News LG G3 Mini mit 5-Zoll-Display in China gesichtet

fliger5 schrieb:
Du kannst also auf nem 5" Gerät noch mit deinem Daumen das Kreuz in der oberen linken Ecke drücken um die Werbung zu schliessen? Entweder du hast riesige Hände oder du kannst Fingerakrobatik. Beides hat/kann aber nicht jeder.
Ich habe 2 Hände und nutze diese auch meistens für die Bedienung meines Smartphones.
Mein S3 kann ich mit 4,7" auch ohne weiteres einhändig bedienen wenn ich möchte. Kommt immer darauf an wie man es hält. Aber da ich das gerät eh nur in Situationen nutze, in denen ich für normal beide Hände frei habe, ist es eher weniger relevant. Und in Notfällen geht einhändig auf jeden fall noch.
Ich finde die Größenunterschiede zwischen 4" und 5" zu marginal als das 5" zu groß wären, unter der voraussetzung, dass das Gerät entsprechend schlank gestaltet ist. Das macht dann bei der Gesamtgröße nur ein paar millimeter in jeder dimension aus.
Und wem das dann doch zu groß ist, findet ja auch genug kleinere Geräte. Es muss ja nicht immer ein Flagschiff sein.

Wann es wohl noch einen dritten Ableger der Flaggschiffe unter der Bezeichnung G3/S5/One micro geben wird :D

Hey, es heisst "Beat" - also schön weiter draufhauen :)

Denke auch eher, dass eine Sparversion ist. Es wirklich irgendwann als "mini" hier zu bringen wär echt dreist.

Da das Ding ja LG G3 Beat und nicht "Mini" heißt, kommt vielleicht noch ein echtes Mini, mit bspw. 5.2""... davon mal haben wir schon 2014 und 5" ist also höchstens noch "Nano" :D

Nächstes Jahr dann 4K Smartphones, scheiß auf Akkuleistung :freak:
Etwas gutes hätte es, die 4K Displays könnten man im Ocuslus Rift verbauen mit OLED Display :3

Warum werden bei diesen Mini- oder "Billig"-Ablegern eigentlich immer derart niedrig auflösende Displays verbaut (siehe G2 Mini, nicht einmal 720p haben sie dem gegönnt)? Bei 5 Zoll könnte man doch trotzdem 1080x1920 verbauen. So günstig sind die Teile am Ende doch auch nicht, dass sich das im Preis rechtfertigen würde. Vom Rest, vor allem dem SoC, will ich gar nicht erst anfangen. Wenigstens 2GB RAM soll es ja scheinbar haben. Hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn es nur 1 oder 1,5GB gewesen wären.

Boah, Leute.... Mini bedeutet doch nur dass es ein kleinerer (leider auch meistens schlechterer) Ableger des Flagschiffes ist. Mini ist keine definierte Größe!

Es gibt sogar Minis wo man einsteigen und rumfahren kann!! Da schreit doch auch keiner rum dass der neue Mini mehr als ne Tonne wiegt *Kopfschüttel*

Marcel55 schrieb:
Warum das "Mini" - 5 Zoll ist jetzt nicht gerade mini, aber da noch jeder mit 5" umgehen kann (auch wenn er es nicht einsieht)

Wie gut das du entscheidest, das jeder andere mit einem 5 Zoll Klopper umgehen können muss, egal wie unangenehm er die Gigantischen Tabletts... oh sorry, ihr nennt diese Überdimensionalen Teile ja Smartphones, warum auch immer... auch findet. Wie gut das wir dich haben um zu wissen, was für uns das beste ist... :rolleyes:

Warum reiten hier alle auf dem Wort mini herum? Das Teil heißt Beat und nicht mini. Das hat CB wohl dazu gedichtet.
Übrigens habe ich noch keinen einzigen Menschen getroffen der mein Note 2 mit 5,5" nicht bedienen konnte. Auch Frauen. Es ist nur eine Sache des wollens

Können sie direkt behalten. Mehr als 4,5" Display tue ich mir definitiv nicht an.

fliger5 schrieb:
Ich hab mir das 4,3" grosse Sony Z1 Compact geholt und finde es schon fast zu gross (vorher hatte ich ein iPhone 4). Wenn der Trend so weitergeht, wird es schwierig in Zukunft ein passendes Smartphone zu finden.

