News Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display vorgestellt

Rob83 schrieb:
Seit wann hatte ein Samsung Phone Qualität, das ist quietschender und knarzender Plastikschrott!

Ja, bla bla bla...ich finde Samsung Handys sehr gut. Leider hat man sich allerdings entschieden, im Einsteigersegment ganz schlechte Displays einzubauen. Von daher kann ich die Aufregung hier schon verstehen. Man gibt ja auch selten hunderte von Euros aus um dann ein vielleicht recht gutes Handy, aber eben mit pixligem Display zu kaufen. Und wer die ganz günstigen Handys von Samsung, mit eben diesen pixligen Displays kennt, weiss was ich meine.

Wenn ich mich aber für ein großes Handy entscheiden würde, nicht soviel Geld übrig hab, würd ich es mir mal anschauen. Nicht die Pixelanzahl allein macht es, sondern auch wie das Display ingesamt verarbeitet ist.

Von daher wäre ich hier sicher ersteinmal vorsichtig. Aber so wie du jetzt ohne das Gerät jemals gesehen zu haben drauf rumbashen ist glaub ich doch sehr unerfahren oder gar kindlich. Naja, 83er Baujahr...
 
Wenn sie das VOR dem Note rausgebracht hätten, DANN hätte ich das SOFORT als Nachfolger für mein Dell Streak 5 gekauft.
 
Rob83 schrieb:
Seit wann hatte ein Samsung Phone Qualität, das ist quietschender und knarzender Plastikschrott....

So genug getrollt.
Jetzt nimm dein Super EiFon und geh zurück in deine Höle. ;)


Zum display:
Es gab genug Geräte mit viel weniger Pixeldichte.

Das Acer neo Touch P300 hatte sogar 146 ppi, hat auch keinen gestört.
Wem das Stört und er trotzdem ein Großes Display möchte, der kauft ein Note 2 mit 267 ppi. :)

Jeder kauft das was er möchte, da hilft kein Trollen.

Das Iphone hatte eine Dichte von 165 ppi. Hat auch keinen gesört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll ein DUAL Sim Handy werden.
Steht nicht hier in der News aber auf mobilegeeks ;)
 
ist halt ein einsteiger der 5 zöller. wird günstig sein.

samsung - bitte bitte neues design . jetzt sehen alle so aus.
 
Jaaaaaaaa diese "Lücke" musste echt einfach geschlossen werden und das SIV schließt dann die 4,99 Zoll Lücke. Danke Samsung, dass es dich gibt. Was würden wir ohne dich nur machen. Jede 0,1 Zoll werden durch ein Handy von euch abgedeckt - DANKE!!
 
So eine Auflösung??!!?? Bei 5"???!!??!!!

800 × 480 Pixel (186 ppi)

Sonst gehts Samsung aber noch gut, oder? Also da hätten sie schon ein 720p Display verbauen können vll. sogar ein 1080p und nen etwas Stärkeren Dual Core und das Ding wär eine günstige Alternative zu dem Butterfly geworden. Kein Flagschiff, aber ein Einstiegsgerät mit Ordentlichen Daten.

Damit hätte Samsung Punkten können, evtl. eine neue Designsprache um es vom S3 gesocks abzugrenzen und alles wäre gut. Als Gimmick vll. noch nen Stift für die Eingabe und dann hätten die Leute Automatisch noch ne günstigere Note2 Alternative, damit hätten sie meiner Meinung nach Sinniger gehandelt.

@Popey900: Diese Smartphones, die du aufzählst haben aber auch eine Displaygröße von 3,2" bzw. 3,5". Da geht die PPi Anzahl ja auch vollkommen in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
chacha73 schrieb:
Finde ich auch, bei 800x480 in 5" kann man ja fast jedes Pixel einzeln angucken..

Trifft das auch auf die 10" Netbooks mit 1024x600 zu?

