Als Samsung 2011 das Galaxy Note auf den Markt brachte waren sich die Forenexperten hier sicher, das wird, nein das muss ein Flop werden. Mittlerweile hat man vom Note 3 in den ersten zwei Monaten über 10 Mio. ausgeliefert. Mehr als andere Hersteller in einem Quartal mit ihrer gesamten Produktpalette ausliefern.
Im dritten Quartal 2013 waren von den gut 250 Mio. ausgelieferten Smartphones weltweit rund 56 Mio. sogenannte Phablets, sprich fast ein viertel.
Zudem ist die Nachfrage nach Smartphones im unteren bis mittleren Preisbereich überproportional gestiegen.
Welchen Grund sollte es also geben, warum Samsung diesen Markt nicht bedienen sollte.
Ich brauche kein Smartphone im unteren Preisbereich mit großen Display, als Begründung, ist dann doch etwas dürftig.
Ich persönlich brauche auch keines im oberen Preisbereich (5"+), aber meine Bedürfnisse lege ich nicht auf die ganze Welt um, so wie es manche hier bei jedem Modell tun, welches für sie selbst nicht attraktiv erscheint.
Samsung Ativ S i8750 ab €239,90
Erster Preis: EUR 599,00
Letzter Preis: EUR 239,90
Meiner Meinung nach mit Sicherheit ein gutes Smartphone. Die c't (heise.de) meinte damals auch, dass Samsung hier das rundeste Gesamtpaket bei den getesteten WinPhones abliefern würde.
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die anderen Hersteller gute Geräte auf den Markt bringen, die im Stande sind Samsung Marktanteile abzunehmen. (und nein ich habe kein Samsung SP und habe auch nicht vor mir demnächst eins zu kaufen, für mich persönlich gibt es jetzt schon interessantere Geräte)
@Bamboocha
Das ist ja so einfach.