News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

@Looniversity und @Herdware
Aber spricht ja nix dagegen, die Abkürzungen samt Auflösung und Seitenverhältnis hinzuschreiben, dann sind alle glücklich. Jeder pickt sich die Info raus, die ihm die meiste Info gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
engineer123 schrieb:
Daher meine Empfehlung: Wenn schon 1000 Euro für LG ausgeben, dann am besten gleich die C9 Serie nehmen.
  • kein Fadenkreuz oder ähnliche gaming features
  • kein DisplayPort und daher 4k nur mit 40-60hz vrr, 40-120 nur in wqhd und das ganze auch nur bei nvdia gpus der neueren Baureihen(20xx) (link)
  • auf amd meines wissens nur mit 60hz, da vrr immer noch nicht unterstützt wird (link)

und als kleines Schmankerl noch obendrauf:
"Als HDMI Kabel brauch man ein Ultra High Speed HDMI Kabel. Zertifiziert gibt es
die aber noch nicht. Normale "HDMI 2.0 Kabel"/UHD Premium/High Speed HDMI Kabel reichen nicht."
(link)

edit: was übrig bleibt ist wqhd@120 hz mit hdr10 für 1200€ - super !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Klassikfan schrieb:
... was ist gegen konkrete Zahlen einzuwenden?

Grundsätzlich nichts, aber die Lesbarkeit und inhaltliches Verständnis wie z.B. daraus das Seitenverhältnis abzulesen, welche Auflösung eine höhere Pixelzahl hat usw., können etwas leiden, wenn die Zahlen größer und krummer werden. Damit werden letztlich die Zahlenangaben auch eher zu einer mehr oder weniger unhandlichen Bezeichnung für etwas, dessen Eigenschaften man trotzdem vorher auswendig lernen oder in Tabellen nachschlagen muss.

Auch schon zu relativ simplen Zeiten von 640x480 und 800x600 usw. gab es etablierte Abkürzungen wie VGA und SVGA. 3-5 Buchstaben als Abkürzung/Bezeichnung für einen etablierten Standard sind halt für viele etwas besser verdaubar und zu merken als eine Multiplikation von zwei mehr oder weniger langen Zahlen. (Es ist ja schon schwer genug, sich seine ganzen PINs zu merken.😉)

Ich ärgere mich aber nicht darüber, wenn in einem Artikel statt der Abkürzungen nur direkt von den Bildauflösungen als Zahlenangaben gesprochen wird, oder halt beides gemischt. Da bin ich relativ schmerzlos. Ich habe mich lange genug mit diesem Thema beschäftigt, um mit beidem etwas anfangen zu können. 🙂

Meine Kommentare waren Anworten auf sehr starke Meinungen wie "...was zum Geier...", "...Unsinn..." und "...Blödsinn..." gegen die Verwendung der standardisierten Abkürzungen für Bildauflösungen.
Ich denke halt, dass diese Abkürzungen kein Unsinn oder Blödsinn sind und Texte unter Umständen etwas leichter verdaulich machen können.

was soll dieser gebogene müll immer wieder, ich will einen geraden Monitor, das kommt vll ab 100 zoll oder sonst was in betracht aber doch nicht bei diesen größen.

Doch, ab 34" machts echt schon Sinn mit dem Curved.
Ich sitze vor einem gebogenen (1900R) 34"er und möchte kein gerades Gerät. Bei WQHD ists Quark, aber bei den Breiten ist halt noch ein ganzes Stück links & rechts dran.

Und was soll das, dass man die Standardabkürzungen wie UWQHD usw. hier nicht mehr verwenden soll?
Gilt das bald auch für "GDDR5" und "LGA1151v2"?
Das ist ein Hardwareforum, wer die Basics nicht drauf hat, muss nicht rumwimmern und sollte sich bei Gamestar oder Computerbild informieren.
Oder sind hier etwa Mitglieder des Zentralrats der Dauerempörten zugegen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und X-Zocker
Habe mir den LG 34GN850 vor einer Woche geholt und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert. Bisher kam ein Dell 27 Zoll WQHD TN Panel mit GSync zum Einsatz. Dort haben mich immer die etwas schwachen Farben gestört. Mit 21:9 und Curved habe ich lange gerungen und wollte es dann letztendlich mal probieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Bisher habe ich Witcher 3, Spellforce 3 , CounterStrike Go und AoE II DE getestet und das breitere Sichtfeld sehr genossen. BLB ist bis auf ganz kleine Bereiche in den Ecken nicht wahrnehmbar und quasi zu vernachlässigen. Das Bild ist sehr smooth und die Maus reaktionsschnell und butterweich. Die Farben sind stark und leuchtend und werten in den Spielen das Bild ungemein auf. Es macht mir derzeit einen mega auf dem neuen Panel zu spielen.

