Schau mal wie viele Händlern noch C1 Modelle verkaufen, die C19 Variante war im Dezember noch im 20er BereichTagesmenu schrieb:Was meint ihr in der Community denn: lohnt es sich jetzt noch für 1.000€ den 55C1 zu kaufen oder fallen die Preise weiter mit Neuerscheinen der Nachfolger?
Die Preise und "Neuerungen" halten sich ja in Grenzen und rechtfertigen die Mehrkosten m.M.n. nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG OLED-Fernseher 2022: Preise und Verfügbarkeiten von Z2, G2, C2, B2 und A2
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LG OLED-Fernseher 2022: Preise und Verfügbarkeiten von Z2, G2, C2, B2 und A2
CrustiCroc
Lt. Commander
Zockmock schrieb:Da bin ich mal gespannt drauf. Im Wohnzimmer hängt hier noch ein 65" QLED von vor 4 Jahren. Tolles Bild und sehr gutes Backlight. Ich Schlafzimmer hängt aber auch seit heute der 48" OLED A1. Ich betreibe den da ohne Kabelanschluss oder Antenne, gibt es da eine Möglichkeit eines App Autostarts oder sowas?
Danke
Für dieses Jahr habe ich auf alle Fälle den 42" für den Kauf vorgesehen, sofern Preis und Verfügbarkeit stimmen.
Den 48er A1 hab ich für 699 EUR bei Otto geschossen.
Irre Preis / Leistung.
Für das Geld hätte ich keine bessere Qualität in der Größe bekommen.
Und wenn man ehrlich ist : Gestreamter Dolby Vision etc. Kram ist ehrlich gesagt kein Unterschied zum A80J, der von den Specsheets ja Lichtjahre voraus ist.
Das liest sich immer alles schön und toll, ist aber am Ende auch viel Marketing.
So ein 48er Oled lässt sich aufgrund seiner Dünnheit wunderbar auf so ein verschiebbares Rack packen. Kann man sich dann schön mittig vors Bett schieben. ( siehe Fotos )
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Zockmock
Lt. Commander
@CrustiCroc Ja 699,-€ kostet der auch grade bei MM und Saturn. Von Saturn habe ich ihn auch letzte Woche gekauft. Der Preis war super und da der nur im Schlafzimmer hängt, reichen auch die 60Hz.
Es sieht so aus als wenn du den auch nur mit Netzwerkkabel betreibst?
CrustiCroc
Lt. Commander
Nö, nur Wlan. Ist ja integriert. Der Strom geht leider noch nicht via Funk.Zockmock schrieb:@CrustiCroc Ja 699,-€ kostet der auch grade bei MM und Saturn. Von Saturn habe ich ihn auch letzte Woche gekauft. Der Preis war super und da der nur im Schlafzimmer hängt, reichen auch die 60Hz.
T
Tagesmenu
Gast
Du meinst je mehr Händler, desto eher Preiskampf?onetwoxx schrieb:Schau mal wie viele Händlern noch C1 Modelle verkaufen, die C19 Variante war im Dezember noch im 20er Bereich
Ich beobachte den 55C17LB seit ner Weile, ist schon wieder 150€ billiger als vor ner Woche, die Händler teils aber auch schlecht bewertet.
Edit: und das günstigste Angebot schon nicht mehr verfügbar.
T
Tagesmenu
Gast
Naja ich greife eh lieber zu Gebrauchtware, würde mich aber ärgern, wenn der nen Monat später neu günstiger als mein Kauf ist.onetwoxx schrieb:Ich meine, kauf jetzt sonst ist er demnächst nirgendwo mehr zu finden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JayDee1207
Lt. Commander
1650€ für den 42 Zoll... Da muss ich leider warten, bis der Preis dreistellig wird. Schade
Gebraucht würde ich in dem Preisbereich nicht kaufen wollen, die zwei Jahre Garantie wären mir überdies auch zu wenig, weshalb ich da nur inkl. Garantieverlängerung kalkuliere.
Aber das ist eben mein persönliches Garantiebedürfnis, so einen tv will ich dann auch auf sehr lange Sicht behalten
Aber das ist eben mein persönliches Garantiebedürfnis, so einen tv will ich dann auch auf sehr lange Sicht behalten
Dann kannst du einen halbwegs aktuellen OLED vergessenTagesmenu schrieb:Naja ich greife eh lieber zu Gebrauchtware, würde mich aber ärgern, wenn der nen Monat neu günstiger als mein Kauf ist.
