News LG OLED-Fernseher 2022: Preise und Verfügbarkeiten von Z2, G2, C2, B2 und A2

hahaha der 42" mit UVP 1700 eur ist nun bei Amazon für über 2100 eur gelistet.... schon klar

Sobald andere Anbieter listen, wird auch der Preis bei AMZ angepasst. Die hoffen halt auf einen Vorbesteller der nicht abwarten kann, der nochmal zusätzliche Aufpreis egal ist und auch später nicht stoniert. Nach dem Motto "Ein Dummer findet sich immer"

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Banjo
ToaStarr schrieb:
Ja schon klar, ich meinte letztlich auch eher die ganz großen Dinger. War estwas blöd ausgedrückt. Habe derzeit einen 86" LG NANOCELL. Würde letztlich gerne auf OLED gehen seit ich einen 43" LG OLED als PC Bildschitm habe. Würde mich aber nur ungern verkleinern wollen und dann müsste man bei LG derzeit direkt auf 8K gehen und wäre etwas 29.999 Euro ärmer. Mein max. Limit würde aber bei 10.000 Euro liegen. Damit werde ich demnächst wohl eher auf einen UST Projektor wechseln...
Hä?

Also Du möchtest die Bildqualität eines OLEDs und deinen alten 86" LCD ersetzen, nimmst dann einen 88" 8K OLED zum Vergleich, den kein vernunftbegabter Mensch ohne Lottogewinn je kaufen würde, und würdest Dich dann im Zweifelsfall lieber für nen Ultra Short Throw Schwachsinn entscheiden?!

Nix gegen UST, aber Beamer gehören ins dunkle Kino, nicht ins helle Wohnzimmer! Da ändern auch keine spezielle Leinwände was dran. Dein "weiß" ist dann nämlich grau, und auch dein "schwarz" ist eher ein dunkelgrau, womit jeglicher Kontrast zerstört ist. Natürlich kriegst Du die Dunkelheit auch mit sehr viel Aufwand im Wohnzimmer hin, aber das muss man/frau dann auch wirklich wollen!

Übrigens bringt LG den OLED auch mit 97" raus, würde mal so auf 15.000 Euro tippen. Und wenn Du minimale Verkleinerung verkraften kannst, dann nimm doch einen 83" OLED. Nach ein paar Monaten sind die Marktpreise auch im bezahlbaren Bereich und weit von den 9.000,-- oder 7.500,-- Euro entfernt.

Gerade ein G2 oder der "alte" A90J dürften den alten und billigen 86" LG LCD locker an die Wand spielen!

ToaStarr schrieb:
Habe derzeit einen 86" LG NANOCELL. Würde letztlich gerne auf OLED gehen seit ich einen 43" LG OLED als PC Bildschitm habe. Würde mich aber nur ungern verkleinern wollen und dann müsste man bei LG derzeit direkt auf 8K gehen und wäre etwas 29.999 Euro ärmer.

Deshalb habe ich Mitte 2020 nicht zum billigen 85" LG LED sondern zum 75" LG NANOCELL gegriffen, weil mir klar war, dass bei der kleineren Diagonale auf absehbare Zeit ein Umstieg zu OLED mit einer kleinen Vergrößerung (da 77") und einer Bildverbesserung möglich wäre, bei dem 85"-Fernseher aber jedes Upgrade der Bildqualität entweder mit einer kleineren Diagonale erkauft würde oder den Preis eines neuen (!) Kleinwagens kosten würde.

Brainorg schrieb:
Das ist tot und wird auch tot bleiben.
Das ist traurig genug. Wenn mein jetziger Fernseher kaputt geht, werde ich mir eines es der letzten Geräte noch holen. Habe über 50 3D Filme, die ich immer noch gerne sehe.

