News Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display vorgestellt

Dieser Spaßverein gehört doch endlich verboten... Zumindest aus dem Smartphonesektor verbannt. Das ist so lachhaft, wer braucht dieses überflüssige Modell mit DER Auflösung?

Ne, sorry. Echt nich. :freak:

Dann sollten auch Apple und HTC und Nokia und RIM alle verboten werden.
Nur weil du es nicht brauchst heisst das noch lange nicht, dass niemand sie braucht.

nex0rz schrieb:
Dieser Spaßverein gehört doch endlich verboten... Zumindest aus dem Smartphonesektor verbannt. Das ist so lachhaft, wer braucht dieses überflüssige Modell mit DER Auflösung?

Ne, sorry. Echt nich. :freak:

Solche Trolls wie du sollten aus dem Forum verbannt werden.
Ob Samsung 5 oder 300 Modelle zum verkauf anbietet interessiert niemanden.
Wenn jemand seine Kriterien hat, muss man nur noch zwischen 2 Modellen wählen.

Dumm und Primitiv sind Leute die sich über ein vielfältiges Angebot beschweren ;)

Wie viele Smartphones hat Samsung?

Ich finde, sowas macht den Markt nur unübersichtlicher -.-

@Madman1209, Apocaliptica
Also ein Akku ist noch wechselbar solange man keinen Lötkolben braucht oder wie beim iPod wo es ja nicht mal Schrauben gibt.
Ich fand es nur immer lustig wie die Leute mit dem iPhone 4 geheult haben das dort der Akku nicht auswechseln kann, man braucht doch nur 3 Schrauben ziehen und einen Deckel öffnen.
Genau das gleiche wie bei den Unibody Macs, aber ich stehe auch manchmal Nachts auf und denke: jetz noch einen Akku wechseln :D

Also ich denke, dass das Gerät schon seine Daseinsberechtigung hat. Wie schon öfter gesagt wurde, ist das ein guter Kandidat für Kunden, die aus verschiedensten Gründen ein großes Smartphone wollen ohne dabei zwingend zu den 400€+ High-End-Modellen greifen zu müssen. Klar, dass das dann technisch Abstriche machen muss, wenn man es eben günstiger anbieten möchte.

Die Größe an sich ist für mich sehr interessant. Habe selbst überdurchschnittlich große Hände und besitze derzeit ein SGSII mit 4,3'' und denke schon, dass mein nächstes Smartphone gerne größer als das SII sein darf. Ob das nun gleich die spekulierten 6,X'' eines NoteIII o.Ä. sein soll, weiß ich nicht, allerdings finde ich Geräte im Bereich 5,0 - 5,5'' sehr interessant. Schade, dass wohl das HTC Butterfly nicht in der Form nach Europa kommt. Gibt aber auch sonst interessante Gerüchte, wie z.B. das Sony Yuga. Mal sehen, derzeit macht mein SII aber noch sehr gute Arbeit ;-)

Aber immer wieder das ganze Gehate...jeder hat andere Anforderungen, ich z.B. finde diese 5''+ "Klopper" interessant, andere eben nicht, das sollte jeder selbst wissen. Es ist aber denke ich schwachsinnig einem Gerät pauschal die Daseinsberechtigung abzusprechen, da es "zu groß" bzw. "zu klein" ist. Aber es ist richtig, dass es im Segment um die 4'' leider kaum bis keine High-End Phones gibt, außer evtl. das iPhone 5...sofern man Apple mag (wäre für mich nichts :D).

22428216 schrieb:
Wie viele Smartphones hat Samsung?

Ich finde, sowas macht den Markt nur unübersichtlicher -.-

Blödsinn. Es gibt keinen unübersichtlichen Markt.
Jeder Autohersteller hat viele Modelle mit noch mehr Motoren, mit ganz unterschiedlichen Ausstattungen.
Und wie viele Modelle Samsung hat ist auch uniteressant.
Jemand der ein S3 will guckt nicht wie das Ace ist, jamand der ein Note2 will guckt nicht nach einem Galaxy W.
Aber jamand der ein Riesen Display will, der guckt ob er Full HD braucht und vieles mehr für 500€, oder ob ihm ein Gerät für seine bedürfnisse bis 350€ reicht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten habe ich genau so ein Gerät vermisst, als Samsung die MediaPlayer die aussehen wie das S3 und das Note vorgestellt hat.
Das einzige was denen gefehlt hat um als UMD durchzugehen war halt eine UMTS-Verbindung.