Also alles in allem haben Käufer von CX umd BX vor einem Jahr nichts falsch gemacht und tun es noch immer nicht.
Für die Specs (Vollausstattung, 120Hz/ Hdmi 2.1 etc) sind BX und CX (um die 1000 bzw. 1500 für den 65er) ja geradezu extrem günstig. Wer azf Preiswert setzt kauft also im Allgemeinen nach einem Jahr für 30-40 Prozent reduziert.
Wozu da noch die A Serie kaufen??
Für die Specs (Vollausstattung, 120Hz/ Hdmi 2.1 etc) sind BX und CX (um die 1000 bzw. 1500 für den 65er) ja geradezu extrem günstig. Wer azf Preiswert setzt kauft also im Allgemeinen nach einem Jahr für 30-40 Prozent reduziert.
Wozu da noch die A Serie kaufen??
Marcel55 schrieb:Das sind sie doch schon länger. Der 77C1 war mit Cashback lange Zeit für 2500€ zu haben (da habe ich dann auch zugeschlagen), mittlerweile gab es sogar Angebote Richtung 2000€ runter, den 77B1 sogar unter 2000€.
Ist natürlich immer noch viel Geld für einen TV, aber bezahlbar liegt ja auch im Auge des Betrachters. Für den einen wäre auch das 8K-Modell bezahlbar, und der andere muss sich 3 Jahre lang einen Absparen auf das 55" Modell.
Ja schon klar, ich meinte letztlich auch eher die ganz großen Dinger. War estwas blöd ausgedrückt. Habe derzeit einen 86" LG NANOCELL. Würde letztlich gerne auf OLED gehen seit ich einen 43" LG OLED als PC Bildschitm habe. Würde mich aber nur ungern verkleinern wollen und dann müsste man bei LG derzeit direkt auf 8K gehen und wäre etwas 29.999 Euro ärmer. Mein max. Limit würde aber bei 10.000 Euro liegen. Damit werde ich demnächst wohl eher auf einen UST Projektor wechseln...
Zockmock
Lt. Commander
Achso, sah so nach gelben Lan Kabel aus.CrustiCroc schrieb:Nö, nur Wlan. Ist ja integriert. Der Strom geht leider noch nicht via Funk.
Ja sehe ich auch so. Immer schön 5 Jahre Garantie dabei. Bei meinem letzten LG hat es sich immerhin nach 3 Jahren noch mit 1300€ bezahlt gemacht.Suspektan schrieb:Gebraucht würde ich in dem Preisbereich nicht kaufen wollen, die zwei Jahre Garantie wären mir überdies auch zu wenig, weshalb ich da nur inkl. Garantieverlängerung kalkuliere.
Hier können schon wieder viele nicht UVP vom Handelspreis unterscheiden.
Die Preise bis 65" haben tatsächlich wieder etwas angezogen. In etwa auf das Niveau von den CX Modellen von 2020. 2021 war bis jetzt das billigste Modelljahr.
UVP vergleich der C Serie 19/20/21/22:
OLED48 CX / C1 / C2
1799 / 1649 / 1749
OLED55 C9 / CX / C1 / C2
2499 / 2299 / 1999 / 2249
OLED65 C9 / CX / C1 / C2
3499 / 3099 / 2799 / 3099
OLED77 C9 / CX / C1 / C2
7999 / 6999 / 5299 / 5299
P.s.: uupps, onetwoxx hatte ja schon die 21er UVPs gepostet. Übersehn..
Die Preise bis 65" haben tatsächlich wieder etwas angezogen. In etwa auf das Niveau von den CX Modellen von 2020. 2021 war bis jetzt das billigste Modelljahr.
UVP vergleich der C Serie 19/20/21/22:
OLED48 CX / C1 / C2
1799 / 1649 / 1749
OLED55 C9 / CX / C1 / C2
2499 / 2299 / 1999 / 2249
OLED65 C9 / CX / C1 / C2
3499 / 3099 / 2799 / 3099
OLED77 C9 / CX / C1 / C2
7999 / 6999 / 5299 / 5299
P.s.: uupps, onetwoxx hatte ja schon die 21er UVPs gepostet. Übersehn..