Sephiroth51 schrieb:
Inflation, die haben dieselben Probleme wie alle anderen auch, teure Energie, liefer und Wertschöpfungsketten gestört, Chipmangel und ähnliche Faktoren.
1. Warum dann erst jetzt, ein Jahr später als jeder andere Sektor.
2. Eine Steigerung um 100%? Durch Inflation?
Conqi schrieb:
Es mangelt nur am HDMI 2.1 Port, der die Kosten nun vermutlich auch nicht explodieren lässt.
Selbst mit HDMI 2.1 wäre dann trotzdem kein VRR dabei. Sony zeigt ja "eindrucksvoll", dass sie Probleme damit haben :D
onetwoxx schrieb:
bzgl HDMI Zuspielung ja, aber der C7 hat ein 120Hz Panel [...] Beim Gaming keinelei Vorteil beim C7
Logisch, siehe eins drüber.
onetwoxx schrieb:
bei Film und fernsehen dann allerdings schon. Der C7 ist nunmal auch 4 Jahre älter als zB der A1, da kannn man nicht erwarten das er immer noch überall mehr kann.
Ich habe nur den A1 rangezogen, weil der eben auch nochmal ne Stange günstiger ist und trotzdem keinen wirklichen Nachteil hat. Der C1 kostet ja weniger und kann trotzdem deutlich mehr in der Hinsicht.

@BTICronox
Welche Steigerung von 100%, ???
Man vergleicht nur die UVP von Jahr X mit der UVP von Jahr Y, Straßenpreise nach Zeitraum X mit der UVP von Jahr Y zu vergeichen ist Unsinn.

VRR ist nicht abhängig von HDMI2.1. HDMI2.1 st nur eine Zertifizierung bei einem der max möglichen Features (möglich ≠ vorhanden). Und was davon vorhanden ist hängt von der verbauten Hardware und Software ab (sowie auch dem Hersteller)

Ob man kaum/Viele Nachteile/Vorteile hat, hängt vorallem von den genutzten Anwendungsgebieten ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
gibt es irgendwo eine liste über die 2% und 10% window peak brightness für die jeweiligen modelle und größen?

Artikel-Update: Die Redaktion kann nach Rückmeldung durch LG einen Teil des Rätsels um die vier Modelle C29, C28, C27 und CS9 in der C-Serie auflösen. Genauer gesagt geht es um den „CS“, bei dem es sich um eine Kreuzung aus C1 und C2 handelt. Die CS-Modelle verzichten auf das Evo-Panel, kommen aber mit dem neuen Alpha9 Gen5 und dem aktuellen webOS 2022. Daraus resultieren die niedrigeren Preise im Vergleich zum „echten“ C2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood, onetwoxx und Lipovitan
In der Regel fallen die Preise kurz vor dem Blackfriday, dann am Blackfriday, anschließend gibt es eine saftige Preissteigerung zu Weihnachten und dann kurz nach Weihnachten im Neujahr sind die TVs zu echt guten Preisen zu kaufen. Der G1 war ja lange Zeit unbezahlbar.

By the way: Bei SATURN gibt es derzeit den LG OLED 55G1 für 1499€ + eine LG DSN4 Soundbar als (kostenlose) Zugabe dazu, welcher einen Rohwert von 249€ hat. Reinschauen lohnt sich, die Aktion geht nur bis zum 08.03

Anhänge

• 7B512B68-C332-4E8B-8F47-04A94D5E1D02.jpeg
    7B512B68-C332-4E8B-8F47-04A94D5E1D02.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 260
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
p4cx schrieb:
Ja, das mit dem Cashback hab ich mir angesehen gehabt und das galt nicht für die C16 Modelle von Mediamarkt/Saturn. Aber es eilt auch nicht. Mein jetztiger TV tut noch und irgendwann kommt mir schon ein Angebot unter und dann schlag ich zu.
Ich will dich nicht zum kaufen animieren weiß jetzt auch nicht wo der Unterschied zu c16/c17 ist, aber hier ist vllt noch Mal ein passables Angebot.

https://www.saturn.de/de/product/_l...marsys&utm_term=2022-03-03 10:02:00~CRM-Thema