Das Problem kenne ich, ich habe noch ein altes htc Desire HD hier rumliegen, was ich jetzt nur noch für die Arbeit verwende, wenn das Ding Dellen oder so bekommt isses nicht schlimm.

Nutze derzeit ein iPhone 5 und möchte mir eigentlich das iPhone 6 Ende des Jahres anschaffen, alleine weil Android für mich aus so vielen Gründen inzwischen das deutlich schlechtere System ist, - von Updates und Sicherheit bei den Geräten mal überhaupt nicht gesprochen - kommen HTC und Sony auch gar nicht erst in Frage und wenn ich mir die Galaxy S3 u. S5 Geräte meiner Arbeitskollegen anschaue, graut es mir bei der schlechten Qualität nur so.

Ich hoffe ja, das Apple sich nicht auf diesen schwachsinnigen "Smartphone Display = LCD TV ohne VESA Mount" Wahn einlässt und bei o. unter 4,7Zoll Bleibt, den nach dem ich mit dem Nexus 4 zu tun haben durfte, ist das meine Absolute Schmerzgrenze es überhaupt noch als Telefon bezeichnen zu können...

Schade, dass sich die Mini Modelle überhaupt nicht weiterentwickeln.
Wieder der S400 (hier der lahme Quadcore) und vermutlich ne 08/15 8MP Kamera. Das konnte mein S4 Mini schon vor einem Jahr.
Und das HTC One Mini 2, sowie das S5 Mini stagnieren ebenfalls. (Das One Mini 2 hat zumindest keine Ultrapixel-Kamera mehr, aber die Verbaute ist auch nicht so viel besser)

HighEnd Hardware gibts in Zukunft wohl nurnoch bei den (ehemaligen) Flaggschiffen.

Hhm mini sind eigentlich alle, wenn man sich wegen einer Reparatur sich mit einem Xperia Z Ultra auseinander gesetzt hat.
Und ich muss sagen, ich bin von der Grösse begeister. Es passt sogar tiptop in die Hose (Ausnahme Slim Hose). Einzig absitzen wird eng.

Die Mehrheit und diese sind nicht auf diesen Foren unterwegs, gefallen immer gröser werdende Bildschirme.

Ich hatte auch mühe. Mein erstes Riesen Smartphone war das gute HT HD2, welches mit 4.3" fast ein cm kürzer war, als diese jetzt käuflichen Geräte

Compo schrieb:
Warum reiten hier alle auf dem Wort mini herum? Das Teil heißt Beat und nicht mini. Das hat CB wohl dazu gedichtet.
Übrigens habe ich noch keinen einzigen Menschen getroffen der mein Note 2 mit 5,5" nicht bedienen konnte. Auch Frauen. Es ist nur eine Sache des wollens

Wenn CB mal den Titel anpassen würde, wäre hier vielleicht auch mal nicht wie so oft das Hauptthema: "Kann ich ein 5" Gerät bedienen oder nicht"

Meine Güte, hat Qualcom von diesen Chips 10 Trilliarden hergestellt, oder warum kommen keine neuen ?

Seit fast 1,5 Jahren immer wieder die gleichen Geräte in noch höherer Zoll-Verpackung.

Warum verbaut LG seine OLEDs eigentlich nur in dem (mMn. völlig bescheuerten) Flex? Das Beat mit OLED wäre für mich ein sehr gutes Smartphone.

Alles klar "Mini". Dann müsste ja schon das Nexus 5 als Mini durchgehen. Was wird bald noch "Mini"?

hat mit mini nichts mehr zu tun.
Ergänzung ()

Compo schrieb:

Du diehst trotzdem wie ein Affe aus, wenn du damit telefonierst oder es dir in die Hosentasche steckst.

Mini? Klar!
Gibts eigentlich noch leistungsfähige, neue Smartphones ohne angebissenes Obst mit <=4"?

Zurück
Oben