VD schrieb:
800x480 auf 5 Zoll?
Scherz oder ? :D

Da kriegt man ja Augenkrebs!

Offensichtlich scheint sich hier im Forum nur sehr junges Publikum zu bewegen wenn ich hier einige Kommentare lese.

1. ist es noch nicht lange her das wir bei so einer Auflösung in einem SmartPhone gestaunt hätten
2. scheint jeder nur von sich selbst auszugehen und den Markt zu übersehen der möglicherweise für günstige (und große) Geräte da ist. Nicht jeder kauft ein Telefon nur weil es 1080p kann. Gibt so viele Leute die das nicht brauchen

Gorby schrieb:
Eigentlich ein garnicht so schwachsinniges Nieschenprodukt.
1. Für ältere Leute evtl. geeignet und mehr als ausreichend, wie schon jemand erwähnte.
2. Wenn es tatsächlich wirklich recht günstig wird -> gut für meine über-2-Meter-Freunde mit ihren riesen Pranken, die bisher immer gezwungen waren sich teure High-End-Modelle ala HTC One X zu kaufen, weil nur diese ein ausreichend großen Bildschirm hatten.

Seh ich genauso, im Endeffekt ist's ähnlich dem Streak. Da war die Auflösung ähnlich und es war trotzdem keine Pixelschleuder. Die Leute die sowas schreiben, haben sicherlich noch nie auf nem 14" Monitor mit 640x480 irgendwas gezockt - geht alles. Und vor 2 Jahren hätten die sicherlich noch große Augen gemacht. Sollte es kein closed exynos sein, könnte mit CustomFirmware einiges gehen. Wenn hier jetzt noch der Preis stimmt finde ich das Telefon echt attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
mosesAK schrieb:
das telefon ist n witz, nicht mal 720p
welche daseinsberechtigung hat dieses telefon? die sollen lieber anständige hardware in 4-4,3" einbauen...

Das Telefon hat doch eine gute Daseinsberechtigung, ich kenne kein anderes Smartphone das große diagonale mit low end Preis verbindet. Für manche Leute mag aber genau das das richtige sein. Ich denke da an alte oder sehbehinderte Menschen für die die niedrige Auflösung eher ein Vorteil als ein Nachteil wäre. Ebenso aber alle anderen die viel wert auf eine große Diagonale legen aber denen Auflösung eher weniger wichtig ist (quasi alle ausser nerds?!).

DiGiTaT schrieb:
186 dpi Autsch :freak:

Ansonsten von den Technischen Daten her eig. wie das Galaxy S2 nur ohne Amoled Display.

Wie viel Galaxy Modelle gibt es eig. jetzt schon? Hat noch wer nen durchblick?

So viele wie es Android Smartphones von samsung gibt. :rolleyes:
Galaxy ist einfach die Android Bezeichnung bei Samsung so wie bei Acer die A und W Reihe für A Android und W Windows.
Und da Samsung einer der größten Konzerne ist der da mitmischt sind es demzufolge natürlich viele Android Geräte die sich seit 2009 angesammelt haben.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Für mich hat Samsung momentan kein Smartphone im Portfolio, dass mein SGSII ablösen könnte, da mir die entweder zu groß oder zu leistungsschwach sind.
Ich hätte gerne ein Smartphone mit einem Full-HD Super-AMOLED+ Display zwischen 4,3" und 4,5" und (am besten) einem Tegra 4 SoC, 64Gb internem Speicher + MicroSD-Slot, ner richtig guten Kamera mit Xenon-Blitz, Beats Audio, Dual-Stereo-Lautsprecher, mindestens einem austauschbaren 2500mAh Akku, Dual-SIM, einem hochwertigen Gehäuse (Carbon oder Alu) und aktuellstem Stock-Android.
Dann darfs auch gerne mehr kosten.

Da kannst du dich aber noch sehr lange Gedulden auf ein neues Smartphone.
AMOLED hat nur Samsung
Beats Audio hat HTC
Stock Android = Nexus
Dual Sim = macht kein provider hier gern mit
Full HD SAMOLED gibt es nicht am Markt
Dual Stereo? Warum 4 Lautsprecher?
Tegra 4 ebenso wie SAMOLED 1080p nicht am Markt
usw........................

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Das Telefon hat doch eine gute Daseinsberechtigung, ich kenne kein anderes Smartphone das große diagonale mit low end Preis verbindet. Für manche Leute mag aber genau das das richtige sein. Ich denke da an alte oder sehbehinderte Menschen für die die niedrige Auflösung eher ein Vorteil als ein Nachteil wäre. Ebenso aber alle anderen die viel wert auf eine große Diagonale legen aber denen Auflösung eher weniger wichtig ist (quasi alle ausser nerds?!).

