News LG UltraGear 49GR85DC: 1,2 Meter breiter „5K“-Monitor mit 240 Hz und HDR 1000

telejunky schrieb:
Mal sehen ob ich auf sowas umsteige. Hat jemand Erfahrung mit der Software zum Fensteranordnen? Also wie ein Fake Monitoranordnung halbiert oder 1/3? Ich bin derzeit noch mit Triplescreen unterwegs und finde es eigentlich entspannt schnell was in Fullscreen zu packen ohne dabei den ganzen Desktop zu verfüllen.
ich nutze den Samsung G9 und bin großer fan von fancy zones als Teil der Microsoft Power Tools.
Kann ich nur empfehlen, du kannst Dir jede erdenkliche Fensterkonfiguration selber bauen und schiebst das Fenster mit shift + Maus in deinen gewünschten Frame.
 
@monomood

Hast du den normalen G9 oder der Neo G9? Weil der Neo G9 mit mini-Led würd mich ja schon reizen... Aber die Qualität... Jetzt hab ich auch gesehen es gibt den als 2021 Modell und nun auch als 2023 Modell - wobei technisch es wie die gleichen Monitore aussieht...
 
Damit macht arbeiten bestimmt richtig Spaß. Schiele schon lange auf den G9...Schadet aber nicht wenn es Alternativen gibt. Mal sehen ob ich mir den hinstelle.
 
Ist mir schon klar, dass es sich um ein Gerät explizit für Spieler handelt, aber bei einem Monitor ist mir 1440 in der Höhe viel zu flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Meine Monitorkonfiguration ist 1,4m breit, mit 120cm ist der ja im Gegenzug ein echter Winzling. ;)

Interessant wäre es zu wissen, wie "curved" das Teil ist, da LG schätze ich mal auf R1000.
 
Wer will denn heutzutage noch so ein gammliges VA-Panel?!
 
langweiliges teil,

und wie immer macht lg mit sein marketing strategie nur eine halbe sache. :alien_alt:

den diese panels mit va sind alles nur noch abfall bzw rest produkte von samsung, oder wie lange verkauft schon samsung 49 zoll mit diesen va panel pixel ?!

ansonsten, lg ich bitte euch, hier und jetzt in das jahr 2023 ist für diesen 49 zoll grösse ein 7680x2160 mit 120hz und oled und freilich mit dp 2.1 angebracht !!!

aber lg wird das glaub ich nie verstehen wie marketings wirklich funktioniert.
 
gecan schrieb:
ansonsten, lg ich bitte euch, hier und jetzt in das jahr 2023 ist für diesen 49 zoll grösse ein 7680x2160 mit 120hz und oled und freilich mit dp 2.1 angebracht !!!
Und was soll es dann kosten? Braucht man denn diese Auflösung etc.?
 
ja immer, besonderst die sich das leisten können, aber nur weil du dir kein haus oder ein porsche leisten kannst, so können doch andere millionen menschen sich das leisten mein lieber, aber was antworte ich darauf.

wiegesagt lg hätte genug die chance wie apple oder nvidia, was prestige produkte betrifft zu realisieren, die technologien haben sie dafür !!!
 
gecan schrieb:
aber nur weil du dir kein haus oder ein porsche leisten kannst
Scheinst mich ja richtig gut zu kennen ;)
 
telejunky schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Software zum Fensteranordnen?
LG liefert zwar eine Software mit, manche Monitore erlauben aber auch eine physikalische Teilung.

Zumindest bei den Business Monitoren kannst du aber meist zwei Geräte gleichzeitig oder schlichtweg zwei Monitoranschlüsse deiner GPU verwenden, für eine "echte" Trennung.
 

w0wka,​


und warum mekerst du über den preis und auflösung ?

wobei bei auflösung hast du dich direkt disqualifiziert, da die auflösung bei 49 zoll für profi anwender nie genug sein kann !!!
 
gecan schrieb:
und warum mekerst du über den preis und auflösung ?
Es war kein meckern! Lediglich eine Frage. Für die breite Masse ist es einfach zu teuer.
gecan schrieb:
wobei bei auflösung hast du dich direkt disqualifiziert, da die auflösung für profi anweder nie genug sein kann !!!
Und auch hier: Die breite Masse braucht es nicht. Und mir ist es egal ob ich Häuser über WQHD, FullHD oder 12k verkaufe oder finanziere.
Aber mach du mal weiter.
 
mein lieber, es gibt auch reiche leute mit breite masse, die danach verlangen und jetzt ???

das nennt sich prestige produkt, siehe zb apple und nvidia gpu von ca 2000 euro oder apple smartschrott für 1200 euro, und es kaufen trozdem millionen menschen !!!

hast du noch was zu sagen ???
 
CCIBS schrieb:
Wie schon einige Angemerkt haben, ist der Stromverbrauch schon enorm. Die EU hat erst neulich große und Energiehungrige Fernseher verboten. Würde mich nicht wundern, wenn es auch mal solche Monitore treffen wird.
Nö, es reicht ja wenn der Hersteller die Helligkeit in den Voreinstellungen runterregelt und der Monitor/TV damit innerhalb der Grenzwerte liegt oder der jetzt kommende allseits beliebte aktivierter Eco Mode beim Erststart. Und schon kan die EU bei der Umsetzung sich selbst heile Welt vorgaugeln.
Die "Typischen" Werte sind ja eh nur ein Mix aus SDR und HDR ohne wirkliche Vergleichsbasis. Ohne richtige und einheitliche Testvorgaben bringt das eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben