Dieser Monitor hat weder einen KVM-Switch, noch DisplayPort 2.1 oder USB-C (mit Power Delivery) bzw. Thunderbolt. Ich finde nicht, dass LG hier besonders viele Premium Features verbaut.v3locite schrieb:Premium-Feature-Bloat
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen
Halblang^^.0ssi schrieb:Zumindest wenn man an seinem Kinderzimmer Schreibtisch 50cm nah vor dem Monitor klebt.
Das Zauberwort heißt Sitzabstand weil egal ob 32", 65" oder 130", FHD kann immer scharf sein.
Zum Zocken ist UHD/4K aus energetischer Sicht eigentlich Unsinn weil man eben 8,3 Mio Pixel
rendern muss statt nur 3,7 MP bei WQHD oder 2,1 MP bei FHD. Bei Millionen Gamern relevant !
Ich sitze an einem 100cm tiefen Tisch und mein 32"er ist in ausreichendem Abstand an der VESA Halterung montiert.
Und ich hab neben dran in ähnlichem Abstand einen 27" OLED von LG (mein alter) und ja der Unterschied in der Schärfe ist gewaltig.
Auch Kompetetiv würde ich mit 480 Hz in FHD in dieser Entfernung nicht zocken wollen.
Vll. wenn du nochmal 100cm dazu machst, dann sind wir bei "passt mir noch irgendwie" aber dann ist der Bildschirm ewig weit weg....
Das Zauberwort heißt natürlich Sitzabstand.
Ändern nix daran, dass es trotzdem bei normalem Sitzabstand (und bei 32" sind 90-100cm schon echt weit und weit mehr als die meisten als Schreibtisch haben werden) unscharf ist.
Und die energetische Sicht ist nicht so wichtig für 4K Gaming, hier geht es um die Experience. Man kauf sich ja keine GPU um die GPU nur mit Handbremse laufen zu lassen.
Optimierung und Upscaling/FG sind wichtig.
Aber nicht, wenn ich in CS2 als Beispiel 300 FPS auch in 4K haben kann ohne irgendwelche Zusatztechniken.
Und ob die GPU dann 300 oder 450W zieht sind mir ehrlich egal (mir - nicht generell - das Teil läuft ja auch keine 10 Stunden am Tag mit 450W)....
CadillacFan77
Lieutenant
Stimme ich zu, ohne die ganzen Features relativ sinnlos der Monitor. Die 240/480Hz sind hingegen total sinnbefreit imho, aber gut, offenbar braucht der Zocker von heute das.jube schrieb:Dieser Monitor hat weder einen KVM-Switch, noch DisplayPort 2.1 oder USB-C (mit Power Delivery) bzw. Thunderbolt.
NelBastian
Lt. Junior Grade
Was ist denn momentan der beste OLED/QD-OLED in 32“? Der neue ASUS mit QD-OLED oder?
@NelBastian oder der MSI 32URX
Zoba schrieb:@GhostSniper4090, wieso ist doch eigentlich ganz schick.
Ich weiß nicht... irgendwie setzt sich 32" nicht weit genug von 27" ab, aber MLA und so wäre schon eine sehr attraktive Lösung. Persönlich tendiere ich derzeit noch zum 42C3 - der ist für 880€ doch das rundere Paket, auch wenn die ganzen Notbehelfe per Software da nerven könnten.
Ich bin vom WQHD 34" auf den 42C2 gegangen. Das einzige was mich stört ist das ich das nicht früher schon gemacht habe.
Die Software kann man größtenteils deaktivieren ,da nervt nichts. Zur Not halt noch eine Servicefernbedienung für ein paar Euro geholt und den Rest auch abgeschaltet.
0ssi schrieb:Zumindest wenn man an seinem Kinderzimmer Schreibtisch 50cm nah vor dem Monitor klebt.
Das Zauberwort heißt Sitzabstand weil egal ob 32", 65" oder 130", FHD kann immer scharf sein.
Was ein Unsinn. Ich sitze 80cm vom Monitor entfernt und habe zwei nebeneinander stehen. Zwischen 32" und 27" QHD ist klar einen Unterschied sichtbar. Daher ist der nächste logische Schritt für mich auch ein 4K 32" Gerät. Klar wenn man sich weit genug weg setzt wird immer alles scharf, nur dann brauch ich kein größeres Gerät, wenn ich durch den wachsenden Sitzabstand wieder die Größe verringere.
S.Kara schrieb:Das ist selbst für dunkle Räume nicht sonderlich hell. 350 dürften es eigentlich schon sein.
Wenn ich meinem Büro die Jalousien unten habe, haben meine monitore eine für mich sehr angenehme Helligkeit. Kalibriert sind sie auf 160cd /m³. Selbst bei Tageslicht von der Seite lassen sie sich noch gut ablesen.
Bei 350cd/m³ würde es mir vermutlich die Netzhaut wegrennen.
@MichaG könntet ihr dazu eine Stellungnahme entlocken, bitte?:benny: schrieb:Decken die 5 Jahre Garantie bei Vorbestellung auch Burn-In ab?
MasterWinne
Commander
Das Ding in 32:9 oder besser 10 in 49" Bitte ☺️...
PS: man wird ja noch Träumen dürfen 😡
PS: man wird ja noch Träumen dürfen 😡
Kork Korken
Newbie
Grüße,
so wie ich das gelesen habe kann man den Monitor, bei FHD und 480HZ, auch auf die Größen 27 Zoll und 24 Zoll "schrumpfen", dann sollten auch die PPI in Ordnung gehen. Dank Oled hat man dann lediglich die fettesten Ränder am Monitor überhaupt
so wie ich das gelesen habe kann man den Monitor, bei FHD und 480HZ, auch auf die Größen 27 Zoll und 24 Zoll "schrumpfen", dann sollten auch die PPI in Ordnung gehen. Dank Oled hat man dann lediglich die fettesten Ränder am Monitor überhaupt
Der soll ja auch nur stehen und nicht Beine kriegenGhostSniper4090 schrieb:Ich liebe ja LG, aber der Fuß geht gar nicht
Wird eine 120hz bfi unterstützt?
Pixel sound? Ernsthaft?
Technisch unmöglich, ein (sub)Pixel bleibt ein (sub)Pixel und es lässt sich nur als Ganzes ansteuernConqi schrieb:Das wird vermutlich niemals kommen, weil das eben nicht sauber teilbar ist
und Display Port 1.4 ist sehr altShakyor schrieb:Viel zu teuer und Standfuß schrecklich