News LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen

Bei mir ist weder eine neue Mail gekommen, noch hat sich bei UPS etwas getan. Woher hast du denn deine Info?

@Brimbamborum
1718215540380.png

1718215574181.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Brimbamborum
Ja macht ja aufjedenfall schonmal einen sehr guten Eindruck, kriegst ne Mail mit nem Lieferdatum und dann hörste erstmal einen Tag garnichts und andere kriegen nach Willkür schon aktualisierte liefer Informationen...wenn heute nichts kommt wird storniert

UPS hat mir verspätet auch noch mal die Email als Update geschickt, die wie die erste aussah. Scheint ein zweites System zu sein, sieht mir eher nach einem Fehler von UPS aus, das würde ich jetzt nicht LG ankreiden. Ursprünglich sollte der Versand ja frühestens am 17.06. beginnen

Tut sich noch bei jemandem was? Bei mir steht es bei UPS seit 2 Tagen auf "Etikett erstellt".

Meiner soll laut UPS heute kommen, befindet sich derzeit in Zustellung.

Glückwunsch 🥳😅

Ich hoffe nur, dass meiner wenigstens bis zum WE kommt.

Meiner ist heute gekommen, den werde ich heute Abend schön testen :) Ganz schön Großes Paket gewesen. Bitte habt Geduld bei der Lieferung, Rom wurde auch nicht in ein Tag erbaut. LG

Soeben zwei identische Versandbestätigungen von LG bekommen :D. Bei UPS Sendungsinfo hat sich bisher nichts getan. Aber ich denke, die wurden heute abgeholt. Dürfte morgen/übermorgen noch kommen, denke ich.

Also, jetzt bei der Arbeit kann ich ja meinen Senf dazu geben.

FHD/480Hz (hauptsächlich CS)
geil. Spielentscheidend? Nein. Aber geil. Vielleicht würden mir aber auch die 240 Hz reichen, komme von 144/160 Hz. Der Ufo Test hingegen eindeutig unglaublich viel besser.

4K OLED HDR
Der große Wow Effekt ist bei mir ausgeblieben, selbst im direkten Vergleich mit dem IPS. Klar, das Schwarz ist absolut toll, aber alles andere ist nicht sooo viel besser. Vielleicht aber auch Einstellungssache.

Schrift beim Arbeiten
Kein Problem für mich erkennbar bislang

"Negativ"
Wenn man vom Preis absieht, ist der Lüfter für mich bei Ruhe deutlich hörbar. Da aber eh nie Ruhe ist, mir egal.

Größte Überraschung
Der Sound. Benutze eigentlich nie Monitor LS, aber hatte ja davon gelesen. Bin positiv beeindruckt. Klar, kommt nicht an meine Anlage im Wohnzimmer ran, aber für Single Player Spiele und wenn meine Frau nicht am anderen Schreibtisch sitzt auch gerne für ne Runde Spotify bevorzuge ich jetzt tatsächlich meinen Monitorlautsprecher gegenüber Headset. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe..

So, ich gebe auch mal mein Eindruck, des OLED´s

das Teil ist Mega, hab gewechselt von ein 24" VA Panel.

Allein die Größe ist schon enorm, wie viel Bild man hat

das Spielen auf dem OLED, wie Helldivers 2 oder Ghost of Tsushima mach mega Spaß, auch wenn meine RTX 3080 schon hart im GPU Limit ist, schlägt sie sich trotzdem recht gut, mit DLSS geht das recht flüssig mit 60 FPS+

Da wird wohl bald eine neue Graka hermüssen :D

Von der Bildqualität brauch man nichts erwähnen, die ist bei OLED immer am besten,

Positiv bin ich auch vom Pixel Sound überrascht, Spiele oder Filme darauf zu schauen macht Spaß, da brauch man nicht immer Kopfhörer aufzuhaben. Mit DTS Virtual X hört man schon viel raus, viel Bass haben die Monitorboxen aber nicht, das erwarte ich auch nicht. Aber bin erstaunt wie gut das geht.

