe es auch so.
Naja ich denke das wird sich bei LG nicht verbessern. Geräte und Software wurden bisher immer zu spät released wobei ich als die ersten Nexus Geräte kamen, dachte das es sich mal ändern würde.
Wenn nun Android 9 released wird, weiß man natürlich nicht wie lange LG brauchen wird und ob man da nach überhaupt Android 9.1 sehen wird oder doch verspätet direkt Android 10 erscheint.
Bin deshalb wie gesagt bei LG zurückhaltend. Das V30 kam ebenfalls viel zu spät und zusätzlich mit einem schlechten Display.
@D4rk_nVidiakein Ding.
Bei Budgetgeräten sage ich ja nichts, aber bei der Speerspitze des Portfolios erwarte ich das schon.
Das G6 hat vor einem Monat das Update auf 8.0 erhalten, also 9 Monate nach Erscheinen und dann auch schon die nicht aktuelle Version.
Da wagt ein Hersteller neue, sinnvolle Sachen zu implementieren und hat zusätzlich noch mehrere Alleinstellungsmerkmale (Weitwinkelkamera, Boombox, extra helles Display, DTS:X, Quad-DAC) und alles was manche kritisieren können ist, dass es zu spät und zu teuer sei und dass es auch noch das Vorjahresmodell vom Konkurrenten auch noch zu einem günstigeren Preis gibt. (Ja unglaublich!)
Man kann sich ja ignorant, blind und wie ein Papagei verhalten, aber etwas anzuerkennen schadet sicher nicht.
Wäre ein Samsung Schriftzug drauf, dann hieße es sicherlich, dass es eine erfrischende Alternative sei.
Auf dem Papier...
Ich habe mich mal damit auseinandergesetzt welche Neuerungen Android 8.1 mit sich bringt, das betrifft alles nur Bereiche in denen Hersteller wie LG, Samsung, Huawei eh ihre eigenen Lösungen anbieten. Im Prinzip ist es eher ein Update fürs Pixel als ein richtiges Android-Update. Deshalb kann man gut drauf verzichten.
2) Das Handy gibt's zzt quasi nicht ohne Gutscheine, Goodies und/oder Vergünstigungen.
3) Dem S8 fehlt:
- eine Weitwinkelkamera
- ein QuadDAC mit Hi-Imp Verstärker
- ein halbwegs guter Speaker
- manueller Videomodus
- mil std 810g Schutz (Akku!)
Zudem:
- ist die FAS Position zum Kotzen
- ist der SoC ein ganzes Stück älter (und langsamer)
- "Samsung"
Den Vergleich mit dem S8 halte ich auch fragwürdig.
Das G7 liegt zwischen S9 und S9+ was Größe und Ausstattung angeht. Ein wirklich besser oder schlechter gibt es da nicht.
Was dem G7 fehlt sind Stereo-Lautsprecher. Die hätte es geben müssen.
Das S8 bzw. S9 hat dennoch die bessere Kamera und der FSA Sensor ist beim S9 besser positioniert. Genauer und schneller ist er zudem auch.
Beim SoC könnte man ja das G6 mit dem S8 vergleichen. "LG" trifft es hier auch
Mich interessiert am meisten die Qualität des Gerätes denn wie schon gesagt, war ich in der Hinsicht beim G6 sehr enttäuscht.
Wie kann man gerade beim G6 von der Qualität enttäuscht sein?
Und ein Argument wird immer vergessen... Jeder 2. hat Samsung. Wie langweilig. Schon deshalb würde ich mir nieeee Samsung holen sondern immer kleineren den Vorzug geben
Ich weiß, ist kein Anschluss, aber gibt es sonst bei keinem anderen Hersteller mehr im Highend-Segment. So muss man sein knappes Datenvolumen nicht verballern, wenn man einfach mal einen Musikmix mit ein paar Nachrichten hören möchte.
Nicht direkt. Samsung hat die Klinke, verbaut aber keinen Receiver. Huawei hatte nie ein Radio, selbst mit Klinke. Soweit ich weiß sehen die einflussreichen US-Provider das Radio nur ungerne in den Geräten, weil es den Datenverbrauch potentiell mindert.
Wie kann man gerade beim G6 von der Qualität enttäuscht sein?
Und ein Argument wird immer vergessen... Jeder 2. hat Samsung. Wie langweilig. Schon deshalb würde ich mir nieeee Samsung holen sondern immer kleineren den Vorzug geben
Nun ja, ich hatte es hier, genau so wie das S8, OP5 und das Essential Phone
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, fühlte sich die Oberfläche des Displays mehr nach Plastik und nicht nach Glas an. Die Farben waren etwas schwach. Zudem gibt es einen kleine schwarzen Rand um das Ganze. Was mich aber meisten gestört hat waren diese ganz unsauberen Rundungen in den Ecken vom Display. Die Lautstärketasten fühlten sich billig an, da die gefühlt mehr als einen Druckpunkt hatten. Zu Release war soweit ich weiß zudem keine aktuelle SoC drin. Ob der Unterschied nun spürbar war, weiß ich nicht.
Bin nun kein Samsung Fan aber das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn mir das Gerät am besten gefällt, dann nehme ich es und verzichte nicht drauf nur weil es andere schon haben. Ist jedem selbst überlassen ob er dafür ein Gerät verzichtet.
Das war auch der Grund warum ich kein Samsung mehr wollte aber ganz im Ernst...Ich habe es nicht mehr eingesehen nur deshalb nicht das beste Smartphone zu nehmen
Die Qualität der Kamera ist ja selbst bei Tageslicht unfassbar schlecht.
Total zu Tode gefiltert ... wahrscheinlich um das starke Rauschen zu kaschieren.
Und sowas in einem High-End-Smartphone für fast 700€.
Da hat sich seit dem G6 wohl nicht viel getan, immer noch total overprocessed.
Ich hätte das G6 schon weggegeben, wäre da nicht ein hilfreicher Kollege hier im Forum gewesen, der mich auf die portierte Google Foto App für das G6 hingewiesen hätte. Unterschied wie Tag und Nacht. Sollte wohl mit dem G7 auch klappen, oder wird bald kommen.
Damit wird das Handy zu einem super Kamerahandy, denn ein Extremweitwinkel hat sonst keines und ich nutze es oft.
Anbei ein Vergleich.
Bild 15: War der Himmel da wirklich total weiß? Das ist so eine Situation, wo viele Kameras versagen. Fokussiert man auf den Himmel, sieht man evtl. vorhandene Wolken oder den blauen Himmel aber der Vordergrund wird sehr dunkel.