Der Ladenpreis ist doch noch gar nicht bekannt, wenns ein P/L-Flop wie das Galaxy S3 Mini wird ist es eben kein gutes Angebot ;)
Und warum ist ein Smartphone mit einer niedrigen Auflösung für alte/sehschwache Nutzer besser? Es ist vielleicht nicht gravierend schlechter, aber von einer schärferen Schrift profitiert jeder. Und unterschätze nicht den Schärfe-Faktor von Smartphones, auch abseits des Nerd-Bereichs wird darauf sehr viel Wert gelegt.

Prinzipiell richtig. Für solche Leute sehe ich aber Android nicht gerade als das ideale System an. WinPhone oder ein (hypotetisches) iPhone über 4' wären für diese Klientel sicher die bessere Wahl.

Das beginnt schon beim Startscreen, der bei WinPhone8 sofort alle notwenigen Basisfunktionen bereitstellt und einiges mehr, es gibt da absolut keine Notwendigkeit mehr in irgendwelche Ordnerstrukturen einzutauchen. Zudem sind die Live Tiles bei >4' riesig und nutzen die gesamte Fläche. Vertippen wird so sehr unwahrscheinlich. Den - aktuell - riesiegen Vorsprung in Sachen Appauswahl von Android dürfte dieser Klientel auch wenig nützen.

Meisterdieb1415 schrieb:
Der Ladenpreis ist doch noch gar nicht bekannt, wenns ein P/L-Flop wie das Galaxy S3 Mini wird ist es eben kein gutes Angebot ;)
Und warum ist ein Smartphone mit einer niedrigen Auflösung für alte/sehschwache Nutzer besser? Es ist vielleicht nicht gravierend schlechter, aber von einer schärferen Schrift profitiert jeder. Und unterschätze nicht den Schärfe-Faktor von Smartphones, auch abseits des Nerd-Bereichs wird darauf sehr viel Wert gelegt.

Deshalb bin ich auf den Preis auch bewusst nicht eingangen, es kommt wie immer alles auf den Preis an ob etwas ein gutes Angebot ist. Es ging nur darum das es angeblich keine Daseinsberechtigung haben solle was natürlich Blödsinn ist! Das der Preis sicherlich Low End wird ist klar aber ob 300€, 200€ oder 100€ ist eben die Frage, ich tippe so wie ich Samsungs UVP kenne eher auf ersteres wenn nicht gar 350-400€ UVP. Was dann nen Strassenpreis von ca 200-300€ ausmachen wird. Aber das ist alles spekulation.

@übermir:
Ich denke das die Zielgruppe nicht mal weiß das es mehrere OS am Markt gibt ehrlichgesagt. Aber es wäre natürlich am besten wenn es von allen OS eine große Auswahl gäbe aber ob das diese Leute interessiert ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frechheit diese Auflösung! Was glauben die Herrn Manager wer die sind uns Kunden SOWAS vor die Beine zu werfen!? Die Auflösung ist ein Witz in meinen Augen. Pfui

Lol, jedes billig China Android Phone übertrifft dieses Handy um Welten.

Jaa auch die Chinesen müssen sich nicht mehr vor der Pseudo Qualität aus Südko... tschuldigung China verstecken.
Mittlerweile lässt eh jeder seine Handys in China produzieren und die wiederum produzieren durch die Erfahrung nun ihre eigenen Handys zum Teil mit den gleichen Prozessoren, oder dem Rockchip, was meiner Meinung nach sowieso eine Super SoC ist.

Jedes Android über 200€ ist eine absolute Verschwendung und sogar bei 200€ sollte man 720p Display, IPS und Dual Core erwarten.

Na da sind wir ja froh das du das geklärt hast, am besten du schreibst gleich alle Firmen an das du für die Menschheit entschieden hast was sie benötigt und was nicht. Ich bin mir sicher die werden dich gleich zum CEO ernennen. ^^

Seit wann hatte ein Samsung Phone Qualität, das ist quietschender und knarzender Plastikschrott!
Einen Laptop mit knarzender Tastatur kauft keiner, aber ein Smartphone mit knarzendem Rahmen schon...

Das Display taugt auch nur bedingt, die Farben sind völlig übersättigt und realitätsfern. Sieht man vor allem wenn man ein Foto von einer Wiese macht, dann das Bild vergleicht - das Foto ist grüner als die Wiese selbst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben