Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
Versteh ich nicht? Durch die G-Sync Technik sind doch die Grafikkarte und der Monitor synchron verbunden und es werden immer die FPS angezeigt die die Grafikkarte hergibt. Was soll da ruckeln?
Spiele selbst auf einem AW3418DW der hat auch G-Sync und hatte nie Probleme damit z.B. über 150 Stunden Witcher 3
Ich bin einer der sehr empfindlich ist bei Rucklern/Stottern/Tearing oder sonstigen Performance Problemen und für mich ist G-Sync die Offenbarung
Ok, da hab ich bisher noch nichts bemerkt bei meinen Spielen, aber das sind auch fast alle Triple-A Games
Sollte es bei einem Spiel aber Probleme geben kann man es ja auch jederzeit ausschalten daher ist es eh egal
Ich zahl aber keinen Aufpreis für ein Feature, um es dann später auszuschalten. FreeSync nehm ich gerne mit, ist ja kostenlos. Und vielleicht liefert AMD ja irgendwann auch mal wieder.
Kann den Zusammenhang als FreeSync Nutzer auch nicht verstehen, was das Spiel damit zu tun hat, da die Verbindung zwischen GPU und Monitor stattfindet.
Ich zahl aber keinen Aufpreis für ein Feature, um es dann später auszuschalten. FreeSync nehm ich gerne mit, ist ja kostenlos. Und vielleicht liefert AMD ja irgendwann auch mal wieder.
Das der Aufpreis zu groß ist da bin ich bei dir, aber die Technik an sich finde ich trotzdem super
Enthusiasten holen sich halt meistens auch eine "teure" Geforce z.B. die neue 2080ti da es aktuell bei AMD nichts vergleichbares gibt, da stört dann der G-Sync Aufpreis auch nicht
Kann den Zusammenhang als FreeSync Nutzer auch nicht verstehen, was das Spiel damit zu tun hat, da die Verbindung zwischen GPU und Monitor stattfindet.
Wenn man nicht nur AAA-Titel spielt, wird einem das leider schnell bewusst. Manche Spiele oder sogar Engines kommen mit G-Sync einfach absolut nicht klar. Fallout 76 Beta ging gar nicht mit G-Sync, wurde aber inzwischen gefixt, soweit ich weiß.
Bei Bethesda gehts derzeit eh drunter und drüber
Hab Fallout 76 auch probiert und das läuft super flüssig und sauber.
Das Spiel selbst ist halt richtig schlecht darum hab ich es nicht weiter gespielt
Fallout 4 hat ja nicht mal einen 21:9 Modus
Die haben massive Probleme, die uralte Creation Engine ist nur ein Teil davon
Wie versprochen, ein paar erste Eindrücke mit GSync. Grundsätzlich scheint die Kombination zu funktionieren
Habe am Monitor die Einstellung FreeSync Extended gewählt und entsprechend im Nvidia Control Panel Gsync Compatible aktiviert. Die Hz Anzeige im OSD vom Monitor ändert sich nun dynamisch während ein Spiel läuft, von daher gehe ich mal davon aus dass alles ok ist. Wo ich mir noch nicht so ganz sicher war, sind sonstige Einstellungen bzgl. VSync im Nvidia Treiber oder in den Spieleinstellungen. Momentan steht es auf aus bzw. Anwendungseinstellungen verwenden.
Ich muss auf jeden Fall die nächsten Tage noch etwas weiter recherchieren und testen wegen der sonstigen Feinheiten.
hört sich schonmal gut an, wenn du die Tage ein bisschen getestet hast, wäre es noch interessant welche Titel usw usf. Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung. Werde mal den Release der Radeon VII in Ruhe abwarten und dann entscheiden ob es jene oder doch eine RTX wird.
ich spür von dem Input lag bisher gar nichts, bin aber ja auch schon ein bisschen älter ^^
Des weiteren Spiele ich eventuell auch nicht die richtigen Spiele um das zu beurteilen. Nen bisschen Overwatch, bissl Mobas und Smash Brothers Ultimate.
Habe früher auch mit über nen 70ms Ping Unreal Tournnament und Quake gespielt, geht alles auf einem sehr hohen Niveau, trotz Verzögerung