LG OLED 65B7D KEINE NETZWERKVERBINDUNG

Sebundso

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Juli 2020
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14
Hallo Leute,
Ich bin am verzweifeln.
Mein Problem besteht darin, dass mein 2 Jahre alter Fernseher (LG Oled 65 B7d - Z) einfach keine Netzwerkverbindung aufbauen kann.
Meine Lösungsschritte bis jetzt:
  • meinen Internetanbieter angerufen und alles checken lassen (alles in bester Ordnung)
  • LG Support angerufen (der hat mich den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen)
Leider hat nichts geholfen und da mein Fernseher aus dem oben genannten Grund zurück gesetzt wurden ist, kann ich auch nichts aktualisieren geschweige denn runterladen (Apps).
In den Netzwerkeinstellingen finde ich sowohl mein WLAN als auch mein Ethernet, aber wenn ich mich verbinde erhalte ich bloß die Anzeige: "Überprüfung wird durchgeführt" die nicht verschwindet. Davon häng ich mal ein Bild mit ran.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
LG Sebastian
 

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Also ich habe keinen PC daheim um auf die Einstellungen zu schauen. Der Mann vom Internet Anbieter Support hat den Fernseher auf dem Port wo er steckt aber erkannt.
 
Auf den Router kommt man meist auch per Telefon im Browser.

Kannst Du den TV mal per WLAN verbinden?
Was fuer ein Kabel ist zwischen TV und Router? Ist da noch mehr zwischen als ein Kabel?

BFF
 
Ich hatte ein ähnliches Problem beim 55B8. Von heute auf morgen wurde er im WLAN nicht mehr erkannt. Ich hab dann zwischen zeitlich den Router mal gewechselt und dann ging es wieder. Auch nachdem ich wieder auf den alten Router zurück bin. Bin inzwischen aber von WLAN auf LAN umgesteiegen beim TV.
 
Ich muss da die IP oben ins Browser Fenster eingeben oder?
Wie man auf dem Bild sieht hatte ich zu diesem Zeitpunkt beide Sachen aktiv (WLAN und Ethernet).
Also das selbe Problem bei beiden Einstellungen.
Zwischen TV und Router befindet sich nur 1 ethernet Kabel.
 
Also der Anruf war kostenfrei Ich weiß nicht was du meinst. Ich hab auf "Befehl" des LG Supports da angerufen weil der gemeint hat daran könnte es liegen..
Ja Router wurde neu gestartet und beim Fernseher ein Warmstart durchgeführt.
 
cartridge_case schrieb:
Nimm erstmal alles vom Strom, warte kurz und verbinde es wieder.
Habe ich schon mehrfach gemacht leider hilft das nicht.
Ich hab so das Gefühl das etwas im Fernseher kaputt ist. Kann ja nicht sein das es lange funktioniert und jetzt plötzlich geht es nicht mehr..
 
madmax2010 schrieb:
Wann hat der Fernseher letztes mal ein update bekommen?
Das ist schon länger her glaube ich, weil das Problem schon eine Weile besteht. Hat mich aber bis jetzt noch nicht gestört weil die Apps YouTube und Netflix funktioniert haben. Die Apps die wegen dem Netzwerkfehler nicht funktioniert haben waren:
  • Amazon Prime Video
  • LG Content Store
  • Spotify
 
madmax2010 schrieb:
gut zu wissen ß also hatte er eine internetverbindung
Ja hatte er. Aber ich weiß zu 100% das bei der Nutzung von YT und Netflix die selbe Anzeige (Überprüfung wird durchgeführt) angezeigt wurden ist. Und es hat bei den 2 Apps funktioniert.
 
Ich habe mal danach gegoogled -
Der Fernsehr scheint seit einiger Zeit keine updates mehr bekommen zu haben und somit ist damit zu rechnen, dass diverse apps nicht mehr funktionieren.
Das Problem schildern auch einige andere im internet, vor allem in letzter Zeit.

Ich würde fast sagen, dass es das klassische Smarttv Problem ist - End of Life beim Hersteller -> next

Ohne aktuelle patches würde ich den ohnehin nicht ans Internet hängen .

Die einfachste & schnellste & billigste Lösung wäre vermutlich ein Chromecast /firetv stick
 
@Sebundso
Dann wuerde ich den TV mal einen Werksreset geben und dann nur per Kabel verbinden ohne WLAN eingerichtet zu haben.

@madmax2010
Dann sollte die Netzwerkeinrichtung dennoch nicht so roedeln sondern sich einfach verbinden. Oder?
 
Ich habe eben diverse LG foren durchgescrolled und leute beschreiben das des öfteren genau so - Die Netzwerkverbindung steht auf 'checking connection' und trotzdem funktionieren netflix & co
In letzter Zeit gibt es wohl vermehrt aussetzer und ruckler - Kann sein das Netflix was an seiner Crypto / am codec getan hat.
 
Es kann doch nicht sein das die Apps von nem 2500€ Fernseher nach 2 Jahren nicht mehr unterstützt werden. Wenn das wahr ist Buch ich mir in Ticket zur Zentrale und mach die da rund..
 
Keine Panik.
1. Kann sein das ich mich irre (auch wenn es bei SmartTVs nach ein paar Jahren zu erwarten ist - Da gabs schon viele threads hier im Forum)
2. Für 20-30 Euro lässt sich das Problem angenehm Lösen - Falls ich mich nicht irren sollte

Schaust du mal nach welche webos / firmware version du hast?
 
Sebundso schrieb:
Es kann doch nicht sein das die Apps von nem 2500€ Fernseher nach 2 Jahren nicht mehr unterstützt werden. Wenn das wahr ist Buch ich mir in Ticket zur Zentrale und mach die da rund..
Die Apps funktionieren 1a und bekommen auch ständig Updates, auch der 2017er OLED

madmax2010 schrieb:
Ich habe mal danach gegoogled -
Der Fernsehr scheint seit einiger Zeit keine updates mehr bekommen zu haben und somit ist damit zu rechnen, dass diverse apps nicht mehr funktionieren.
Das Problem schildern auch einige andere im internet, vor allem in letzter Zeit.

Ich würde fast sagen, dass es das klassische Smarttv Problem ist - End of Life beim Hersteller -> next

Ohne aktuelle patches würde ich den ohnehin nicht ans Internet hängen .

Die einfachste & schnellste & billigste Lösung wäre vermutlich ein Chromecast /firetv stick
Oh bitte jetzt kommst du wieder mit dem Unsinn, die Apps funktionieren 1a. Informiere dich doch mal richtig.
Hier stimmt was mit der Netzwerkverdingung nicht, also zwischen TV und Router

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EDIT:
Die aktuelle Firmware Version ist Version 05.80.55 (Feb/März 2020) , mal im Menü nachsehen obdeine aktuell ist
 
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