Wobei ja beide mit 1200 in der Höhe noch weniger Pixel haben, als meine 1440 gerade.Haldi schrieb:Google ist auch nicht das was es mal war.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11941_32:10&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear 49GR85DC: 1,2 Meter breiter „5K“-Monitor mit 240 Hz und HDR 1000
W
washieiko
Gast
Man kann auch einfach was behaupten in einem forum eps spieler die ich kenne, stützen meine these zumindest und außerdem hat jeder competitive gamer nen 24,5" 240-360Hz monitor, spricht auch gegen deine these. aber ist letzten endes auch wumpe, jeder kann ja das material wählen wie er bock hat.PTS schrieb:irrelevant, man muss mich ja hier nicht stalken
Bulletchief
Rear Admiral Pro
So wird der nicht benutzt.C4rp3di3m schrieb:Nett, aber wie weit muss davon Wegsitzen um dort alles sehen zu können.
mfg
Haldi
Admiral
Ich dachte DSC wäre eine "Visuelle Verlustfreie" Technologie. jedenfalls sind mir bisher noch nie Artefakte aufgefallen, wobei ich auch seit gut nem Jahr nur noch DSC nutze und somit keinen vergleich mehr zur "normalität" habe.Berserkervmax schrieb:Somit wird DSC benutzt um Bandbreite zu sparen
Das gibt hier und da Artifakte weil es Verlustbehaftet ist.
DSC führt auch dazu das die Eingangslatenz minimal ansteigt was ein Hardcoregamer nicht gebrauchen kann
DSC schränkt Mutimonitoring ein
Das DSC Latenz benötigt ist ja wohl Offensichtlich. Schliesslich werden da Berechnungen angestellt...
ABER um das Bild Zeile pro Zeile auf den Monitor zu bringen werden auch berechnungen im Controler Chip des Displays angestellt.
Da spricht auch niemant von Extra Latenz.
hast du dazu ein par Test wie viel Input Lag DSC da extra hinzu fügt?
Jedenfalls Rtings teste da nicht viel.
Von 120Hz 4.8ms Ohne DSC zu 240Hz MAX mit DSC 2.8ms ist das immernoch ein vorteil.
Nur wenn man auf 120FPS limitiert und 240Hz Modus mit DSC verwendet sieht man den Input lag von 4.8ms auf 12.4ms steigen.
Sofern man aber beides auf 240Hz hat bekommt man weniger input lag als nur mit 120hz.
washieiko schrieb:Man kann auch einfach was behaupten in einem forum eps spieler die ich kenne, stützen meine these zumindest und außerdem hat jeder competitive gamer nen 24,5" 240-360Hz monitor, spricht auch gegen deine these. aber ist letzten endes auch wumpe, jeder kann ja das material wählen wie er bock hat.
Dann denk halt das ich das nur behaupte, ist mir relativ egal, fakt ist ich war selbst mehrfacher eps & bundesliga spieler und habe den besten spieler weltweit configs und co gebaut, die haben fast alle keine ahnung von der materie und machen nur einen spieler nach dem anderen nach, so viel dazu.
Selbst gob b der als bester taktiker weltweit gillt, habe ich damals geholfen und er war nen mate von mir.
Genauso wie die ganzen möchtegern eps spieler die ich kannte schwedenrand und co gespielt haben, mit ner dpi von 400 auf ner fullhd auflösung was überhaupt kein sinn macht, nur weil die schweden damit mal erfolg hatten haben das alle gemacht aber richtig verstehen tut es eben keiner was die materie angeht.
Es gibt eben KEINEN Nachteil an größeren Bildschirmen, wie gesagt du kannst dich ja auf die Mitte fokussieren, was interessiert dich dann der weitere Bildschirm link und rechts? Erkläre mir bitte was daran einen Nachteil sein soll. So lange du das nicht plausibel erklären kannst, bleibe ich bei meiner Meinung das es wumpe ist ob 24" oder 34", klar muss man sich dran gewöhnen aber einen nachteil hat man hinterher definitiv nicht.
lynx007
Commodore
Kann leider auch nicht mehr auf 16:10 verzichten.... Merke es an meinen Zocker Monitor.... was 16:10 24 ist, müsste dann schon 16:9 27 sein... das wiederum will ich mir aber nicht mit FHD antun. Abe QHD ist mir da noch zu teuer.floh667 schrieb:Und ich warte immernoch auf ein 16:10 Panel das mehr als 75hz macht
Ich weigere mich auf 16:9 runter zu gehen
.
Bei einem 48:10 mit 240 Hz und HDR 1000 würde ich wiederum sofort nen Kredit aufnehmen .
Alexander2
Fleet Admiral
nur 1,2m ? was ein Winzling :-)
BAssDad
Lieutenant
Im selben Atemzug ist dabei die damit einhergehende hohe Leistungsaufnahme zu nennen: Laut LG soll der Monitor bis zu 240 Watt benötigen,
Echt jetzt deren Ernst ???
240 Watt ist da noch eine Warmhalteplatte und ein Kaffeevollautomat integriert ???
Mein 65" UHD TV ist bis auf die 240Hz die der Monitor beim Panel bietet ansonsten nicht viel schlechter ausgestattet. Hat auch schon HDMI 2.1 mit VRR dazu bietet er noch alles was einen smart TV zum smarten macht und verbraucht mit seinen max. 135W nur mal knapp die hälfte. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen 240W verbrauch und das von einem verfi... stinkigen MONITOR.
Echt jetzt deren Ernst ???
