News LG OLED G5 und C5: Das sind die Unterschiede bei den Modellnummern

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randalizer, Ericus, IceHawk66 und 11 andere
LG Monitore haben eine gute Verarbeitung, aber die Software ist einfach nur sche$&&#.

@nlr wie sieht es bei CB mit der Möglichkeit aus, einen Artikel zur Software bei TV Geräten zu gestalten?
Oder gibt es da schon gute Anlaufstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Rawday, Finstan und 4 andere
Als Computermonitor käme für mich damit dann der G59 in 48" in Frage.
Eine Wandhalterung brauche ich bei einem Computermonitor nicht und TV schauen wir seit Längerem schon nicht mehr.

@Syrato Da kann ich dir nur zustimmen, bei mir fällt alles was kein Google TV hat direkt aus der Auswahl raus. Man kann den Software-Mist der TV-Hersteller wirklich nicht mehr ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, SilverShadow und Arzuriel
Mittlerweile muss man ja schon fast studiert haben um diese ganzen Modellbezeichnungen zu verstehen, wer blickt da überhaupt noch durch?
Der Casual der sich einfach nur nen Fernseher kaufen will aufjedenfall nicht mehr, die fragen dann die "Computer-Freaks die sich ja mit dem Kram auskennen" in ihrem Bekanntenkreis und selbst DIE müssen da ewig und 3 Tage genau studieren was sich tatsächlich hinter den einzelnen Modellbezeichnungen für Features, Größen, usw verbergen.

Da hätte ich schon keinen Bock mehr mir nen LG zu kaufen weil ich keinen Bock hätte mich da erst einzulesen welches Modell was kann 😂

Keine Ahnung jetzt wie das bei anderen Herstellern aussieht aber vermutlich genauso wirr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Teeschlürfer, Qyxes und 4 andere
Syrato schrieb:
LG Monitore haben eine gute Verarbeitung, aber die Software ist einfach nur sche$&&#.
Ja, das kann ich so unterschreiben. Und noch dazu ergänzen, die Fernbedienungen sind auch alle Grütze. Gott sei Dank kann ich das Meiste über meine Fernbedienung vom Apple TV bedienen und muss das Teil von LG nur im Notfall in die Hand nehmen.

Ich habe mich rein vom Bild her sehr über den Umstieg von Samsung gefreut, aber die Bedienung war dort um Welten besser. Eine Schande für die aufgerufenen Preise. :(

@nlr
Schön übersichtlich geschrieben und zusammengefasst!

@Topic
Ich selbst hab noch n "alten" 86" LG Fernseher den ich kaum bis nie nutze. Ich glaube wenn ich irgendwann wieder mal vor so einer Entscheidung stehe, würde ich mich dann doch für einen Kurzdistanzbeamer entscheiden. Einen Hauptgrund gibts: die Transportabilität. Ich weiß um gottes Willen nicht, wie ich den 86er jemals wieder aus meiner Dachgeschosswohnung bekomme. Die Originalverpackung habe ich irgendwann mal weggeworfen. Die hat ja meinen ganzen Keller versperrt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und onetwoxx
Syrato schrieb:
Beim Monitoren (z.B. meinem 38WN95C) gebe ich dir Recht, aber mein TV 77C19 funktioniert seit 2022 softwaremäßig einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo
Syrato schrieb:

@nlr wie sieht es bei CB mit der Möglichkeit aus, einen Artikel zur Software bei TV Geräten zu gestalten?
Das kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht verstehen.
Ich habe seit 6 Jahren einen LG OLED TV und es ist der TV der mit Abstand Software- und Fernbedienungstechnisch am besten funktioniert.

Ich habe noch weitere TVs von Samsung, Sony, Philips (Google TV) mit denen ich VIEL mehr Probleme habe. Alleine schon wenn ich bspw. Youtube über das Handy starten möchte, findet mein Samsung Handy den Samsung TV in 4/10 Fällen nicht. Ständige App Abstürze, unlogisch Aufgebaute Menüs, keine Shortcuts für Sleeptimer etc., nervige Fernbedienungen ohne Ziffern etc. kommen noch dazu.

Bei dem LG habe ich keines der Probleme und die MagicRemote Fernbedienung finde ich einfach nur sau praktisch. Bei jedem anderen TV ist es sowas von nervig ein WLAN-PW etc. einzugeben, mit der MacigRemote ist das so viel einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: d1gg4h, cvp, Naturtrüb und 3 andere
Ich hatte mir vor kurzem erst den 65" G2 günstig geholt. Mein letzter TV war ein 2008 Samsung LCD 37". Das war schon ein krasses AHA-Erlebnis. Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr. Oder doch die Leinwand mit >120". Wobei ich OLED nun schon echt überzeugend finde. Nur die Größe der Leinwand sticht evtl noch.

Syrato schrieb:
wie sieht es bei CB mit der Möglichkeit aus, einen Artikel zur Software bei TV Geräten zu gestalten?

Hmm... ist ehrlicherweise nicht geplant aktuell.

Oftmals gehen Reviews ja primär auf die Hardware ein, eine Anlaufstelle speziell für die TV-Software habe ich so direkt nicht parat.

Wieso sind die LG Monitore eigentlich so teuer im Vergleich zu anderen Herstellern? Oder sind die Preise insgesamt einfach gestiegen?!

DIe LG OLED TVs sind gut, aber leider wird webOS immer langsamer und langsamer, wenn man bedenkt wie flott das noch bei den älteren Modellen war, webOS 24 ist leider nicht so doll..

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
C57 sieht spannend aus für mich, falls mein 2017er Panasonic irgendwann aufgeben sollte. Habe momentan 55", bei einem Update sollten es dann schon mindestens 65" sein

Morph007 schrieb:
Beim Monitoren (z.B. meinem 38WN95C) gebe ich dir Recht, aber mein TV 77C19 funktioniert seit 2022 softwaremäßig einwandfrei.
Deiner kann kein DTS Ton, weil dort sich LG die Lizenz gespart hat. Habe aktuell selber das Problem mit meinem G2 77Zoll.
Man kann Lizenzen leider nicht nachkaufen oder sonstiges, daher muss man Lösungen finden mit anderen Mediaplayern/Zuspielern oder auf ein NAS zugreifen, welches für den TV alles bereitstellt.

Danke
Also C58 wenn man den vollen Funktionsumfang fürs gleiche Geld will.

Wahrscheinlich warte ich aber auf den 39 Zoll 21:9 woled der irgendwann spät im Jahr erscheint.

Und worin unterscheidet sich jetzt ein G57 von einem G58 in 77"?
Das kann ich aus dem Text leider nicht erkennen

Nutze den C4 42" als Monitor mit einer Custom Res (3840x1800) und bin sehr happy.
Habe aber auch im Service Menü (geht jz über Apps..) das ABL (glaub so hieß das) deaktiviert.

Die Preise am Anfang sind immer unterirdisch schlecht...habe dann für meinen 42er im September/Oktober ca. 850eur bezahlt.. Wer n bisschen warten kann ;)

R3van schrieb:
Und worin unterscheidet sich jetzt ein G57 von einem G58 in 77"?
Das kann ich aus dem Text leider nicht erkennen
Nur eine andere Fernbedienung.
Sollte eigentlich aus Text und Tabellen hervorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Zwenki und Nitschi66
Zurück
Oben