News LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen

hu67 schrieb:
Die Software kann man größtenteils deaktivieren ,da nervt nichts.
Nee, ich meinte, dass man z.B. Software braucht, damit so Monitorfunktionen wie auto-abschalten funktionieren.

Ja, aber finde es wirkt gar nicht schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und DirtyHarryOne
NelBastian schrieb:
Was ist denn momentan der beste OLED/QD-OLED in 32“? Der neue ASUS mit QD-OLED oder?

Wenn du das volle Paket willst (Außer D.P 2.1) ist ASUS momentan der beste QD-OLED
(Hauptsächlich wegen der Features, das Bild ist fast identisch, nur die Beschichtung macht ein unterschied (Glänzend)). Leider auch der teuerste. Wenn du kein wert auf Doby Vision legst, tut es das Gigabyte Modell auch.

Bei den WOLEDs (LG Panel) kann ich noch nicht viel sagen, welcher besser ist. (Kenne noch keine Test vergleiche)
Gegenüber QD-OLED(Samsung Panel) erreicht WOLED eine höhere HDR helligkeit und der Bildschirm hat eine bessere Beschichtung, welcher bei helleren Räumen und direkter Lichteinstrahlung schwarz bleibt.
Die QD-Oleds haben ein Problem in hellen räumen und werden Grau.

Bleibt noch abzuwarten wie die Burnin Garantie bei den WOLEDs geregelt wird, QD-OLED bietet 3 jahre.

Whoracle schrieb:
oder der MSI 32URX
Die MSI QD-LED Modelle kommen ohne G-sync oder Freesync, deshalb würde ich den Gigabyte vorziehen, da die beiden ansonsten so ziemlich identisch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian und jube
y33H@ schrieb:
Wie schon gepostet ist es nicht komplett matt, sondern so eine Mischung aus glossy und matt.

Die Frage ist auch, gilt die 5 Jahre Garantie dann auch für Burn-In ?

Zuletzt bearbeitet:
YukoTama schrieb:
Wo ist jetzt der unterschied zu einem aktuellen 42" OLED TV für 599€`?
  • Displayport
  • 240 Hz statt 120
  • Höhere Helligkeit
  • USB-Hub
  • Ergonomiefunktionen
  • Dual Mode (wenn mans will)
Also eigentlich schon ne Menge. Besonders wenn man nicht den Super Ultra Abverkaufs-Sonderpreis mit der UVP vergleicht. UVP kosten die aktuellen 42" OLEDs nämlich auch 1600€.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Emosch, blackTEHhawk und 4 andere
Ist schon eine nette Idee mit dem Switch der Auflösung, dann könnte ich meine 3060Ti noch ne Weile länger nutzen.
Was mir aber fehlt ist USB-C und ggf. Power Delivery. Dafür könnten sie den Sound behalten.

@MichaG
Ich hoffe das ist jetzt nicht doppelt und dreifach aber mittlerweile ist auf der Website ein Preis von 1399€ angegeben und auch die Vorbestellung ist freigeschaltet.

1717435973605.png

Suspektan

Ich hatte den LG 34GN850-B und den LG 38GN950-B, und den Fuẞ fand ich einfach nur Edel. Ach ja und den LG 27GP950-B sowie den LG27GP850P-B.

Anhänge

• 20200710_225854.jpg
    20200710_225854.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 159
  • 20210103_000215.jpg
    20210103_000215.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • 11.jpg
    11.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 130
  • 405512412_122137678412032974_1948909703436858320_n.jpg
    405512412_122137678412032974_1948909703436858320_n.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 136
  • 20200724_152006.jpg
    20200724_152006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt vorbestellt werden.

Was die skalierung angeht,ka bin ich kein Fan,meine wer tut sich FullHD auf 32" an?

An der Auflösung schraube ich als aller letztes.

Hier soll man wohl vorbereitet werden das nur noch müllspiele kommen,wie schon mit FSR und DLSS.

5Jahre Garantie ist schon ein Move wenns Burnin mit abdeckt.

Zwei Dinge, die für mich wichtig sind, aber bisher nicht erwähnt wurden.

• Das Ding ist hardwarekalibrierbar: "Durch den Einsatz der Hardware-Kalibrierung von LG Calibration Studio erlebst du fortschrittliche Farbqualität mit einem breiten Farbspektrum und hoher Konsistenz." Steht ganz unten auf der Webseite.
  • Das leicht matte Coating sollte es ermöglichen, den Monitor ganz normal zu reinigen, notfalls mit Glasreiniger und Papiertuch. Wenn man sich im Asus-Thread durchliest, wie empfindlich das Display ist (nur mit trockenem oder maximal nebelfeuchten speziellem Mikrofasertuch abwischen), ist das eine klare Erleichterung

Den Fuß finde ich zwar nicht schön, aber klasse, da man dadurch keinen Platz auf dem Schreibtisch verliert und auch etwas auf die Bodenplatte stellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Veitograf schrieb:
auch bei dir würde mich interessieren, was für dich ein schöner monitor fuß ist.
Keiner 😁. Ein schlichter Monitorarm, der ganz hinten am Tisch befestigt ist und so gut wie keinen Platz am Tisch belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tina_L, schneeland, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Deckt die Garantie Burn-In ab? Nur dann ist der Monitor für mich interessant. Fünf Jahre davon würde ihn dann sogar kaufbar gestalten ...

Schade, ohne usb-c + KVM nichts, für mich.
Hätte dann den QD Oled an nen anderen Platz eingesetzt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
s0ja schrieb:
Die Helligkeit von 275 cd2/m ist jetzt gar nicht mal soo viel oder? Man benutzt das Display sicher meist drinnen, aber das darf an einem sonnigen Tag schon gerne eher so Richtung 5-600 cd/m2 gehen, finde ich.
S.Kara schrieb:
Das ist selbst für dunkle Räume nicht sonderlich hell. 350 dürften es eigentlich schon sein.
AUA, kein wunder wenn immer mehr Leute Brillen brauchen, wenn sich alle die Netzthäute so wegballern wie ihr.
Bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Display würde man mit 500+ nits rangehen, aber nicht im dunklen Raum, da sind schon 200 wirklich viel, ungesund viel
Jack2 schrieb:
und Display Port 1.4 ist sehr alt
Viel Spaß mit 1.2m Kabellänge und DP2 1 20UHBR

Monitor Unboxed hat ein Video zum Schwestermodel, IMO zu wenig "klarer Sieger in x Teildisziplin" als das er 1400€ Wert ist. Sollte höchstens 100€ Mehr kosten als die Einstiegs 32" 4K 240Hz QD OLEDs von Samsung
Samsung hat ein gleichwertiges Panel, nur ihr Coating ist für die Tonne -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, krucki1 und wickedgonewild
Zurück
Oben