Ich habe eben auf SRGB kalibriert, Test mache ich gleich. Habt ihr schon OSC gestartet? Es gibt eine neue Firmware, 3.04. Leider kein Changelog angegeben.
Edit: Es gibt einen Thread dazu auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/OLED_Gaming/comments/1d9w3i7/lg_32gs95ue_update_304_eotf_improvements/
Jetzt sehe ich die 6 in der Eizo-App, aber weder die 3, noch die schwarze 1 in meinem Testbild. Alles unter SRGB.
Der defet_, der den Thread bei Reddit gestartet hat, ist Tester bei XDA mit dem Namen
Dylan Raga. Scheint ein cleveres Kerlchen zu sein, was ich bisher von ihm gelesen habe, war fundiert und ausgewogen. Deshalb finde ich sein Fazit zu den jetzt erschienen 32" interessant:
"I strongly prefer the coating on this monitor to the ones on current QD-OLEDs and even my own C2. Having similar black levels during the day or with the lights on is a quality I highly value, and the grain on this one is not something I notice at my usual viewing distance, it’s glossy enough.
For SDR, I can easily recommend it over any current QD-OLED monitor.
For HDR, the lack of color booster really damages its performance. It has a good grayscale EOTF, superior contrast, but pretty much all colors are going to be less impactful. I give the win to QD-OLED if your focus is on HDR."
Den Lüfter höre ich übrigens nicht bei meinem Monitor, er ist zumindest viel, viel leiser als der 34" Alienware, den ich vor 1 1/2 Jahren kurz bei mir hatte.
Ich habe die Sony Las Vegas 4K HDR 60FPS Demo bei mir lokal, da sie im Browser total fürchterlich aussieht und spiele sie mit dem MPC ab. Kann ich empfehlen. Aber Windows in HDR ist echt daneben.