mastermc51 schrieb:
Blöde Frage: hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem V30 und dem G6 und kann sagen um wieviel das V30 besser ist?
Sprich was soll jemand bewegen noch weit mehr als die EUR 400,- wie für das G6 auszugeben?
Die Frage ist nicht blöd
Zunächst: Über 1&1 betragen meine kompletten Kosten über die 2 Jahre nur 620€. Vorteile gegenüber dem G6, das Ich 2 Tage hatte:
- Display entgegen der Messung bei CB bei meinen Geräten nochmal heller gewesen, möglicherweise Unterschied zwischen Charge 1 und Charge 2?
- Akkulaufzeit bei Youtube und Browsing ist nochmal deutlich besser. Hab dabei mittlerweile mein eigenes "Testmuster", bei dem Ich z.B. RBTV Pen&Paper in 1080p auf voller Helligkeit abspiele (und dabei abwäge, wie hell es denn) und dann sehe, wie weit der Akku sich nach einer bestimmten Zeit runterfrisst. Beim G6 waren es noch 78% Restakku nach 2 Stunden, beim V30 waren es 84% nach 3 (!) Stunden. Und wohlgemerkt, das V30 war heller.
- die offensichtlichen Sachen: der SD835 ist etwas schneller und sparsamer, es hat BT5.0 statt 4.2, Wireless Charging und die Kanten sind dieses Mal schön abgerundet, Wertigkeit an sich ist gleich, das G6 fühlt sich wegen der Dicke etwas klobiger aber wertiger an
- die Hauptkamera beim V30 ist nochmal ein kleiner Sprung nach vorne (größerer Dynamikumfang, realere Farben, etwas weniger Noise), die Weitwinkelkamera ist DEUTLICH besser, die Kamera-App bietet neben manuellem Foto und Video noch Mikrofoneinstellungen und weiches Zoomen.
- bei der Klinke... wenn Du ein Deutsches G6 hast, ist der Klangunterschied zum QuadDAC nochmal ne Hausnummer, zumal das V30 auch hochohmige Kopfhörer befeuern kann