Kazuya91 schrieb:
Diejenigen die ein breites Wohnzimmer haben gucken wortwörtlich in die Röhre. 75 Zoll ist Pflicht und überhaupt nicht bezahlbar wenn der TV ein OLED-Panel hat.
75" TV ohne OLED: ca. 900€
75" TV mit OLED ca. 2500€
was ist daran nicht bezahlbar? und für wen?
ich finde 2500€ okay, mich schrecken eher preise >5000€ ab. aber jeder verdient anders..
man sollte sich halt das kaufen was man sich leisten kann.. wenn zu teuer, dann eben ein kleinerer TV, ausserdem: wer ein so großes wohnzimmer hat, der sollte dann auch das Geld für den 75er OLED haben...
früher hat übrigens auch ein kleinerer Fernseher gereicht.
ich hätte auch gern nen Porsche, beschwere mich aber nicht über zu teure preise.
Ergänzung ()

Kenzo2019 schrieb:
Ich vermisse immer noch 3D...
ich überhaupt nicht und der Massenmarkt scheinbar auch nicht.. sonst würden die Hersteller es anbieten

Artikel-Update: Der Redaktion liegen jetzt die weiteren Unterscheidungsmerkmale innerhalb der C2-Serie vor, die die Varianten C29, C28 und C27 betreffen. Die Fernseher der C29-Serie unterstützen den Standard WiSA 2.1, der die kabellose Übertragung von Audiosignalen in Hi-Res-Qualität bis 24 Bit/96 kHz inklusive Dolby Atmos unterstützt. So können vom Fernseher aus entsprechende Surround-Lautsprecher mit Signalen versorgt werden. Darüber hinaus gibt es folgende optische Unterscheidungsmerkmale.

• C29: helle Rückseite (creme-weißer Farbton „Calming Beige“)
    • 83 Zoll: hat den „alten“ breiten C-Alpine-Standfuß
    • 77/65/55 Zoll: drehbarer neuer 2022er Standfuß
    • 48 Zoll: hat den „alten“ breiten C-Alpine-Standfuß
    • 42 Zoll: hat die neuen seitlichen L-Standfüße
  • C28: helle Rückseite (creme-weißer Farbton „Calming Beige“)
    • 77/65/55 Zoll: neuer 2022er Standfuß, nicht drehbar
  • C27: dunkle Rückseite (dunkler Anthrazitton „Dark Titan Silver“/„Titanium Gray“)
    • 83 Zoll: hat den „alten“ breiten C-Alpine-Standfuß
    • 77/65/55 Zoll: neuer 2022er Standfuß, nicht drehbar
    • 42 Zoll: hat die neuen seitlichen L-Standfüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, schneeland, onetwoxx und 2 andere
Unterscheiden sich die C-Modelle diesmal also wirklich nur in Farbe und Standfuß? Bisher fand man ja auch Differenzen bei der Tunerausstattung vor.

Ganz nebenbei: Die Preise sind wirklich daneben. Satte 300€ Aufschlag bei der C-Reihe sind echt Mist. Eigtl. hatte ich dieses Jahr vor meinen Sony zu ersetzen, aber dafür hätten die Preise weiter sinken müssen und nicht massiv steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@domian
Die 75 Zoll Polizei
dagobert98 schrieb:
Wagt jemand eine Prognose bzw Schätzung zum Straßenpreis beim 77er C2 in n paar Monaten?
Kommt auf die Aktionen an und wann LG dieses schaltet, sonst kannst du dich in etwa nach dem Preisverlauf des 77 C1 richten

Bei Amazon gibt es derzeit den 77B29 für 2500€ statt der UVP von 4499€, (wahrscheinlich Copy&Paste Fehler vom 77B1) die haben vergessen den Preis anzupassen :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sephiroth51 schrieb:

C16 hat nur einen Single Triple-Tuner.
C17/18/19 haben zwei Triple-Tuner.

Mit dem C17 kannst Du also zeitgleich ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen, beim C16 kannst Du nur das laufende Programm aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Zurück
Oben