Luthredon schrieb:
Ja klar, die dumme Mehrheit ... "ich alleine habe die heilsbringende Wahrheit und alle Andersdenkenden sind dumm" ... seufz. Man kann freilich eine dichte Akkuklappe bauen, aber nur wenn man einen Panzer als Handy möchte. Die Mehrheit ist nicht dumm, sie wollen einfach schlanke Handys, sowie die restlichen Vorteile eines festverbauten Akkus (höhere Kapazitäten bei gleichem Platzbedarf, bessere Kontaktierung).
Im Übrigen ist das Geschrei eh überflüssig, weil moderne Handys heute ihre Akkus locker 3 Jahre und länger benutzen können. Danach gibts selbst bei Apple für ca. 50€ einen Akkutausch. So what?
nur weil sich die mehrheit von der industrie aufoktruieren lässt was schön zu sein hat
(möglichst dünn, teils so dünn das man angst hat es zu zerbrechen wenn man es in die hand nimmt und es auch real instabiler wird),
muss ich das nicht mit machen.
UND festverbaute akkus sind schlecht weil man diese dann die entsorgungsstelle mühsam entfernen muss, und das geht zu lasten des müll-systems die das zahlen müssen, die industrie spart dadurch nur geld bei der produktion und verschiebt die kosten auf andere -ziel erreicht mehr gewinn!
dazu noch:
ja bei DIR reichen evtl auch 3 jahre haltende akkus (allzuoft geben die aber real schon nach 2 jahren deutlich nach)
und warum soll ich 50€ zahlen für ein dann altgerät, wenn es auch mit 10-15€ ginge, wenn man die akkus selber tauschen könnte ohne das gerät aufschrauben zu und einen gerätedefekt fürchten zu müsssen.
dahinter steckt doch ehr die rechnung der industrie das es einem bei einem altgerät nicht wert ist soviel für den akkutausch zu zahlen (plus dem ganzen aufband es hin zu bringen und abholen zu müssen) und das man lieber was neues kauft -auch wieder ziel erreicht.
und zum schluss:
wenn ich mir diese superdünnen smartphones ansehe und rechnung trage das es schon bei stürzen aus 30cm höhe einen displayschaden bekommt, weil bauartbedingt so instabil,
MUSS man diesem, wenn man es SICHER nutzen will, eh mindestens eine silikonhülle geben.
aus erfahrung weiss ich das bei mindestens einigen das aber nicht ausreicht, also nimmt man diese outdoor-hüllen und dann hat man, weil man ein halbwegs ordentlich geschütztes gerät haben will, auch schon genau so einen 'panzer' in der hand, weil man ja nicht hipp sondern sicher sein will.
da hab ich doch lieber gleich ein stabuiles und damit dickeres gerät, schön noch mit alurahmen innen und empfindliches display-glas nicht bis zum rand, wo eine durchsichtige silikonhülle reicht und es bauartbedingt etwas stabiler und weniger bruchanfällig ist!
hipster-chick sein ist nicht alles!
es nutzt einem nämlich nix wenn das treil sofort kaputt ist wenn man mal etwas unachtsam war, kostet ja nicht nur 50€ sondern richtig viel geld und da ERWARTE ich einfach mehr stabilität für mein geld.