Letztenendes: für jedes Gerät gibt es Abnehmen. Wem ein großes Display wichtig ist, ein austauschbarer Akku, mögliche Speichererweiterung etc. - für den könnte dieses Gerät genau das richtige sein. Für allen anderen gibt es - genau - andere Geräte :)
 
chacha73 schrieb:
Finde ich auch, bei 800x480 in 5" kann man ja fast jedes Pixel einzeln angucken..

Schon mal vor einem beliebigen Desktop Bildschirm gesessen? 1920x1080 auf 24" hat einen Bruchteil dieser Pixeldichte und da beschwert sich keiner. Oder in den letzten 10 Jahren einen Laptop besessen?

Der Auflösungs-Wahn bei Smartphones ist auch nur eine Modeerscheinung, wie der Ghz-Wahn damals zu Pentium 4 Zeiten oder der DPI-Trend bei Mäusen.
 
Typisch Computerbase User. Machen sich über die Auflösung des Displays her und motzen drauf los.
Es ist ein DualSim Phone mit DualSimACTIV und 1 GB RAM mit dem neusten Android und einem DualCore von Samsung.
Hat sonst ein Anbieter ala Apple, HTC, Nokia, Sony & Co. solch ein Phone im Angebot?
Ja/Nein?
Einzig Alcatel hat mit dem 997 Ultra etwas gleichwertiges.
Also bitte mal Ball flach halten. Für ~350€ (100€ über dem Galaxy S Duos) ist es ein gutes Samsung Phone.
 
Ferus schrieb:
@Popey900: Diese Smartphones, die du aufzählst haben aber auch eine Displaygröße von 3,2" bzw. 3,5". Da geht die PPi Anzahl ja auch vollkommen in Ordnung

Mit unwissen trollen kommt nicht gut.
Das heißt ja nicht gratis ppi. (Pixel*pro Zoll) Das hat mit der Grösse nicht viel am Hut. Ausser das du bei einem kleineren Display das Gerät noch näher am Gesicht halten müsstest, was ja noch schlimmer wäre.
Aber wie gesagt, das ist für viele Käufer eines preislich günstigeren Gerätes ganz egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenlivet schrieb:
Schon mal vor einem beliebigen Desktop Bildschirm gesessen? 1920x1080 auf 24" hat einen Bruchteil dieser Pixeldichte und da beschwert sich keiner. Oder in den letzten 10 Jahren einen Laptop besessen?

Der Auflösungs-Wahn bei Smartphones ist auch nur eine Modeerscheinung, wie der Ghz-Wahn damals zu Pentium 4 Zeiten oder der DPI-Trend bei Mäusen.
Ach naja, das hat auch etwas mit Gewöhnung und State-Of-The-Art zu tun. Aber im Grunde hast du recht: Viel davon ist Marketing und nur ein kleiner Teil auch wirklicher Mehrwert.
 
zu klein...
 
Ferus schrieb:
So eine Auflösung??!!?? Bei 5"???!!??!!!

800 × 480 Pixel (186 ppi)

Sonst gehts Samsung aber noch gut, oder? Also da hätten sie schon ein 720p Display verbauen können vll. sogar ein 1080p und nen etwas Stärkeren Dual Core und das Ding wär eine günstige Alternative zu dem Butterfly geworden. Kein Flagschiff, aber ein Einstiegsgerät mit Ordentlichen Daten.

720p im Einsteigersegment? Aber sonst gehts dir noch gut?
720p bedeuten deutlich grösserer Akku und viel stärkere GPU vonnöten was zusammen mit dem Display den Preis treibt.
Wird es so schnell unter 300€ nicht geben.

Weiterhin hab ich gerade ein Galaxy Tab 2 mit 7" bekommen. Das hat eine 1024x600er Auflösung und mit meinen 120% Sehschärfe und selbst mit einer Lupe seh ich auf Nutzungsabstand keine Pixel. Da ist alles gut scharf, brilliant und wunderbar zum lesen.

