News LG OLED-Fernseher 2022: Preise und Verfügbarkeiten von Z2, G2, C2, B2 und A2

Kazuya91 schrieb:
Diejenigen die ein breites Wohnzimmer haben gucken wortwörtlich in die Röhre. 75 Zoll ist Pflicht und überhaupt nicht bezahlbar wenn der TV ein OLED-Panel hat.
75" TV ohne OLED: ca. 900€
75" TV mit OLED ca. 2500€
Du kannst doch keinen 900 EUR LCD mit einem OLED vergleichen.

Ein 75 Zoll LCD TV, welcher nur ansatzweise mit einem OLED mithalten kann, kostet 1400€ aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Thorque und Zockmock
@Makaay01
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Diejenigen die ein breites WZ haben aber OLED haben möchten müssen tief in die Tasche greifen da ein 75 Zoll OLED TV 2000+ kostet. Zum Vergleich: das selbe Modell in 55 Zoll (OLED) kostet mindestens 1000€ weniger.

BTICronox schrieb:
Mal ernsthaft... warum sind die plötzlich so teuer? Am Evo Panel kann's nicht liegen, den G1 gibt's für unter 2000€ zur Zeit. Und die UVP lag letztes Jahr nicht soooo weit vom Straßenpreis entfernt. Chipmangel?
Inflation, die haben dieselben Probleme wie alle anderen auch, teure Energie, liefer und Wertschöpfungsketten gestört, Chipmangel und ähnliche Faktoren.

@eax1990
War immer im Spielmodus.

Bild war eigentlich immer ein OHA Erlebnis. Aber bringt mir nichts, wenn ich kopfweh hab :D

Schätze einfach die Größe + Glossy + die Bestrahlung/Helligkeit durch die Größe etc war zu viel kA :D

Nächsted Jahr vllt den 42er, mal sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@Caramelito
Ja dann musste an den Settings probieren. Von Schärfe bis Motion Pro, isja extrem umfangreich das Menü.
Tatsächlich musste ich die Schärfe auch etwas runterschrauben im Gamemode und noch Weißabgleich etc fummeln, scheint aber jetz ganz gut zu klappen.
Helligkeit hab ich bis Dato noch keinen Dauertest gehabt aber noch nichts gemerkt bzgl. Schmerz (100% Helligkeit).
Am PC hab ich dann den Sparmodus mit 50%, muss grad zwischen Pest und Cholera entscheiden 4K30Hz oder 1080p120Hz 🤣🤣.
Aber hab abseits von Office dann eh die Ps5 für an, scheint auch das bessere Bild zu liefern als das was von Windows kommt.

Amazon scheint dieses Jahr was vom Kuchen der Vorbesteller abgreifen zu wollen. Sonst war es in den Jahren zuvor für die Vorbesteller immer der UVP Preis, jetzt haben die nochmals 10-20% auf den UVP Preis aufgeschlagen :freak:

Unterschiede vom C1 zum C2 sind so marginal, dass ich aktuell keinen C2 kaufen würde. Da ist man weit besser unterwegs, wenn man sich jetzt einen C1 holt, wo die Preise günstig sind, was man vom C2 nicht sagen kann. Da fallen die Preise erst im Q4 wirklich richtig, wie schon bei den Vorgängern auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Orki7, Apple ][ und eine weitere Person
nlr schrieb:

Da ist Euch bei dem B2 ein Fehler durchgerutscht:
„Im März möchte LG drei Modelle mit 48, 55 und 65 Zoll für 1.899, 2.799 und 4.499 Euro auf den Markt bringen.“

Es muss wohl 55, 65 und 77 Zoll heißen. Bei dem Abschnitt zum A2 muss dann das „ebenfalls“ bei den Größen raus.

Danke für die News, bin selber seit einigen Jahren glücklicher C9 Besitzer und weiterhin begeistert.

Zu den „B“ frage ich mich, wer freiwillig für rund 100 EUR auf das evo Panel und den Alpha 9 verzichtet…

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Kazuya91 schrieb:
Diejenigen die ein breites Wohnzimmer haben gucken wortwörtlich in die Röhre. 75 Zoll ist Pflicht und überhaupt nicht bezahlbar wenn der TV ein OLED-Panel hat.
Und? Gibt es ein Recht auf 75"er OLED zu Preisen unter 5000€?

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Mydgard und Thorque
Kazuya91 schrieb:

Nicht bezahlbar?
77er OLEDs haben mal 30.000€ gekostet, ich halte die Preise von 2500€ für ein OLED dieser Größe für fantastisch.
Bin ganz froh, dass sie endlich in diese Regionen vorgestoßen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Mydgard, Thorque und 5 andere
Özil schrieb:
meinen C1 55 Zoll für 1100 letzten Sommer gekauft, und jetzt wollen sie 2250 € für C2 55 zoll nein DANKE
Özil schrieb:
überraschend niedrig! fast 100 % mehr
du hast aber schon verstanden dass du deinen TV damals im Angebot und vor allem auch nicht zur UVP bei Release gekauft hast, oder? Eher nicht, nehme ich an?
Lies dir bitte einfach Beitrag https://www.computerbase.de/forum/t...-von-z2-g2-c2-b2-und-a2.2073903/post-26662383 durch und du erkennst dass es 10% mehr sind ... waere schoen wenn du auch die richtigen Preise in Zukunft vergleichst, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Iwwazwersch, Sbibi und eine weitere Person
Letzte Woche hatten ein paar Expert Standorte den 77C1 kurzzeitig für 2.399 zzgl. 69 Euro Versand, LG bietet derzeit (mal wieder) eine Cashback-Aktion auf bestimmte OLED-Modelle. Für den 77C1 werden beispielsweise 300 Euro erstattet, wenn man im Aktionszeitraum zuschlägt (Vorsicht, die xxC16LA bei Media Markt/ Saturn zählen nicht dazu). Macht unter dem Strich dann 2.170 Euro für den TV - da konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen.

Ich bin über mydealz darauf aufmerksam geworden. Also wenn jemand aktuell auf der Suche nach guten Preisen bei den C1 ist, mydealz beobachten. Der Aktionszeitraum gilt noch bis 15.03.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Zockmock
Habe für meinen lg oled 55 b97la nur ca 1030 Euro bezahlt vor 2 Jahren, finde das unglaublich teuer 😳

eax1990 schrieb:
@Caramelito

Am PC hab ich dann den Sparmodus mit 50%, muss grad zwischen Pest und Cholera entscheiden 4K30Hz oder 1080p120Hz 🤣🤣.

warum musst du dich entscheiden, ich dachte der befeuert 4K in 120hz Am pc?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Zockmock und anappleaday
CiX schrieb:
warum musst du dich entscheiden, ich dachte der befeuert 4K in 120hz Am pc?
Tut er ja auch, keine Ahnung was er da für Probleme hat 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
ein 65er aus der A2 Serie hat eine UVP von 2600€ und bietet dafür nicht mal HDMI 2.1? Was geht denn bei LG ab? öÔ

Zurück
Oben