LG UltraGear Monitor

cedii

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich möchte mir den LG UltraGear 32S60QX-B kaufen.

Links:

(hier bestelle ich)
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...440-pixel-32-monitor-46214313?supplier=406802

(LG Webseite)
https://www.lg.com/de/monitore/gaming/32gs60qx-b/
Ich sehe in den Angaben nichts, was schlecht ist. Da ich mir aber gleich 3 Stück fürs Sim Racing holen werden, möchte ich noch sichergehen, dass die Profis auch nichts daran auszusetzen haben.

Falls ihr was besseres im Preisbereich um 200.- kennt, lasst es mich gerne wissen!
Was mir wichtig ist:
  • mind. 144 hz
  • 32 Zoll
  • kleine Bildschirmränder (links / rechts!)
  • wenn möglich curved
  • Preislich nicht weit über 200.-
  • kleine Energieaufnahme, sonst wird im Simulator schnell sehr warm
  • VESA 100 x 100
  • AMD Freesync
  • DisplayPort UND HDMI

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich bin mir unsicher, ob LED die richtige Idee für Sim Racing ist.

Evtl. wäre IPS oder OLED besser? Weiß das jemand im Forum?

@Kuestennebel79 Wie gross ist den der unterschied zwischen einem IPS und einem VA Panel?

OLED kommt für mich nicht in Frage, da das nich viel zu teuer ist.

Tja, gute Frage. Aber wenn es um Racing geht, kann das Panel nicht schnell genug sein, würde ich denken.

OLED > IPS > VA

VA kann man auch gut zocken, bspw RPG oder Strategiespiele erc. Die Farben sind wärmer und der Kontrast ist deutlich besser als IPS. Dafür langsamer und Schlieren. Und beim Racing klingt das für mich nicht so gut, ehrlich gesagt.

@Kuestennebel79 Da hast du wohl recht, aber:

Habe zum Zocken auch einen Monitor mit VA Panel, da ist mir noch nie was schlechtes aufgefallen, aber ich hab auch keinen direkten Vergleich zu einem IPS Panel.

Problem ist auch, das der billigste (der von den Specs her passt) mit IPS Panel über 250.- kostet. Das drückt die Kosten für 3 Stk schon ganz schön nach oben... (3*189=567 / 3*250=750)

Bis jetzt bin ich auf einem TV von LG rennen gefahren. Der hat nur 60 hz und bestimmt auch nicht die geringste Reaktionszeit (weil halt TV). Da sind dann 180 hz + 1 ms Reaktionszeit schon ein grosses Upgrade.

Ja klar, IPS ist teurer. Ich würde auch eher direkt auf OLED gehen, als noch für IPS zu zahlen. Wenn ausserhalb des Budgets, dann ist deine Wahl in Ordnung.

Viel Spass.

@Kuestennebel79 Ja also OLED steht ausser Frage, ist mir noch viel zu teuer.

Dann muss ich mich noch zwischen va und ips entschieden

Bestelle Dir doch jeweils ein Model und teste es aus. Evtl ist der Kontrast bei IPS dir sowieso zu niedrig.

Zurück
Oben