Ja, ein Lüfter gibt es im Monitor, den man ganz leise hört, aber da ist mein PC im Idle lauter. Daher ist es mir nicht so wichtig, ob man ihn hört.

Bin sehr angetan von dem Monitor, macht echt Spaß das Teil, das Upgrade war es definitiv wert.

Mir war beim Kauf auch wichtig, dass ich Philips Hue Ambilight am Monitor anbringen kann, das gibt der Immersion noch etwas mehr Tiefe bei Spiele oder Filme

Anhänge

• 20240613_221644.jpg
    20240613_221644.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
Hier noch im Vergleich mit dem MPG323UPFDE

Anhänge

• PXL_20240613_151459909.jpg
    PXL_20240613_151459909.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
  • PXL_20240613_151349172.jpg
    PXL_20240613_151349172.jpg
    947,8 KB · Aufrufe: 145
Crumar schrieb:
Hier noch im Vergleich mit dem MPG323UPFDE
Auf den Bildern sieht der Unterschied gar nicht mal so groß aus. Wirklich zur Geltung kommt der Unterschied in eher dunkleren Räumen mit dunkleren Bildern (also mit mehr Dunkelanteil). Saubere Kontraste und Schwarzwert ist halt das, wofür OLED primär steht :).

Habe meinen heute bekommen.
1. Er hat banding
2. Der Lüfter läuft auf dem Desktop bei 90% Black
3. Grautöne sind nicht sauber(Flecken)
4. VRR flackern (Gamma verschiebt sich)
5. Weiß flackern bei 30% Weiß Anteil
6. Er ist zu Dunkel

Geht zurück

Vieles könnte man mit ein Firmware Update beheben, abwarten..

Grautöne hab ich auch schon festgestellt, ist kein Grund den zurückzusenden, außer er hat wirklich ein Display Problem.

Das ist Meckern auf hohen Niveau. Schade das deiner fehleranfällig ist, würde erstmal LG kontaktieren zwecks Austausch.

Sebastian_12 schrieb:
1. Er hat banding
Sicher, dass dies auf den Monitor zurückzuführen ist?

Sebastian_12 schrieb:
3. Grautöne sind nicht sauber(Flecken)
Hat mein QD-OLED auch und generell sofern wir von den selben Flecken sprechen. Z.b. die CB Seite im Dark Mode. Das grau hier ne Art Flecken auf oder? Teilweise Raster förmig.

Sebastian_12 schrieb:
4. VRR flackern (Gamma verschiebt sich)
Hat doch jeder OLED.

Stoney schrieb:
Sicher, dass dies auf den Monitor zurückzuführen ist?
Das ist bei OLED oft normal am anfang,wenn er paar refreshs gemacht hat sollte das richtung 0 gehen.

Flicker ist auch leider normal,obwohl das gefühlt auch Treiber und GPU abhängig ist.

Da hab ich bei mein C2 gott sei dank nur sehr wenig Probleme mit.

Ist halt kein OLED only Prob,VA hat das auch.

Ich kann leider meinen IPS nicht neben den OLED stellen aufgrund Platzmangels. Der Monitor läuft momentan noch im Werksmodus, nur die Helligkeit habe ich reduziert. Also alles ganz schön bunt hier.

Einen Grauverlauf ohne sichtbare Stufen bekomme ich nicht hin. Ich habe es schon in GIMP als Vector ausprobiert, auch im EIZO-Monitortest sind die Schritte deutlich sichtbar. Wenn ich den alten EIZO Test nehme, der noch ein eigenes Programm war, dann sehe ich im Test 14/24, Contrast die Felder mit 3 (1,2%) und 6 (2,4%) nicht. Auch in der Testdatei sehe ich die schwarze Eins nicht, die weiße schon. Aber alles noch unkalibriert.

Zurück
Oben