Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLG OLED 48CX im Test: 48-Zoll-OLED-TV mit HDMI 2.1 & 120 Hz als Gaming-Monitor
tl;dr:Der LG OLED 48CX9LB ist ein OLED-Fernseher mit 48 Zoll, 4K, 120 Hz, HDMI 2.1 sowie FreeSync und G-Sync. Aufgrund dieser Funktionen ist er auch für Spieler interessant und überzeugt im Test mit sehr guten Farben und geringer Verzögerung. Doch er ist seiner Zeit voraus, Grafikkarten und Konsolen halten noch nicht mit.
Sehr interessantes Gerät. Für mich wäre er dennoch nix. Das Bild mag zwar, je nach Einstellung, super sein. Wenn ich mir das Ding aber wie im Titelbild auf den Schreibtisch knalle, hab ich auch nicht mehr als 4x 24“ mit FullHD – also weniger Pixeldichte als 27“ WQHD. Davon ab wäre mir das zu groß für den Schreibtisch.
Dazu kommt noch, dass man praktisch gezwungen ist die nächste Generation von Grafikkarten oder Konsolen zu kaufen, wenn man ihn nativ ohne Adapter kompromisslos an den Rechner oder PS5/XBx anschließen will.
Immerhin gibt es jetzt endlich mal ein Produkt, dass einen runden Eindruck erweckt und sogar eine Empfehlung absahnt. Der Preis allein hält einige, die seit Jahren auf einen solchen Schritt gewartet haben, eher nicht ab.
Sicherlich wünschen sich viele einen Bildschirm mit diesen Stärken mit einer Größe von 27 oder 32".
Mal geapannt ob nächstes Jahr viele der günstigen Marken nachziehen werden. Möchte Mitte nächsten Jahres einen neuen TV fürs neue Eigenheim. 75" sind mit 5.000 € einfach noch zu teuer.
16:9 ist bei der Größe leider ein absolutes K.O. Kriterium - zumindest wenn er als Monitor eingesetzt werden soll. Ansonsten super Gerät und ich hoffe LG schrumpft die Panel weiter.
@Frank Hat LG zufällig was zum Thema Burn In gesagt? Man hat am PC ja doch viele statische Elemente. Sollte zwar durch die ganzen neuen Techniken kein Problem mehr sein, wäre aber trotzdem spannend was der Hersteller selber dazu sagt.
Für den Schreibtisch ist mir die Auflösung auch deutlich zu niedrig bei der Größe, wenn man nur Spielt mag einem das evtl nicht auffallen, aber arbeiten will ich damit nicht.
P4ge schrieb:
Klar kauft man sich sowas nicht jeden Tag, aber ich finde des Preis für das gebotene echt in Ordnung,
Könntet ihr mal ausprobieren was passiert wenn man ne Pascal-Karte dem Adapter betreibt? Sind 4K@120Hz wirklich einfach nicht möglich und fertig? Also auch nicht mit Subsampling o.ä.?
Mal geapannt ob nächstes Jahr viele der günstigen Marken nachziehen werden. Möchte Mitte nächsten Jahres einen neuen TV fürs neue Eigenheim. 75" sind mit 5.000 € einfach noch zu teuer.
Da LG der einzige Lieferant für OLED Panels in TV Größe ist, werden die "Günstigen" wohl eher nicht nachziehen oder, da sie die Panels von LG beziehen müssen, nicht wirklich viel günstiger sein.
schönes teil
jetzt bitte noch mit 5120*2160 im 21:9 format, max R1500 radius und 34'' für 160ppi dass man normal davor sitzen kann
die anderen specs können gern so bleiben 👌
Ich hatte einen 40 zoll 4k mit einem abstand von 1m und fühlte mich von der größe schon erschlagen.
Der jetzige 32 zoll ist bei mir max um nur die Augen zu bewegen und nicht den ganzen Kopf.
Aber fürn Sofa PC vieleicht mit mehr abstand ok.............auf dem Schreibtisch nein danke.