Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen
Ich fing in der Schule leider erst mit CSS aktiv an und da hatte ich schon eine Geforce 6000 und einen Röhrenmonitor und direkt danach einen 120Hz TFT.
Die Auflösung war da natürlich viel höher^^.
Aber tatsächlich müssen wir auf unseren 1-2 jährlichen LANs im Vereinsheim hin und wieder auf der Auflösung spielen, weil die Version von CS 1.5 immer spinnt^^.
Meine Güte waren das Zeiten, wenn ich mich da schon alt fühle, wie fühlst du dich dann erst
AUA, kein wunder wenn immer mehr Leute Brillen brauchen, wenn sich alle die Netzthäute so wegballern wie ihr.
Bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Display würde man mit 500+ nits rangehen
Ich finde den Fuß jetzt optisch nicht sonderlich elegant, aber zumindest praktisch.
Dadurch das er flach aufliegt, muss man sich nicht wie etwa bei den wilden Designs anderer Hersteller abmühen was eine Reinigung der Fläche darunter angeht.
Ich denke da etwa an die Asus Geräte zurück, mit ihren dreit weit gespreizten Ausläufern.
Außerdem nimmt er recht wenig Stellfläche ein und kann auch als Ablage mißbraucht werden.
Wenn ich mich recht entsinne, lässt sich doch der FHD Modus aber entweder auf dem gesamten Bildschirm oder aber auf 24 Zoll Größe darstellen. Hatte ich jedenfalls so in dem Video von Optimumtech gehört.
Und kann mir einer erklären, wie man 4k @ 240 Hz schafft mit HDMI 2.1? Mit Display Port ist ja gar nicht erst dran zu denken...
Eine Aussage zum Umfang der 5-jährigen Garantie wäre interessant.
LG sichert sich in der BDA nett gegen Ansprüche ab:
"Safety precautions for prolonged use
Due to the unique properties of OLED panels, the brightness may be reduced with prolonged use. Reducedbrightness is permanent.In addition, repeated use in conditions such as high temperature and high humidity or still images/highluminance may result in afterimages, image blurring, or screen malfunction."
Grundsätzlich sollte W-OLED ja eher Vorteile hinsichtlich Haltbarkeit haben (wegen des weißen Subpixels), aber ein Thema ist es weiterhin.
Also eigentlich schon ne Menge. Besonders wenn man nicht den Super Ultra Abverkaufs-Sonderpreis mit der UVP vergleicht. UVP kosten die aktuellen 42" OLEDs nämlich auch 1600€.
und 32" vs 42"... das ist u.a. für mich der größte Unterschied .
Was will ich mit einem TV Als Monitor?! O.o mit absolut mieser PPI bei der Größe. (wie FullHD auf 24" ca.)
Wenn ich mich recht entsinne, lässt sich doch der FHD Modus aber entweder auf dem gesamten Bildschirm oder aber auf 24 Zoll Größe darstellen. Hatte ich jedenfalls so in dem Video von Optimumtech gehört.
Aber sind diese 24 Zoll dann nicht auch interpoliert und damit unscharf? Wenn ich da nicht gerade einen Geometrie-Denkfehler mache, ergibt sich doch aus einer Viertelung der Auflösung (UHD -> FHD) eine Halbierung der Diagonalen, d.h. ein FHD-Fenster auf einem UHD-Monitor hat ohne PPI-Verlust eine Diagonale von lediglich 16 Zoll.
@shaboo Das stimmt grundsätzlich und ist halt vor allen sinnvoll für die jenigen Leute, die seit jeher auf 24“ kompetitiv zocken. Die müssen sich dann was Abstand und so anbelangt nicht umgewöhnen.
Was ein Unsinn. Ich sitze 80cm vom Monitor entfernt und habe zwei nebeneinander stehen. Zwischen 32" und
27" QHD ist klar einen Unterschied sichtbar. Daher ist der nächste logische Schritt für mich auch ein 4K 32" Gerät.
80cm zwischen Augen und Panel ? Nimm mal einen Zollstock und miss nach. Üblich sind eher 60cm.
Was soll der klare Unterschied sein ? Aus 80cm Entfernung kann man auch 32" Full HD nutzen.
Kein VRR flicker bei dir? Hab hier und da mitbekommen, dass es wohl oft Probleme damit bei den MSI Modellen gibt. Vom Hersteller abgesegnetes Freesync wäre mir deshalb lieber.
Was ich Geizhals entnehmen konnte bietet Gigabyte 65W PD am USB-C, persönlich brauche ich das nicht, aber doch ein unterschied. Gut zu wissen
Hab den Monitor gestern direkt vorbestellt mit den 100€ Rabatt. Ist für mich persönlich von den Specs her der ideale Monitor mit 4k/240hz für´s HomeOffice und 1080P/480hz für CS2 und Valorant.
Bin mal gespannt, wie sich das Ding in der Realität schlägt.
Ich bin auch so krass hin und hergerissen, aber eigentlich bin ich mit meinem 48“ OLED Fernseher sehr zufrieden, insbesondere weil ich überwiegend Strategiespiele zocke und auch gerne ein Glossy Display haben möchte.
Hab den Monitor gestern direkt vorbestellt mit den 100€ Rabatt. Ist für mich persönlich von den Specs her der ideale Monitor mit 4k/240hz für´s HomeOffice und 1080P/480hz für CS2 und Valorant.
Geht mir ähnlich. Ich bin gespannt, wie sich der 1080p/480hz mode dann tatsächlich schlägt. Für mich das ideale hybride Gerät für Singleplayer/Strategiespiele vs OW2 competitive!
Geht mir ähnlich und habe erst mal bestellt. Stornieren kann man immer noch.
Bin nur unsicher, da ich auch viel im Home-Office und mit Bildbearbeitung arbeite. Also ist die Taskleiste recht präsent und auch mein Desktop ist nicht frei von Symbolen. Andererseits ist der Standort eher dunkler ohne Licht von hinten, so dass die Pixel nicht so hell brennen müssen :-)
Einige QD-Oled scheinen mehr Schutzfunktionen zu haben (wie der MSI), mit dimmen der Taskleiste etc. Anderseits scheint QD-OLED auch empfindlicher für "burn in" zu sein, da eben der weiße Pixel fehlt, welcher bei W-OLED die Farben entlastet.
Über den fehlenden KVM-Switch, der fürs mobile Arbeiten sicherlich vorteilhaft wäre, könnte ich auch hinwegsehen. Aber warum zur Hölle baut LG nur Monitore mit externem Netzteil? Wohin mit dem Teil? Die Kabelwanne ist so schon voll und schwer genug. Ansonsten ist es meiner Meinung nach der perfekte Monitor.