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fernseher grad nur an der Intel UHD630 hängen, die kann glaub auch nur HDMI 1.4 oder sowas, sonst müssten bei 2.0 wenigstens 4K@60Hz drin sein. Ein kleines Ärgernis im Augenblick aber bei den momentanen GPU Preisen bin ich auch raus, ist halt nur doof 1080p auf 48 Zoll, da wird die Schrift ganz schön anstrengend.CiX schrieb:warum musst du dich entscheiden, ich dachte der befeuert 4K in 120hz Am pc?
T
Tagesmenu
Gast
Stimmt schon, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zwei Asusmonitore, locker 3 Jahre alt (bei Kauf) gebraucht und laufen einwandfrei, der eine schon zwei Jahre bei mir. Bei Besichtigung kann man wenigstens Panellotterie und Fehler ausschließen.Suspektan schrieb:Gebraucht würde ich in dem Preisbereich nicht kaufen wollen, die zwei Jahre Garantie wären mir überdies auch zu wenig, weshalb ich da nur inkl. Garantieverlängerung kalkuliere.
Erstaunlich viele Leute verkaufen schon die ein Jahr alten Teile mit Rechnung und teils sogar anderthalb Jahren Restgarantie, Rechnung etc. Sei es weil sie auf größere umsteigen oder sonst was. Scammer gibts aber auch in dem Bereich..onetwoxx schrieb:Dann kannst du einen halbwegs aktuellen OLED vergessen
Ja solche Angebote gibt es schon, dann muss man aber schauen ob Selbstanholung (Nah/Fern), teilweise ohne Orginalverpackung (Transportproblem), etc... . Wirklich gute Angebote hab ich von 2021er Modellen auf den Kleinanzeigen eigentlich noch nie gefunden, meist zum aktuellen oder schonmal vorhandenen Onlinepreis mit dem Problem das man extra den Versand zahlen muss (dann wirds teurer als ein Onlinekauf ) oder Selbstabholung). Meist sind bei den halbwegs guten Preisen aber die Garantie abgelaufen.
EIn 55 oder 65 OLED ist auch kein nackter 32, 34 Zoll Monitor den man einfach unterm Arm packen kann.
EIn 55 oder 65 OLED ist auch kein nackter 32, 34 Zoll Monitor den man einfach unterm Arm packen kann.
Zuletzt bearbeitet:
BVZTIII
Lt. Commander
Aber der C7 kann doch nur 1080p @ 120Hz bzw. 4K @ 60Hz, oder nicht? Insofern wäre der eher mit der A-Serie vergleichbar.Conqi schrieb:Ich habe für meinen C7 damals knapp über 1600€ gezahlt. Jetzt sind die sehr guten Angebote für den C1 bei 1500€. Die UVP ist zwar gefallen, aber so richtig günstiger wurde es am Ende eben nicht, wenn man sich denn ein wenig gedulden konnte.
bzgl HDMI Zuspielung ja, aber der C7 hat ein 120Hz Panel, somit bei 24p (Streaming, Bluray) schonmal kein Pulldownruckeln, (wobei der A1 das ganz schön gut kompensiert, bei 50Hz Signal und schnellen Bewegung geht er aber in die Knie, SPort ist da nicht wirklich schön drauf anzuschauen) +höhere SDR und HDR Helligkeit.BTICronox schrieb:Aber der C7 kann doch nur 1080p @ 120Hz bzw. 4K @ 60Hz, oder nicht? Insofern wäre der eher mit der A-Serie vergleichbar.
Beim Gaming keinelei Vorteil beim C7, bei Film und fernsehen dann allerdings schon. Der C7 ist nunmal auch 4 Jahre älter als zB der A1, da kannn man nicht erwarten das er immer noch überall mehr kann.
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt auch deutlich älter. Das war aber damals das Mittelklasse-Modell genau wie jetzt die C-Reihe. Zumal das Panel sogar 120 Hz beherrscht. Es mangelt nur am HDMI 2.1 Port, der die Kosten nun vermutlich auch nicht explodieren lässt.BTICronox schrieb:Aber der C7 kann doch nur 1080p @ 120Hz bzw. 4K @ 60Hz, oder nicht? Insofern wäre der eher mit der A-Serie vergleichbar.