News Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display vorgestellt

Vieleicht sind Rentner hier tatsächlich die Zielgruppe.

800x480 auf 5 Zoll?
Scherz oder ? :D

Da kriegt man ja Augenkrebs!

@Dario:
Also ich find das S3 mit 4,8 Zoll schon zu groß, 5 Zoll ist schon heftig.
Mit dem rechten Daumen wirst du nicht in die linke obere Ecke kommen, es sei denn deine Hände sind deutlich größer als der Durchschnitt.

Für mich sind 4-4,3 " Perfekt, aber das ist halt ne persönliche Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal auf das GPS - System geschaut ? A - GPS Glonass..könnte ein Telefon speziell für den Osteuropäischen Markt sein wo es darauf ankommt etwas preiswerter zu sein oder warum sollte das der Grund sein ?

ByteFax schrieb:
Vieleicht sind Rentner hier tatsächlich die Zielgruppe.

:eek: Sieh dich um in der Welt,geh raus ins wahre Leben .. dort gibt es sicherlich auch ein paar Millionen Nicht Rentner mit schlechten Augen .

Das Telefon ist n witz, nicht mal 720p.
Welche Daseinsberechtigung hat dieses Telefon? Die sollen lieber anständige Hardware in 4-4,3" einbauen.

Meine Rede, meine Rede! Wie will man so ein Ding mal eben mit einer Hand bedienen? Das Begriff "Handy" scheidet hier völlig aus.

arnemichalak schrieb:
Habt ihr mal auf das GPS - System geschaut ? A - GPS Glonass..könnte ein Telefon speziell für den Osteuropäischen Markt sein wo es darauf ankommt etwas preiswerter zu sein oder warum sollte das der Grund sein ?
Verstehe deinen Einwand nicht wirklich :-o

Ohne Glonass bzw. nur mit GPS darf man afaik in Russland kein Smartphone mehr verkaufen.

Die Auflösung bei 5" ist echt schwach. Für Gelegenheitsnutzer okay, aber das wars auch.

@Ruffnax: Ich besitze das Note 2 und habe absolut keine Probleme das Gerät mit einer Hand zu bedienen, da sollten 0.5" ja wohl noch problemloser gehen.

Immer noch besser als der 5" MediaPlayer von Samsung, der kein UMTS und keine Telefonie hatte, aber ansonsten gleich.

Verstehe die Politik hinter den ganzen Veröffentlichungen nicht
Galaxy Ace Reihe (3,5 / 3,7 / 4)
Galaxy S Reihe (4,3 / 4,5 /4,8)
Galayx Note Reihe (5 / 5,5 / 6,3)
vlt. noch ne Dual Sim Reihe

Würde das nicht reichen?

Komisch, bei den Netbooks hat sich keiner über 800x600@10" angepisst. Wie nahe haltet ihr euer Smartphone denn vor's Auge, dass ihr bei ~180ppi die Pixel zählen könnt?
Und die Leistung langt für Hans-Otto & Ursel auch vollkommen.
Dieser ppi-ghz@Coe@xgbRAM-Wahn nervt.

Wenn der Preis bei moderaten 250€ liegt, ist's okay.

Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur korrigiert)
Man nehme ein schlechten Bildschirm, eine billige CPU und andere Teile die Samsung in Massen gefertigt hat und voila hat man so ein Ding.
Samsung will bestimmt nur die alte Hardware loswerden. Kostet die ja nichts und mit so einem Handy machen die bestimmt richtig Gewinn auch wenn es nur wenige kaufen, alle Komponenten (bis auf der Bildschirm und die Hülle) gibt es ja schon in anderen Modellen.

derDomi schrieb:
Komisch, bei den Netbooks hat sich keiner über 800x600@10" angepisst. Wie nahe haltet ihr euer Smartphone denn vor's Auge, dass ihr bei ~180ppi die Pixel zählen könnt?

Naja ich seh die Pixel aber auch bei meinem SGS 3 und das auch bei normalen Abstand.

Diese immer größer anwachsende Masse an Smartphones hat lediglich den Zweck die Markttransparenz weiter zu verringern.

Der Kunde soll davon abgehalten werden eine halbwegs objektive Kaufentscheidung zu treffen.
Mittlerweile ist das Angebot so riesig und differenziert, dass man nur noch durchblickt, wenn man sich aktiv mit dem Thema beschäftigt. Was der Ottonormalverbraucher, die Hauptzielgruppe, nicht tut.

Es ist wesentlich leichter (und billiger) den Kunden mit schicken Werbekampnen oder globalen Rechtsstreits zu beeindrucken, anstatt in tatsächliche Innovationen zu investieren bzw. Innovationen zu riskieren.

v_ossi schrieb:
Verstehe die Politik hinter den ganzen Veröffentlichungen nicht
Galaxy Ace Reihe (3,5 / 3,7 / 4)
Galaxy S Reihe (4,3 / 4,5 /4,8)
Galayx Note Reihe (5 / 5,5 / 6,3)
vlt. noch ne Dual Sim Reihe

Würde das nicht reichen?

Da wird es bestimmt keine Geben: Markt Fluten und gut ist, was anderes hat dieses Verwirrungsspielchen nicht zu bedeuten.
Man hat ja mal ne Zeit lang gesagt dass man damit mehr Konsumenten ansprechen möchte, für jedes Gerät diverse Größen damit der Kunde wählen kann, aber mittlerweile ist der Kunde ja restlos überfordert. Wer sich bei den Geräten nicht auskennt und nicht rechachiert hat verloren, leider.

derDomi schrieb:
Komisch, bei den Netbooks hat sich keiner über 800x600@10" angepisst.
Ich kann mich daran erinnern, dass das schon viele genervt hat...
Außerdem ist es mit Windows (XP) etwas anders: Da hat eine höhere Pixeldichte automatisch eine kleinere Darstellung zur Folge - das mag auch nicht jeder.

Hi,

@ich_nicht

Naja, dann kannst du aber auch sagen "jedes Gerät ist tragbar, nur mit einem anderen Aufwand" - auch ein 100 kg Fernseher mit 70 Zoll wäre nach deiner Definition ja durchaus tragbar...

Das hat schon seinen Sinn das so hinzuschreiben wie es da steht...

VG,
Mad

@ich_nicht
Naja, soll halt dem Kunden suggerieren, dass er selbst beim Gerät Hand anlegen kann ohne es in nem "Store" tauschen zu lassen.
So kann man ggf. sogar ein paar Kunden von anderen Marken abgreifen. :)

Beim iPhone wurde auch immer gesagt, der Akku ist nicht wechselbar.

Es sind nur 2 Schrauben und 5 Minuten "arbeit", wenn überhaupt.
Okay, man verliert anscheinend die Garantie, aber möglich ist es theoretisch, Akkus gibts bei eBay.

mosesAK schrieb:
das telefon ist n witz, nicht mal 720p
welche daseinsberechtigung hat dieses telefon?

Ist das nicht offensichtlich? Perfekt für die die ein großes Display wollen aber eben kein Highend ala SGS3/Note2 brauchen.
Fände ich zb für meine Eltern interessant, denen ist egal wie hochauflösend das Display ist, da geht es nur drum dass es groß genug ist damit man es auch ohne Lesebrille bedienen kann.

mosesAK schrieb:
die sollen lieber anständige hardware in 4-4,3" einbauen...
SGS3 Mini?

Zurück
Oben