Man kann sich gewisse Vorteile auch einfach nur einbilden. Die Auflösungsgeilheit bei Displays in letzer Zeit ist nur noch dämlich! Vor allem da mit der Auflösung die Akkulaufzeit sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! Ein HTC Wildfire Reloadet.
Das kann einfach nicht gut gehen echt nicht 186 PPI auf 800 x 480 Pixel.. Da schauts wirklich aus wie bei dem Wildfire. Oh gott
 
Kein Wunder das bei so vielen Modellen von Samsung es nach 3-6 Monaten keine OS Updates mehr gibt. Dann ist das Gerät ja schon von etlichen neuen Modellen abgelöst worden :lol:. Das ist für mich ein Hauptgrund keine Samsung bzw. überhaupt Androiden zuzulegen. Ich erwarte einen Updateservice von mind 1,5 - 2 Jahren fürs Smartphones OS.
 
derDomi schrieb:
Komisch, bei den Netbooks hat sich keiner über 800x600@10" angepisst. Wie nahe haltet ihr euer Smartphone denn vor's Auge, dass ihr bei ~180ppi die Pixel zählen könnt?
Und die Leistung langt für Hans-Otto & Ursel auch vollkommen.
Dieser ppi-ghz@Coe@xgbRAM-Wahn nervt.

Wenn der Preis bei moderaten 250€ liegt, ist's okay.

modena.ch schrieb:
....Man kann sich gewisse Vorteile auch einfach nur einbilden. Die Auflösungsgeilheit bei Displays in letzer Zeit ist nur noch dämlich! Vor allem da mit der Auflösung die Akkulaufzeit sinkt.

Glenlivet schrieb:
Schon mal vor einem beliebigen Desktop Bildschirm gesessen? 1920x1080 auf 24" hat einen Bruchteil dieser Pixeldichte und da beschwert sich keiner. Oder in den letzten 10 Jahren einen Laptop besessen?

Der Auflösungs-Wahn bei Smartphones ist auch nur eine Modeerscheinung, wie der Ghz-Wahn damals zu Pentium 4 Zeiten oder der DPI-Trend bei Mäusen.

echt ein (Alb-)Traum, das leider nur so (gefühlt) jeder 5. bis 6. Beitrag (mal so 3 positive Beispiele aus meiner Sicht der Dinge oben drangespoilert) nicht das übliche Marketinggeplapper für bare Münze nimmt und wiedergibt, sondern auch mal seinen Kopf und vor allem seine Augen gebraucht bevor zur Tastatur gegriffen wird (da hilft gewiss auch kein hoher PPI-Wert!). Schaut hier überhaupt noch jemand aufs Display und urteilt dann, anstatt irgendwelche hirnlosen Phrasen raus zu dreschen? Augenkrebs? ich bitte Euch (wieviel PPI hat mein 24" auf welchem ich seit Jahren zocke, lese, Videos anschaue... 95? und das Bild ist gut, was aber nicht heißt das ich nicht langsam mal was gegen die nächste Evolutionsstufe bei den PC Bildschirmen hätte. Völliger Stillstand (zumindest bei der Auflösung) über einen so verhältnismäßig großen Zeitraum kann nie gut sein). Zumal so ungefähr 3/4 des Gemeckers aufgrund der Positionierung (DualSim) des Smartphones (auch ohne den Preis zu kennen) sowieso quatsch ist. Ich warte erst mal den Preis und erste Erfahrungsberichte bezüglich der Performance ab und überlege dann ob das Produkt noch "Sinn" macht (für mich persönlich oder jemand bekanntes, den ich da im Auge habe, der immer schon DualSim Nutzer gewesen ist soweit ich zurück denken kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rob83

boahh eh echt ?

man sollte etwas über den eigenen teller geschaut haben, um davon erzählen zu können
 
der markt verlangt wirklich danach... nach einem großen aber günstigen Smartphone. Lücke gefunden und gefüllt würde ich mal sagen.

was jetzt noch fehlt ist ein s3 mini premium mit wirklich den selben specs wie dem S3 bis auf die displaydiagonale
 
Zurück
Oben