Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe das wirklich nicht. Schade um die Technik und das Geld. Wieso lässt du den Stream nicht einfach in einem Hintergrund-Tab laufen? Schaust ja angeblich eh nicht hin. Fehlen mir echt die Worte. Und dann auch noch ankündigen, einfach so weitermachen zu wollen.
is halt ein Verschleissteil, halt wie mit Bremsen oder Reifen, durch is durch Aber gut habe ihn damals als B-Ware mit eingedrücktem Karton für 900 anstatt 1200 bekommen. Der Einbrenneffekt war am Anfang natürlich nicht da, kam aber sehr schnell und ziemlich heftig. Aber ja werde mit Oleds wohl doch lieber bischen aufpassen.
Hersteller und Händler sind einfach gefragt Käuferinnen und Käufer darauf Hinzuweisen, dass die Fernseher nicht für so ein Anwendungsgebiet gemacht sind. In manchen Handbüchern finden sich zwar vereinzelnd Tipps, aber so ein Fall z.b würde nicht mal unter Garantie behoben werden.
Grundsätzlich muss man sich einfach bewusst sein, dass OLEDs stehende Objekte hassen.. Pixel-Shift hilft zwar, machts aber auch nur gering besser.
Ich würde auch Empfehlen bei OLEDs die Helligkeit immer soweit runter zu stehen wie Möglich.
Wir stellen bspw. die Helligkeit bei Youtube und Twitch immer so weit runter wie möglich, da unser Wohnzimmer abends schön dunkel ist. Bei Filmen und Serien -gerade wenns um HDR geht- gönnen wir uns dann aber auch die volle breite. Sind halt paar Klicks, aber dafür hat man länger was von seinem 1400€ OLED 😅
Übrigens würde ein LCD Panel möglicherweise bei dem Anwendungsfall auch Probleme bekommen. Einbrennen ist auch hier immer mal ein Thema, auch wenn nicht so krass wie beim OLED.
Ja und nein.
Bremsen musst du - du musst aber nicht täglich die Glotze an haben, um sich berieseln zu lassen.
Meinen TV schalte ich nur ein, wenn ich bewusst etwas sehen möchte - dafür ist ein Display ja gedacht.
Ansonsten höre ich Musik oder Radio (Podcasts).
Aber eh, das soll jeder machen wie er mag
Das nächste mal lohnt einfach kein OLED - Wenn eh nicht bewusst konsumiert wird, ists zu schade um die Technik.
So kurzes Update: LG hat eine Firma beauftragt mein Panel zu tauschen, hat dann ca 2 Wochen gedauert bis die Servicetechniker vorbeigekommen sind, das Panel zu tauschen hat ca. 25 min gedauert.
Neues Panel ist bis jetzt wesentlich besser.