News Samsung Galaxy Grand Neo mit 5 Zoll für 260 Euro

Ativ S ist Klasse - eben WEIL es Windows Phone 8 hat, nicht TROTZ... nicht ohne Grund steigen App-Angebot und Verkaufszahlen stetig an. Android nutze ich auch, ebenso iOS, aber ich gehe Stück für Stück komplett auf Windows.

Popey900 schrieb:
lol aber das ist ein windoof Phone.
Das möchte keiner.

Zum Grand Neo:
Super einsteiger Smartphone, besonders für Leute die nicht viel damit machen.
Telefonieren,Whatsapp,SMS--> Perfekt für den Preis.

Hmm, das geht alles mit dem Ativ S (4,7") auch. Dazu ist das günstiger, IMHO etwas hübscher und hat das bessere Display.
Und noch dazu ein einsteigerfreundliches und ruckelfreies (auf der Hardware in der Preisklasse!) OS ohne nicht löschbare Bloatware. --> ganz klar das bessere Gerät für den Preis und die offenbar angepeilte Zielgruppe

Ja der Ativ S ist für das Geld kaum zu schlagen. Habe letztens meinen Schwiegervater überredet sich den zu holen. War in Angebot für 177€. Er wollte sich sonst den S3 mini für das gleiche Geld holen.

Uwe F. schrieb:
In China wäre wohl keiner bereit, dafür mehr als 100 Euro zu bezahlen.

Vermutlich würden sie nicht mal das bezahlen...
Brauchbare China Phones mit 5" Zoll Display, 1280x720er Auflösung, Quadcore A7 (MT6582) und Dual-Sim bekommt man ab 130$ und das ist schon weniger als 100€ ;)

Müllauflösung!

So kann man seinen (noch) guten Namen auch kaputt machen.

Ich hoffe die Leute sind informiert genug und dieser Ramsch wird in den Händlerregalen vergammeln. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

So kann man sich auch Marktanteile sichern. Einfach zig Modelle auf den Markt werfen und damit die Konkurenz schwächen!

Für mich sehen alle Samsung Modell gleich aus. Einmal größer, einmal kleiner. Fast alles Plastikbomber mit Hightech Innenleben!
Einziger Fehler an der Sache: Keines der Modelle läuft wirklich sauber und kommt mit hochwertigen Materialien daher.

Somit ist Samsung für mich nur ein Lieferant von mittelmäßiger Massenware

Als Samsung 2011 das Galaxy Note auf den Markt brachte waren sich die Forenexperten hier sicher, das wird, nein das muss ein Flop werden. Mittlerweile hat man vom Note 3 in den ersten zwei Monaten über 10 Mio. ausgeliefert. Mehr als andere Hersteller in einem Quartal mit ihrer gesamten Produktpalette ausliefern.

Im dritten Quartal 2013 waren von den gut 250 Mio. ausgelieferten Smartphones weltweit rund 56 Mio. sogenannte Phablets, sprich fast ein viertel.

Zudem ist die Nachfrage nach Smartphones im unteren bis mittleren Preisbereich überproportional gestiegen.

Welchen Grund sollte es also geben, warum Samsung diesen Markt nicht bedienen sollte.
Ich brauche kein Smartphone im unteren Preisbereich mit großen Display, als Begründung, ist dann doch etwas dürftig.
Ich persönlich brauche auch keines im oberen Preisbereich (5"+), aber meine Bedürfnisse lege ich nicht auf die ganze Welt um, so wie es manche hier bei jedem Modell tun, welches für sie selbst nicht attraktiv erscheint.

Samsung Ativ S i8750 ab €239,90

Erster Preis: EUR 599,00
Letzter Preis: EUR 239,90​
Meiner Meinung nach mit Sicherheit ein gutes Smartphone. Die c't (heise.de) meinte damals auch, dass Samsung hier das rundeste Gesamtpaket bei den getesteten WinPhones abliefern würde.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die anderen Hersteller gute Geräte auf den Markt bringen, die im Stande sind Samsung Marktanteile abzunehmen. (und nein ich habe kein Samsung SP und habe auch nicht vor mir demnächst eins zu kaufen, für mich persönlich gibt es jetzt schon interessantere Geräte)

@Bamboocha
Das ist ja so einfach. :lol:

highwind01 schrieb:
Vermutlich würden sie nicht mal das bezahlen...
Brauchbare China Phones mit 5" Zoll Display, 1280x720er Auflösung, Quadcore A7 (MT6582) und Dual-Sim bekommt man ab 130$ und das ist schon weniger als 100€ ;)

Das weis ich auch, suche ja selber ein Huawei 3c mit 2GB und MT6582, aber Samsung ist nun mal eine "Marken" Firma, und da sind auch die Chinesen gewillt etwas mehr zu bezahlen ;)

Christi schrieb:
umgedreht;)
für die wenigsten ist es uninteressant. musst dich mal in die rolle von leuten versetzen die noch nie groß was mit smartphones zu tun hatten- die auch net bei computerbase lesen etc..

klar wenn man ein highend gerät sein eigen nennt wird das gerät wohl net begeistern..
nur gibts haufen leute da draußen die ohne ansprüche ans gerät gehen- und die werden es kaufen.

Meiner Meinung gibt es da bessere Alternativen wie auch von Samsung selber die zwar ein kleineres Display haben aber auch eine höhere Auflösung wie das S4 Mini, habe es selber damals für 269€ gekauft, mittlerweile kostet es aber auch schon wieder 289€.

Technikfaultier schrieb:
Ja der Ativ S ist für das Geld kaum zu schlagen. Habe letztens meinen Schwiegervater überredet sich den zu holen. War in Angebot für 177€. Er wollte sich sonst den S3 mini für das gleiche Geld holen.

Als Alternative mit Android hätte sich das Motorola Moto G angeboten für den Preis, ich selber hätte es auch eigentlich gekauft wenn da der nicht vorhandene MicroSD Slot wäre.

logo gibts bessere angebote

nen wiko darkfull mit 5 zoll fullhd,quadcore und 2gb ram kostet auch nur 265€

samsung kann das geld für das grand neo verlangen- weil eben samsung drauf steht.
der name zieht ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Als Alternative mit Android hätte sich das Motorola Moto G angeboten für den Preis, ich selber hätte es auch eigentlich gekauft wenn da der nicht vorhandene MicroSD Slot wäre.
Ja den Moto G hab ich auch vorgeschlagen. Aber Wechselakku und MicroSD waren für ihn pflicht. Fotos knipsen, Email und Whatsapp ist auch schon alles was er damit vorhat. Und da er von einem Tastenphone kommt fängt er eh von Null an, egal welches OS. Hab mit ihm zusammen den Ativ eingerichtet, kurz erklärt wo er was findet und bisher kommt er damit Super zurecht.

@ Topic

Das Teil ist ja mal richtig sch... Aber die werden schon ihre Abnehmer finden.

Zurück
Oben