@Hypocrisy
also es sind schon so seine 4 stunden am tag unter der woche.
am wochenende kann es schon bis zu 12 stunden sein.. jedenfalls am samstag.
cleanings habe ich noch nie händisch gemacht.
auch sollte man den cx48 nie vom strom trennen.
erst recht nicht sofort nach dem ausmachen.. da läuft immer etwas nach wenn er länger gelaufen ist.
dann wenns durch ist hört man ein ganz leises klicken.. dann weiß man das der wirklick aus ist.
dauert ungefähr vllt.. lass mich lügen.. 2-5min?
browserinhalte.. klar.. aber ich hab relativ viel bewegung.
wenn ich kurz mal weg gehe, für paar minuten dann wird der dunkler.
switcht man dann ein fenster hellt es wieder auf.. da muss man aber wirklich paar min ins land gehen lassen.
z.b. jetzt beim tippen vom text, merkt man aber kaum, ist der schon leicht abgedunkelt, wirklich minimal.
ist mir aber grade recht da ich eher viel im dunklen hocke.
entspannt einfach die augen.
windows ist im darkmode, chrome auch, alles andere was dazu gehört eben auch.
ist mir auch willkommen so.. helligkeit ist bei 50%.
hdr nutze ich nur z.b. in Division 2. da schaltet er automatisch um. im windows ist hdr abgestellt.
aber aktiviert man es, schaut dann youtube, oder eben zockt dann haut es einen weg bei bestimmten hdr material
mein blaues relativ dunkles hintergrundbild wird eigentlich am meißten gezeigt. aber trotzdem ist alles gut.
wenn man schon was dunkles hat, dann wird der eben dunkler wenn man den lange stehen lässt.
dann überleben die led's einfacher denke ich mal.
was den sound betrifft.. joa. also so integrierte monitor boxen haut er wirklich mühelos weg.
der sound ist für mich absolut ausreichend kräftig und anständig sauber.
vom bass isses auch nicht zu wenig, also völlig brauchbar. ich bin mit dem sound sehr zufrieden.
besser wie so billige 30€ boxen die man bei mediamarkt kaufen kann..
wenn ich da an den 1500€ eizo denke mit den blächernden schreihälsen die wirklich nur für windows sounds ausgelegt waren dann muss ich einfach nur noch lachen.. das teil war knackig scharf, verarbeitung leider auch beschissen gewesen. auch blb gehabt und dann eben der sound.. lol
und ich habe mich letztes jahr kurz vor dem kauf mit wirklich bis zu 10 monitoren beschäftigt die
wirklich
alle scheisse waren..
ich habe mich aber was auch die ppi betrifft sehr sehr schnell umgewöhnt.
da will ich wirklich nichts mehr anderes.
also der cx48 ist wirklich ein top teil. sehe den auch immer öfters hier in signaturen im forum.
ultra highspeed hdmi 2.1 kabel, eine rtx 30 series oder eine amd 6xxx gpu und du bist glücklich.
ich kann ihn nur empfehlen.
@Fliqpy
jep.. da kriegst du dein Geld nie wieder.
Volksbank hätte es noch zurückziehen wollen, konnten es aber nicht.
Anzeige bei der Polizei gemacht und genau die gleiche Kacke gehabt.
Einfach keine Chance.