News LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen

WOLED scheint ja laut Reviews von dem Asus pg32ucdm noch schlechter als QLED was lesbarkeit angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und iceshield
Caramelito schrieb:
Ja, äußerst unverständlich bei einem top-of-the-line-Produkt. Das ist für mich die Pro- und nicht die Air-Klasse. ;)

So bleibe ich weiterhin mein Eizo 2730, die 60 Hz am Desktop stören mich auch weiterhin nicht wirklich, dafür ist ein KVM vorhanden. Zudem gibt es gemessen einen Schwarzwert von 0,09 cd/m2 und Kontrast 1210:1.
Und wenn das so weitergeht, kommt der OLED dann für mich auch von Eizo. Der kostet dann zwar mindestens nochmal 1 K€ mehr, aber das wäre es mir vielleicht wert.

Schon schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
1400€....
Das Geld ist einfach nichts mehr wert.

Ansonnsten sind die Specs natürlich lecker. Wobei ich auf den Soundkram gerne verzichten würde wenn es den Preis senkt.

Benutzt hier wirklich jemand die im Monitor eingebauten Lautsprecher?
Sowas war bei mir immer etwa auf der selben Ebene wie der PC Piepser.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Celinna
Interessanter Moni. Preis muss sich einpegeln. Wo zum f* gibt es einen 42" OLED TV für die paar Kröten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Cassa2014
Habe nun für 1300€ vorbestellt. Im Moment ist alles teuer.. aber ich warte schon so lange auf einen 4K/32 Zoll OLED.

Und LG hat viel Erfahrung und denen traue ich eine gewisse Haltbarkeit zu. Mir wichtig, da ich damit auch produktiv arbeite, bzw. Office, Browser, Bild- und Videobearbeitung (hobby) - Gerät wird kalibriert. 5 Jahre burn in wäre nett und würde mir reichen. Dann kommt ehh etwas neues.

Doch. Ist Hardware kalibierbar mit LG Calibration Studio. Und ich habe einen Spyder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
bad_sign schrieb:
Viel Spaß mit 1.2m Kabellänge und DP2 1 20UHBR

• Treten Sie mit diesem DP40 Kabel in die Zukunft der DisplayPort Konnektivität ein; das DisplayPort Kabel 2.1 unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 40 Gbit/s für 8K-60Hz- oder 4K-144Hz-Video
  • DisplayPort-Kabel 2.1 mit VESA Zertifizierung; VESA-zertifiziertes DisplayPort-Kabel 2.1 mit DP40 kabel Zertifizierung; der UHBR-10-Übertragungsmodus bietet eine Datenübertragungsrate von 40 Gbit/s
  • Das zertifizierte DP 2.1 Kabel unterstützt die neuesten DisplayPort-Funktionen, einschließlich FreeSync und G-Sync für Gaming ohne Screen-Tearing sowie ultrahohe Auflösungen und ultraschnelle Bildwiederholraten für maximale Gaming-Leistung
  • Zu den Audiofunktionen dieses DP Kabels 2.1 gehört die Unterstützung von Surround-Sound-Audio für einen tadellosen Klang; mit diesem Kabel können Sie eine sichere Verbindung herstellen
  • Die hochwertige Konstruktion dieses DisplayPort 2.1 Kabels bietet vergoldete Stecker für maximale Haltbarkeit, eine Verriegelungslasche für eine sichere Verbindung und eine Abschirmung für eine fehlerfreie Videoübertragung

'DP40-Kabel', die Kabel gibts schon auf Amazon, 2m für 14 Euro

Unti schrieb:
Also 32" bei FHD? WTF, die PPI mann, da kann ich direkt Pixel zählen.
Also ich hätt wieder Bock auf CS 1.5 und 640x480 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
nordsurfer schrieb:
Ist Hardware kalibierbar mit LG Calibration Studio
Das ist gut - und schade. Weil, im einfachsten Falle fehlt nur ein USB-Hub, womit zumindest Maus und Tastatur auf Basis von USB-A teilbar wäre.

Ich verstehe ja das die Technik dahinter nicht günstig ist aber 1400 Euro für einen Monitor ist schon heavy

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Celinna
nordsurfer schrieb:
Habe nun für 1300€ vorbestellt. Im Moment ist alles teuer.. aber ich warte schon so lange auf einen 4K/32 Zoll OLED.

