News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Ist leider nicht lieferbar. Von daher wieder nur eine schäbige Methode um Geld vorab zu sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
dann wartest du eben aber der preis ist safe. ^^ wenn er nach 1 monat net kommen sollte kann ja immer noch stonieren^^

Genau, stornieren kann man immer
Expert ist nein schlechter Laden

Ich beobachte den Monitor auch schon einige Wochen und schaue in den einschlägigen Preissuchmaschinen.

Wie geht ihr da vor? Man wird ja eher verunsichert. Mein Ziel ist es diesen sehr zeitnah zu bestellen.

Laut Amazon sind noch 15 auf Lager (mehr Unterwegs). Ich erinnere mich, zuletzt stand da 20. Hier berichten einige, dass diese Angabe aber nur eine Ente ist und Amazon den gar nicht hat?

Dann die krassen Preissprünge. Wie kann das sein? Mal 50 Euro weniger, mal 100 Euro, aber dann wieder nicht lieferbar, obwohl "Expert Technomarkt" vorher nie auftauchte.

Dann wieder die Erfahrungsberichte zu dem Shop von Super gut: https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X574A607791180157A1B405FF1CB89A54.html
zu super schlecht: https://de.trustpilot.com/review/expert-technomarkt.de
Was ist da los? (auch wenn ich Bewertungen sehr differenziert betrachte)
Wo ist der Unterschied zum normalen Expert?

expert ist expert^^

denn dell kriegt man derzeit übrigens für 935€ bei dell

somit mit gsync, jedoch nur 120hz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Technomarkt Bewertung
Also bei den Bewertungen bleibe ich doch lieber auf Abstand. Es geht ja hier nicht um vielleicht 50 Euro...
Geht komischerweise immer "Versandverzögerungen" ;)

expert TechnoMarkt Online GmbH & Co. KG Am Hartholz 15 82239 Alling
expert e-Commerce GmbH Bayernstr. 4 30855 Langenhagen

EInfach mal am anderen Ende von Deutschland? Hm...

ich hab als ich in muc gewohnt habe bei MF und CK bestellt und es war ruck zuck da. das muss nix heißen :)

gut die bewertungen sind echt unterirdisch :D

schwierig.

Ich habe den 38GN950-B am Samstag bestellt und Heute ist er da (bin momentan im europäischen Ausland, also kein deutscher Shop). Habe natürlich noch nicht viel drüber laufen gehabt, aber es sind schon einmal keine Lichthöfe vorhanden was meine größten Bedenken waren, richtig tolles, sattes und farbenfrohes Bild (+ super Schwarzwert) und natürlich schön groß.

Nutze ihn direkt am Schreibtisch, sitze also recht nah dran und da passen die 38" wunderbar, wenn es allerdings noch breiter werden würde, müsste ich anfangen nach links und rechts zu schauen.
Doom Eternal z.B. oder auch Metro Exodus mit HDR sehen wirklich extrem gut aus, ich hatte ja schon vorher ein IPS-Panel, aber das hier ist eine ganz andere Nummer! Auch Spiele wie Green Hell ohne HDR profitieren sehr stark von dem besseren Farbspektrum (was wohl an Nano-IPS liegt).

G-Sync funktioniert ohne Probleme, Reaktionszeit bzw. Input-Lag oder Ghosting nichts merkbares vorhanden......ein echt richtig klasse Monitor den LG da auf Tisch gebracht hat. Leider schon ziemlich teuer, wenn er auch für mich absolut alles bringt was ich mir dazu vorgestellt habe, bin rundum zufrieden.

Hat auch lange genug gedauert bis ein Monitor in der Größe und all der Ausstattung erscheint!

Umtausch wenn man mal ein nicht so geiles Exemplar mit eventuellen Pixelfehlern erwischt hat wird bei diesem Shop auch keine Freude bereiten. Nicht selten ziehen dir diese Shops Versandkosten ab, wenn du widerrufst und dich nicht auf einen Gewährleistungsmarathon einlässt. Bei einer ungewissen Lieferzeit würde ich zusätzlich auf Abstand gehen.

@Gr33nHulk

Bei mir steht aktuell auch ein LG 34GN850 auf dem Schreibtisch. Die Gamingperformance ist nicht schlecht, nur ist der Kontrast wie bei vielen Ips Paneln ziemlich Grütze. Ob ich den behalte steht in den Sternen. Ein Allrounder muss mehr können als nur relativ schnell sein.

Aus diesem Grund bin ich noch auf den Samsung G9 aus. Die Zeichen dass der umfassend gut ist stehen schlecht. Der G9 sieht eher nach einer Bananenprodukt ohne Reifeprognose aus :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 34GN850 nicht live gesehen, aber allein der Umstand das nur DisplayHDR 400 geboten wird und auch die Helligkeit/Kontrast Werte nicht an die 950er Reihe ran kommen, da ist aus meiner Sicht ein Vergleich gar nicht möglich.

Das er schnell ist hat mich wesentlich weniger überrascht wie eben die enorm gute Farbdarstellung und der tolle Schwarzwert. Ich empfinde den Kontrast als sehr gut, habe da keine Wünsche offen.
Samsungs Quantum-Dot Technik hat LGs Nano-IPS nicht viel entgegen zu setzen, da zieht LG an Samsung vorbei, und mit leider einem SVA Panel erwarte ich dann auch keine Wunder mehr.

Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und jeder hat andere Präferenzen. Ich wünsche gern viel Glück bei der Monitor-Suche, das hat sich bei mir wirklich nun erledigt. Mit Abstand das beste was ich in der Richtung bis jetzt hatte (von TN über VA bis IPS) und wäre es das nicht, würde ich ihn bei diesem Preis auch umgehend zurück schicken!

• Gefällt mir
Der G9 hat kein reguläres SVA Panel. Das ist etwas komplett neues. Laut einer chinesischen Testseite hat das SVA Panel im G7 beispielsweise maximal 4 - 5 ms. Früher waren es 8 - 40 ms.

Der LG patzt leider bei der Bildqualität hoffnungslos. HDR spielt ohne die Verwendung von Fald eine Nebenrolle.
Egal ob HDR 400, 600 oder 1000. Ohne Fald sieht es viel zu schlecht aus, als das man HDR als Vorteil bezeichen könnte.

nolf94 schrieb:
Der LG patzt leider bei der Bildqualität hoffnungslos
Bitte was? Hoffnungslos ist eher die Diskussion mit dir, wie es mir scheint. Die Bildqualität ist, bis auf den schwachen Kontrast beziehungsweise dem Schwarzwert, makellos. Für dich ist es vielleicht das K.O. Kriterium, aber das trifft dann auf so gut wie jeden IPS-Monitor zu, solange er kein ach so tolles FALD hat. Es soll Leute geben, denen bedeutet ein tiefes Schwarz nicht alles. Es kommt auch drauf an, was man wo mit dem Monitor anstellt. Wenn man nur im Dunkeln und dunkle Spiele zockt, klar, dann kann ich das verstehen, dass man sich eher über so etwas stört. Immer wieder kommst du mit FALD oder OLED, dass gerade letzteres eine ganz andere Liga ist, wissen wir alle, aber deswegen muss man nicht jeden IPS-Monitor schlecht reden und ein Monitor mit VA-Panel kommt nach deinen Ausführungen ja genauso wenig in Frage, weil die alle schlieren oder flackern. Es nervt ein wenig, immer wieder die selben Punkte breitzuschlagen, wenn wir uns um Monitore im Preisrahmen unter den FALD-Geräten unterhalten. Zugegeben, viel fehlt preislich bei den teuren LG nicht mehr. Trotzdem. Wer einen 21:9 bis 32:9 Monitor will, stellt sich keinen OLED-TV mit 4X/5X/6X Zoll auf den Tisch. Und wenn es um ein wenig Ästhetik geht, fallen die FALD-Monitore auch durch. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: mulleimto
Sorry, aber jetzt wird's nur noch Bullshit.....Fald steckt noch in den "Kinderschuhen", ist momentan sehr teuer, verbraucht zu viel Energie, reagiert langsam und braucht zu viel Platz (dicke Monitore). Mag sich mit den Jahren ändern, aber zur Zeit irrelevant.
Zudem HDR absolut keine Nebenrolle ohne Fald spielt, das ist mit Abstand der größte Mist den man hier lesen kann. Man sieht bei gutem HDR überall wie enorm besser das aussieht.
Bei HDR Display400 ist es grenzwertig, OK, da die Spezifikationen dabei so gering sind. Alle anderen HDR Spezifikationen sind super und machen enorm was aus.

Und eben weil Fald (noch) so unattraktiv ist, sind von Samsung Quantum-Dot bzw. von LG die bessere Nano IPS Technik ja momentan so attraktiv, da sie ebenso in die Richtung gehen die Bildqualität sichtbar weiter zu verbessern.
Aber diskutieren bringt hier nichts, wenn jemand so ein Schwachsinn von sich gibt ist Hopfen und Malz eh verloren. Da wird sowieso hirnlos weiter gemacht, ich bin dann mal raus und genieße.

• Gefällt mir
Gr33nHulk schrieb:
Sorry, aber jetzt wird's nur noch Bullshit.....Fald steckt noch in den "Kinderschuhen", ist momentan sehr teuer, verbraucht zu viel Energie, reagiert langsam und braucht zu viel Platz (dicke Monitore). Mag sich mit den Jahren ändern, aber zur Zeit irrelevant.
Zudem HDR absolut keine Nebenrolle ohne Fald spielt, das ist mit Abstand der größte Mist den man hier lesen kann. Man sieht bei gutem HDR überall wie enorm besser das aussieht.
Bei HDR Display400 ist es grenzwertig, OK, da die Spezifikationen dabei so gering sind. Alle anderen HDR Spezifikationen sind super und machen enorm was aus.

Kann dem zustimmen
Zum Beispiel The Division 2 mit HDR 600 sieht gut aus, da brauchts auch kein Fald

• Gefällt mir
Sieht gut aus, bezogen auf die helleren oder dunkleren Szenen? Bei letzteren kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

In TD 2 gibt es selten wirklich dunkle Bereiche
Ich meine ich spiele es mit hdr 1000 wie du weisst
Kenne es aber auch mit hdr 600 und 400

Ich habe noch keinen HDR 400 oder 600 Monitor (hatte auch den LG 32UD99 :D ) gesehen welcher mehr als einen Bruchteil der HDR Performance eines PG35VQ. AG353UCG, X35, X27, X27P oder PG27UQ abliefert. Man hat mit günstigem edge led nur einen Hauch von HDR Feeling.

Zurück
Oben