240 Watt ist da noch eine Warmhalteplatte und ein Kaffeevollautomat integriert ???
Mein 65" UHD TV ist bis auf die 240Hz die der Monitor beim Panel bietet ansonsten nicht viel schlechter ausgestattet. Hat auch schon HDMI 2.1 mit VRR dazu bietet er noch alles was einen smart TV zum smarten macht und verbraucht mit seinen max. 135W nur mal knapp die hälfte. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen 240W verbrauch und das von einem verfi... stinkigen MONITOR.
@BAssDad
Die 240 W sind ja nicht der normale Durchschnittverbrauch, sondern dass was maxmimal gezogen werden kann. Je niedriger die anliegende Helligkeitsleistung desto geringer der Stromverbrauch.
Keine Ahnung was für ein Modell du hast, aber wenn du bei deinem TV alles mögliche aktivierst und angeschlossen hast und alle leistungsrelevanten Regler auf Anschlag setzt, braucht dein TV sicherlich auch mehr als max 135 Watt.
Schau mal auf die Rückseite deines TVs, da steht auch der max. mögliche Stromverbrauch
Bei HDR1000, auch wenn die 1000 Nits gemessen wahrscheinlich geringer sein wird, ist die Angabe von 240 Watt nicht wirklich hoch
Die 240 W sind ja nicht der normale Durchschnittverbrauch, sondern dass was maxmimal gezogen werden kann. Je niedriger die anliegende Helligkeitsleistung desto geringer der Stromverbrauch.
Keine Ahnung was für ein Modell du hast, aber wenn du bei deinem TV alles mögliche aktivierst und angeschlossen hast und alle leistungsrelevanten Regler auf Anschlag setzt, braucht dein TV sicherlich auch mehr als max 135 Watt.
Schau mal auf die Rückseite deines TVs, da steht auch der max. mögliche Stromverbrauch
Bei HDR1000, auch wenn die 1000 Nits gemessen wahrscheinlich geringer sein wird, ist die Angabe von 240 Watt nicht wirklich hoch
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: In den USA hat LG den Monitor jetzt offiziell vorgestellt. Der Preis liegt bei rund 1.300 US-Dollar. Die Auslieferung soll Anfang April erfolgen.
telejunky
Ensign
Mal sehen ob ich auf sowas umsteige. Hat jemand Erfahrung mit der Software zum Fensteranordnen? Also wie ein Fake Monitoranordnung halbiert oder 1/3? Ich bin derzeit noch mit Triplescreen unterwegs und finde es eigentlich entspannt schnell was in Fullscreen zu packen ohne dabei den ganzen Desktop zu verfüllen.
@telejunky Microsoft PowerToys. Funktioniert wunderbar.
Captain Flint
Lt. Commander
So "cool" ich das Format auch finde, ich sitze hier vor 2 Stück LG 27GL850-B mit jeweils 2560x1440 bei maximal 39 Watt pro Monitor und kann, wenn ich möchte, einfach den Verbrauch halbieren indem ich einen der beiden ausschalte
Beim Spielen gibt es auch keinerlei Probleme wegen exotischer Ratio
Richtig spannend finde ich da eigentlich nur die neuen Samsung Odyssey Neo G9 mit "8K". Da hast du dann richtigen Mehrwert an nutzbarer Fläche, sprich Programmierung etc. (wenn die Augen noch mitmachen )
...allerdings wird der wohl ausserhalb meiner Verdienstklasse liegen
Beim Spielen gibt es auch keinerlei Probleme wegen exotischer Ratio
Richtig spannend finde ich da eigentlich nur die neuen Samsung Odyssey Neo G9 mit "8K". Da hast du dann richtigen Mehrwert an nutzbarer Fläche, sprich Programmierung etc. (wenn die Augen noch mitmachen )
...allerdings wird der wohl ausserhalb meiner Verdienstklasse liegen
Sorry, aber das sehe ich noch komplett anders. Vom Bild her bin ich bei dir. Aber OLEDS als Monitor ist was total anderes was das einbrennen betrifft. Hier im Forum ist einer unterwegs der nach 3 Jahren die ersten "einbrenner" hatte - auch wenn Sie noch sehr sehr schwach sind... Aber wenn ich schon >1k € hinlegen muss - soll der Monitor eigentlich auch deutlich länger als 3 Jahre halten... Auch mehr als 5 Jahre....chb@ schrieb:VA-Panel zu dem Preis. Totgeburt. OLEDs können gar nicht schnell genug VA/IPS ersetzen.
Cohen
Commodore
Dann nimm doch ein 16:9-Display mit gewünschter Größe/Hz-Zahl/Feature und stell darauf eine 16:10-Auflösung ein, z. B. einen 40-Zoll-Monitor (16:9) für eine 37-Zoll-Diagonale in 16:10floh667 schrieb:Und ich warte immernoch auf ein 16:10 Panel das mehr als 75hz macht
Ich weigere mich auf 16:9 runter zu gehen
http://www.displaywars.com/40-inch-16x9-vs-37-inch-16x10
Auflösung dann 3456x2160 bei einem UHD-Modell oder 2304x1440 bei einem WQHD-Modell.
Es zwingt dich ja niemand, die komplette Displayfläche zu nutzen. ;-)
supermanlovers
Captain
Ich bin mit dem Programm von LG an meinem 38" 21:9 zufrieden. Nutze da meist die 1/3 Aufteilung. Beim Wechsel zwischen Vollbild Spielen und Desktop braucht er aber immer 2-3s bis er reagiert.telejunky schrieb:Mal sehen ob ich auf sowas umsteige. Hat jemand Erfahrung mit der Software zum Fensteranordnen?