Und LG hat viel Erfahrung und denen traue ich eine gewisse Haltbarkeit zu. Mir wichtig, da ich damit auch produktiv arbeite, bzw. Office, Browser, Bild- und Videobearbeitung (hobby) - Gerät wird kalibriert. 5 Jahre burn in wäre nett und würde mir reichen. Dann kommt ehh etwas neues.
Und ich dachte ich wäre hier der erste, der das verkünden könnte.

Habe ihn auch vorbestellt und freue mich drauf. Auch auf den dual 480 hz Modus. Ich zocke einfach auch unwahrscheinlich viel competitive in 1080p und da brauche ich möglichst wenig motion blur. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Jack2 schrieb:
und Display Port 1.4 ist sehr alt

bad_sign schrieb:
Viel Spaß mit 1.2m Kabellänge und DP2 1 20UHBR

Jack2 schrieb:
'DP40-Kabel', die Kabel gibts schon auf Amazon, 2m für 14 Euro

bad_sign hat Recht.
Es gibt aktuell keine längeren offiziell zugelassenen Kabel als 1,2m, wegen der hohen Signalfrequenz. Danach ist mit den passiven Kabeln Schluss und man benötigt aktive Glasfaserkabel für größere Längen - die werden sicherlich deutlich teurer und sind noch nicht verfügbar.
Zudem DP 40 Kabel nur UHBR 10 unterstützen. Man braucht aber mindestens UHBR 13.5 um die Daten bei 4K ohne Komprimierung durschleifen zu können. Selbst UHBR 13.5 ist zu langsam bei 4K ab 240Hz und man muss mit DSC 2.0 komprimieren. Erst UHBR 20 bringt genug Bandbreite, damit man auch bei 4K und >160Hz gar nicht mehr komprimieren muss. Ab 360Hz reicht aber auch UHBR 20 nicht mehr aus und es findet wieder eine Komprimierung mit DSC statt.
Somit kann man auch gleich bei DP 1.4 bleiben und DSC 3.0 Komprimierung - solange es nicht die passenden Grafikkarten und Kabel für die Bandbreiten gibt. Ohne die Grafikkarten können die Hersteller auch nicht ihre Monitore mit dem neuen Anschluss testen und fertig entwickeln.

Zusatz: Und passiv längere Kabel werden erst mit DP 2.1a möglich und wurde erst auf der CES im Januar angekündigt. Auffällig ist auch das die Anbieter bei Amazon mit einem Zertifikat werben aber auf keinem der Fotos/Animationen das orange weiße DP Zertifikat, was bei offiziellen Kabel dran sein sollen, auch gezeigt wird. Ich wäre da sehr skeptisch was aktuell so auf dem Markt ist. Bei HDMI 2.1 wird vom gleichen Hersteller z.B. mit einer Grafik des QR Zertfikats geworben.

Zuletzt bearbeitet:
MiroPoch schrieb:
Die MSI QD-LED Modelle kommen ohne G-sync oder Freesync, deshalb würde ich den Gigabyte vorziehen, da die beiden ansonsten so ziemlich identisch sind.
Lauft ohne Probleme mit G-sync bei mir. Da voll VRR compatible.
Der Gigabyte hat nur 18W PD an USB-C, MSI bietet hier 90W.

Hiffentlich lassen sich nicht zu viele Gamer verarschen.

Sowas sollte 600 Euro kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4rcotic
MasterWinne schrieb:
Das Ding in 32:9 oder besser 10 in 49" Bitte ☺️...
PS: man wird ja noch Träumen dürfen 😡
Auch wenn ich selber ein Super-Ultrawide-Monitore nutze, würde ich persönlich bei einem neukauf darauf verzichten.

Zu viele Spielehersteller schaffen es nicht dies vernünftig zu unterstützen und permanent auf Fanpatches zu hoffen finde ich auch eher meh, auch wenn es zum Arbeiten etc einfach nur geil ist.

Ich würde mir ja eine Kombination aus dem LG und dem ASUS ProArt wünschen.

Also 32" mit 5K-WQHD Dualmode.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil und schneeland
GhostSniper4090 schrieb:
der Fuß geht gar nicht

Ich finde den recht schick und abgesehen vom RGBimse auf der Rückseite sieht das Ding auch recht elegant und dezent aus. Was stört dich denn am Standfuß?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben