Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG kündigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung an
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: LG kündigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung an
Vanshima
Ensign
Es sieht aber nicht so lächerlich aus wie früher das NGageSir @ndy schrieb:ich sehs oftgenug im bus, wenn die leutz ein note am ohr haben,
muss ich immer lachen, das sieht so .... aus, und haben mühe es richtig zu halten.
Zum Thema: Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn eines FullHD Displays für Smartphones. Gerade in Zeiten des "Flash Speicherung Erweiterung ist zu teuer! Sparen wir ein" und dem begrenzten Platz den die meisten Smartphone einem geben.. wer ist da so blöd und packt sich mehrere FullHD Film aufs Smartphone? 720P Filme sehen nicht viel schlechter aus (gerade auf Smartphones) und sind viel Speicherfreundlicher als die FullHD Filme.
k0n
Captain
Joak schrieb:720P Filme sehen nicht viel schlechter aus (gerade auf Smartphones) und sind viel Speicherfreundlicher als die FullHD Filme.
Sehe ich genauso... ich brauch auch nicht 1080p aufnehmen.
720p wird qualitativ noch nicht mal richtig ausgereizt von der Kamera...
SaschaHa
Commodore
Und mal wieder das übliche Geflame hier im Forum... Mein Gott, wenn ihr es nicht braucht, dann kauft es nicht! Aber beschwert euch nicht ständig darüber!
Das hier ist ein Technik-Forum, es lebt von Fortschritt und Weiterentwicklungen. Also seid froh, dass gute Ingenieure immer wieder an neuen Technologien arbeiten und für jeden etwas dabei ist, hin und wieder auch für euch! Die ganzen sinnlosen "Das brauch doch niemand, so ein Schwachsinn"-Beiträge bringen weder euch etwas, noch der Technik-begeisterten Welt!
Solange solche Geräte ihe Käufer finden, haben sie auch ihre Daseinsberechtigung! Punkt, aus, Ende!
Das hier ist ein Technik-Forum, es lebt von Fortschritt und Weiterentwicklungen. Also seid froh, dass gute Ingenieure immer wieder an neuen Technologien arbeiten und für jeden etwas dabei ist, hin und wieder auch für euch! Die ganzen sinnlosen "Das brauch doch niemand, so ein Schwachsinn"-Beiträge bringen weder euch etwas, noch der Technik-begeisterten Welt!
Solange solche Geräte ihe Käufer finden, haben sie auch ihre Daseinsberechtigung! Punkt, aus, Ende!
dunkelbunter
Commander
Neue Technologien sind immer gut, erstmal abwarten was darauf folgen wird. Am Akku zu forschen bringt sicherlich mehr..
dooz
Lt. Junior Grade
Nikolaus117 schrieb:720p -> 1280x720
1080p -> 1920x1080
2K -> 3840x2160
4K -> 7680x4320
Wenn ich das schon wieder lese
Die Begriffe 2k und 4k kommen aus dem Kinobereich und sind, zumindest momentan, für die Heimmarkt nicht zu gebrauchen. Da sollte man vermutlich die tollen Begriffe wie "Quad-HD" oder sonstwas nutzen...
2k und 4k beschreiben NICHT die Gesamte Auflösung, sondern nur die BREITE des Filmmaterials!
2k = 2048 x X
4k = 4096 x X
(Es gibt auch noch zwischendinger wie 3,5k oder 5k.)
Die Höhe richtet sich nach dem Seitenverhältnis des Films, also meinetwegen 16:9, oder eben Cinemascope, wo eh jeder was einiges macht.
Also bitte, bitte hör auf so einen Bockmist zu schreiben, denn jeder 2. merkt sich das und verteilt das weiter....
BTT:
5" FullHD? Mh, hört sich das nett an ^^ Das Note haben in meiner Familie 2 Leute und ich war auch schon am überlegen. Ist nen echt nettes Teil. Vor Allem muss man nicht immer so extrem reinzoomen und hin und her scrollen wenn man sich mal eine nicht Handy-optimierte Seite anschaut.
V
velipp28
Gast
Ok damit sind die Vermutungen so gut wie Bestätigt das die Nächste Handy Generation ( aka I phone 6 und galaxy S 4 Full HD haben werden
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Es heißt ja auch nur Display und nicht Handy-Display im Header, somit könnts auch ein Mini-Tablet oder ähnliches werden.
Eine bessere Pixeldichte bei TV-Geräten wäre wohl sinnvoller.
Eine bessere Pixeldichte bei TV-Geräten wäre wohl sinnvoller.
zero-zero schrieb:Und der großteil der Notebooks, selbst mit 14" oder 15" gammelt bei 1366x768 Pixeln rum. Das soll mal einer verstehen ...
... und IPS Displays sind bei Notebooks ebeno Mangelware, das versteht man genauso wenig.
Oder lautet die Devise, wer ein hochwertiges Display will soll auf ein Smartphone oder Tablet umsteigen.
Tuetensuppe
Admiral
Full HD?
Dann muss Kiddies Smartphone nicht bloß jeden Tag, sondern mindestens 3 mal am Tag geladen werden ;-)
Dann muss Kiddies Smartphone nicht bloß jeden Tag, sondern mindestens 3 mal am Tag geladen werden ;-)
R
Rob83
Gast
Naja, wer gerne Ebooks auf dem Handy ließt, der ist hiermit super bedient.
Ein Kindle hat 6 Zoll...
Ein Kindle hat 6 Zoll...
digitalangel18
Vice Admiral
1080p -> 1920x1080
4K -> 3840x2160
8K -> 7680x4320
sorry fürs klugscheissen wobei das auch nur grob stimmt. 4k könnte sich übrigens recht schnell durchsetzen, der aufwand zur dekodierung und platzbedarf beim speichern hält sich gegenüber fullhd noch in grenzen und ist schon auf aktueller hardware recht gut lösbar, viele filme und teure serien werden mitlerweile auch schon so gedreht. 8k ist aber noch eine andere baustelle...
Autokiller677
Fleet Admiral
Komisch, mein Notebook (12", 1366px) hat damit eine höhere Pixeldichte als mein 24" 1920er. Jedesmal wenn ich auf den großen Monitor wechsel kommt es mir vor als hätte ich irgendeine Lesehilfe aktiviert, so groß ist der Kram. Auf 12" am Laptop empfinde ich die Auflösung jedoch so wie sie ist in Ordnung, noch kleiner wäre auf dauer Anstrengend. Die 15" NBs brauchen natürlich mal ne höhere Auflösung, da sind die 1366 unterdimensioniert.Cr4y schrieb:Einige Notebooks können auf jedenfall ne höhere Pixeldichte vertragen. Computermonitore sind schon ok so.
@Topic: Naja, wers braucht. Ich hab es nie und werde es wohl auch nie verstehen, weshalb man ein Smartphone über 3,5-3,7" braucht. Filme gucken oder wirklich angenehm Surfen kann man (bzw. ich) auch auf 5" noch nicht, das geht für mich erst ab iPad Größe wirklich angenehm. Für mich bringt daher nix über 4" einen wirklichen Vorteil, aber einen Haufen Nachteile.
SaschaHa
Commodore
velipp28 schrieb:Ok damit sind die Vermutungen so gut wie Bestätigt das die Nächste Handy Generation ( aka I phone 6 und galaxy S 4 Full HD haben werden
Öhm nein
Das hier vorgestellte Display ist ja noch längst nicht serienreif und ist zudem ein LCD-Display. Samsung wird aber auf jeden Fall bei AMOLED bleiben und dieses - gegenüber dem S3 - nicht mit einer Pentile-Matrix fertigen. Und Apple wird wohl kaum einen Sprung von 3,5 Zoll auf 5 Zoll schaffen
Würde ich auch sagen. Jede höhere Auflösung ist reines Marketing u. hat mit praktischem Nutzen wenig bis gar nichts zu tun.Markus82 schrieb:Finde auch, mehr als 300ppi braucht kein Mensch.
1080p -> 1920x1080
2K -> 3840x2160
4K -> 7680x4320
Ähm, nö.
1920 x 1080 = 2k
3840 x 2160 = 4k
7680 x 4320 = 8k
Finde ich auch.Nikolaus117 schrieb:außerdem sind etwa 300 ppi völlig ausreichend!
Bleibt die Frage ob die Filmindustrie Film in dieser Auflösung für die Endkunden verfügbar machen wird.digitalangel18 schrieb:4k könnte sich übrigens recht schnell durchsetzen, der aufwand zur dekodierung und platzbedarf beim speichern hält sich gegenüber fullhd noch in grenzen und ist schon auf aktueller hardware recht gut lösbar...
Bislang sieht das nämlich nicht so aus.
Also mir pers. reicht die 2k Auflösung in meinem Wohnzimmer. Ich wüsste nicht wozu ich 4k-Auflösung bräuchte.
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen
Lt. Commander
Sehr schön.... und das ganze nun bitte auf 4". DANKE !
Baumschule
Ensign
Wenn man sehr nah bei nem iphone 4 rangeht seh ich, gerade bei text, schon die rauen kanten der buchstaben, im vergleich zur Zeitung.
Aber für manche ist auch 30 fps flüssig...
Aber für manche ist auch 30 fps flüssig...