• Gefällt mir
mulleimto schrieb:
Habe mir den LG 34GN850 vor einer Woche geholt und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert. Bisher kam ein Dell 27 Zoll WQHD TN Panel mit GSync zum Einsatz. Dort haben mich immer die etwas schwachen Farben gestört. Mit 21:9 und Curved habe ich lange gerungen und wollte es dann letztendlich mal probieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Bisher habe ich Witcher 3, Spellforce 3 , CounterStrike Go und AoE II DE getestet und das breitere Sichtfeld sehr genossen. BLB ist bis auf ganz kleine Bereiche in den Ecken nicht wahrnehmbar und quasi zu vernachlässigen. Das Bild ist sehr smooth und die Maus reaktionsschnell und butterweich. Die Farben sind stark und leuchtend und werten in den Spielen das Bild ungemein auf. Es macht mir derzeit einen mega auf dem neuen Panel zu spielen.
Danke für den Tipp!
Den Monitor hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Die Bestellung ist raus, in 1-3 Tagen werde ich berichten können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und mulleimto
Wäre super wenn ihr ein paar Bilder von BLB und IPS Glow machen könnt. Laut diversen Foren und Rthings schaut er ziemlich brauchbar aus.

Ich habe mal ein Bild mit meiner iPhone Kamera vom LG 34GN850 gemacht, aber ich muss sagen, das reale Bild kann man schwer durch die Kamera transportieren, es sieht ganz anders aus. Die heller schimmernden Ecken sieht man in echt kaum. Wenn man nicht überempfindlich darauf reagiert, nimmt man diese bei dunklen Szenen kaum bis nicht wahr. In Spielen oder täglichen Betrieb mit normalen Hintergründen überhaupt nicht.

Mit der Reaktionszeit bin ich sehr zufrieden, Befehle der Maus werden absolut schnell umgesetzt und alles läuft schön flüssig. Auch die Farben in Spielen sind sehr satt und farbenfroh, zudem wird eine in meinen Augen sehr gute Helligkeit erreicht. Habe Helligkeit 100, Kontrast 70 und Farbtemperatur Warm.

Was ist IPS Glow ?

Anhänge

• IMG_3824.jpg
    IMG_3824.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 516
  • Gefällt mir
Also wenn das Foto schlechter ist als in der Realität dann ist es auf jede fall eine Verbesserung auf den Vorgänger(34gk950f).

IPS Glow sind die gelben Ecken. Sehr schön beim Thread von Scrush zu sehen. Linke untere Ecke

• Gefällt mir
die neuen lg sind deutlich besser als die 950er. Witzigerweise sehen die neuen LG aus wie der Dell Aw3420dw zuvor. Der Urin Gelbe Glow ist weg und es ist wieder ein Silber/Blauer Glow vorhanden. Der deutlich angenehmer ist

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
@FreakInCage Ohje dann drücke ich mal die Daumen das er schnell kommt und du auch ein gutes Panel erwischst. Ich selber bin sehr zufrieden und bereue den Kauf in keiner Weiße .

wow das modell sieht brutal gut aus.....

hast du das out of the box geschossen ohne iso und blende zu verstellen?
Ergänzung ()

mulleimto schrieb:
@FreakInCage Ohje dann drücke ich mal die Daumen das er schnell kommt und du auch ein gutes Panel erwischst. Ich selber bin sehr zufrieden und bereue den Kauf in keiner Weiße .
du hattest ja gsync und jetzt freesync.

merkst du einen unterschied?

@Scrush Genau ich hatte vorher einen Dell mit GSync Modul und jetzt den LG , habe gleich am Anfang die Pendel Demo laufen lassen , alles in Ordnung, auch in den Spielen sehr weicher und flüssiger Ablauf der Bewegungen und kein Tearing oder Flimmern, ich merke keinen Unterschied. Dieser Punkt war mir auch besonders wichtig , den man will sich ja nicht verschlechtern und ist an einen gewissen Standard gewöhnt 🤗. Den LG hatte ich mir bei Cyberport bestellt und persönlich abgeholt. Bin mit dem Panel sehr zufrieden 👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich warte noch bis Juli wegen der Mwst Senkung auf 16%

musikos53 schrieb:
Ich warte noch bis Juli wegen der Mwst Senkung auf 16%
Hatte ich auch überlegt, sind aber nur 25€ Unterschied bei einem Preis von 1050...

Natürlich
Macht nicht viel aus
Finde das auch eher lächerlich, dieses Angebot von der Regierung, warum nicht 10 %? Gut ich hab es überhaupt nicht eilig, habe hier ja auch noch einen Asus pg35vq stehen, den ich verkaufen werde

• Gefällt mir
Reaktionen: climos
@climos
Plötzlich habe ich es doch eilig :-)
Der Asus ist verkauft zu dem von mir angestrebten Preis, war drei Tage bei ebay Kleinanzeigen drin

Zurück
Oben