Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display vorgestellt
Der Akku dürfte bei diesem Gerät eigentlich recht lange halten.
Käufer dürfte es auch genügend geben. Es soll auch Leute geben, die ein großes Display wollen, aber nicht unbedingt das allerneueste aus der Welt der Technik und sich somit einen Haufen Geld sparen.
Zum Thema Marktlücke und "ich kenne kein anderes Telefon mit 5" und derartig geringer Auflösung" und "wer braucht so etwas?": Das Handy ist ganz offensichtlich eine Antwort auf das Mobistel Cynus T2. Ebenfalls 5", identische Auflösung, aber halber Speicher und was die Verfügbarkeit betrifft übersteigt derzeit die Nachfrage das Angebot. Klar, dass Samsung da einen Markt sieht. Preis um die 200€. Das dürfte auch die Messlatte für das Galaxy Grand werden, aufgrund besserer Hardware vielleicht etwas darüber. Und wer braucht sowas? Ich zum Beispiel, hab das Mobistel vor mir liegen, Auflösung ist absolut in Ordnung, vor allem hat man im Alltag nicht ständig ein Retina-Display zum Vergleich daneben liegen und den Vorteil des geringeren Energiebedarfs dieser Auflösung.
Samsung hat mit dem Galaxy endlich ein Produkt gefunden mit welchem sich das iPhone in die Schranken weisen lässt. Jetzt werden gleich mehrere kleinere und grössere Brüder des Plastikbombers produziert. Ist ja auch nicht mehr so aufwändig. Die an Konsum- und Statusgesellschaft wirds bestimmt kaufen.
Kein Wunder das bei so vielen Modellen von Samsung es nach 3-6 Monaten keine OS Updates mehr gibt. D
Das ist für mich ein Hauptgrund keine Samsung bzw. überhaupt Androiden zuzulegen. Ich erwarte einen Updateservice von mind 1,5 - 2 Jahren fürs Smartphones OS.
Mein SGS II ist jetzt 19 Monate alt und bekommt nächstens JB (4.1.2) und es sieht nicht so aus, wie wenn der Support danach sofort eingestellt wird.
Ach BTW Sony ist ja verschrien einen sehr guten Support bei Androiden zu haben. Ihr Xperia S ist nicht mal 12 Monate alt und bekommt JB frühestens im April!
Bei Samsung hat sich da in letzter Zeit einges getan.
Unglaublich wie ignorant hier eine ganze Menge herumtrollen. Auflösung eine Frechheit? Modell hat keine Daseinsberechtigung? ...?
Mir fallen auf Anhieb mindestens 10 Leute in meiner Verwandschaft ein für die das ein sehr interessantes Modell ist wenn der Preis passt und die Software rund läuft. Könnte daran liegen dass der Junge Technik Geek und Smartphone Enthusiast eben nicht der einzige potentielle Kunde ist.
Also kommt mal runter und macht euch klar dass eure Anforderungen nicht repräsentativ für den ganzen Markt sind.
Was ist denn hier los? Selten soviel kleingeistigen Unsinn in einem Thread gelesen.
Als ich den Artikel gelesen habe dachte ich: Endlich!
Endlich gibt es ein Einsteiger-Smartphone mit großem Display, Dualcore, 1GB Arbeitsspeicher und auch wichtig: angemessen großem, wechselbarem Akku.
Darauf warte ich nun schon seit etwa einem Jahr, bisher gab es nicht wirklich etwas Vergleichbares. Ich denke die Marktlücke ist eindeutig, die potentielle Käuferschicht dürfte groß sein.
Aber natürlich: "186ppi!! Augenkrebs!!!" und "OMG, so viele Modelle, da kann ich ja genau das kaufen was ich benötige... So ein Müll!!! Scheiß Samsung!!"
Nun ja.
Samsung kann wirklich bald damit beginnen einen Onlineshop zu eröffen in dem man sein Handy selbst zusammenstellt und von 3,5 bis 5,X Zoll das Display und die Komponenten auswählen kann. Dann bekommt wenigstens jeder das was er will!
das ist halt die Unternehmensstrategie von Samsung, kann man sogar nachlesen. damit wollen sie alle anderen Konkurrenten vom Markt drängen. schon jetzt teilen sich Samsung und Apple den größten Batzen vom Umsatz und Gewinn.
Ich glaube das GRand wird, wenn ordentlich beworben sehr viele Käufer finden. man kann zwar nicht mit Quad Core und HD Display werben, aber der Blödmarkt wird sicher mit "Riesendisplay" und kleinen Preis werben. wird seine Käufer finden.
Wegen der Auflösung wird hier mal wieder rumgetrollt. ich hätte nicht gedacht, dass in so einem Forum doch sooo viele rumlaufen, die da so drauf abgehen. eigtl. unterstellt man technikaffinen Menschen, auch mal hinter die Marketingfassade zu schauen und nicht nachzuschwafeln. trauriges Bild hier teilweise.
ich denke schon das es genügend leute gibt die dieses phone wollen wegen 5 zoll. und da fallen mir einige gründe ein.
nicht jeder will das geld für ein htc butterfly oder note2 ausgeben. ein dual sollte auch locker reichen für youtube, internet, große zahlen beim wählen, telefonbuch mit großer schrift für ältere mit sehschwäche. das ding wird gut laufen für leute ohne drang für high-end.
die designsprache ist natürlich geschmackssache. seit s3 find "ichs" schrecklich
Die niedrige Auflösung und der Name Grand können darauf hindeuten das dieses Gerät für eine ältere Zielgruppe bestimmt sein kann, wenn man den DPI Wert wie auf den SII einstellt hat man schöne große Symbole und Schrift, was ganz gut ist bei etwas betagten Menschen mit einer Sehschwäche...