Ich weiß nicht, was alle immer gegen die LG Smartphones haben.
Es waren immer sehr gute Geräte. Ich hatte ein LG G3, was heute immer noch tadellos läuft (Hab es meinem Vadda gegeben) und ein G6, was ich 1,5 Jahre genutzt habe und bis auf ein paar Kleinigkeiten, einen top Dienst verrichtet hat und immer noch verrichtet (Muttern nutzt es jetzt).
Weder die Akkus noch die Software machten bei meinen Geräten Probleme. Es waren und sind immer noch sehr gute Smartphones.
Beim G8s sieht das für mich auf den ersten Blick nicht anders aus.
Warum LG aber nicht gleich das normale G8 ins Rennen geschickt hat, weis nur LG.
Zudem ist die riesige hässliche Notch nicht mehr zeitgemäß, was übrigens auch für das Iphone X (XS) und das Pixel 3 gilt. So ne gigantische Notch sieht einfach scheiße, trotz der tollen Infrarot Venenscanner Technologie, die eh kein Mensch braucht.
Der Preis des G8s wird in den nächsten Wochen, Monaten stark fallen, sodass man es dann sicher für 400-450 Euro bekommen kann, was dann ein echter Geheimtipp wäre.
Ich mag LGs Smartphones nach wie vor. Bin selbst mittlerweile S10+ Nutzer, weil zum Zeitpunkt meiner Vertrragsverlängerung kein interessantes / aktuelles LG Smartphone im Angebot war. Vielleicht wird es was in zwei Jahren, wenn die bis dahin überhaupt noch Smartphones herstellen.
An ihrer Strategie muss LG noch etwas arbeiten. Wenn man mit seinen top Geräten schon später auf den Markt kommt, muss man dann eben über den Preis etwas wett machen, vor allem bei der starken Konkurrenz.