Test LG Velvet im Test: Ganz schön gut

Öhm, also.....der Quad-DAC war der einzige Grund für mich die G-Serie zu kaufen. Schön, dass die noch die 3,5mm Buchse haben, aber ist der DAC echt so teuer? Sonst gleicht sich ein Smartphone dem anderen und man sucht sich die Nuance, die einem wichtig war und bei mir war es der DAC und eben, dass OLED Display der V-Serie nicht so gut war. Jetzt also V? Wenn sie dort den guten DAC wegrationalisieren verliere ich den Glauben. Immerhin soll in den Sonys noch ein anständiger sitzen, wennauch mir das Format des Bildschirms auf den Sack geht. Viel zu lang.

Toller Test. Wäre toll wenn ihr die Lautsprecher testen würdet.

Ich glaube das wird mein nächstes Handy.
Hat Klinkenanschluss, kein Loch im Display, gute Akkulaufzeit mit QI, ist schnell genug, hat 5G, ist Wassergeschützt, OLED Display, Tolle Kameras, Weitwinkelkamera, tolle Mikrofone, gutes Design, genug Speicher, kaum Kamerabuckel, macht Videos ohne Laggs (was die meisten Handys machen). Die Wahl des SOC ist auch super, da Qualcomm die Preise für die 865 und den kommenden 875 enorm angezogen hat. Lieber den 765 statt den 865 und 600€ statt 1100€. Beim G4 war die Wahl des kleineren Chips auch eine gute.

90Hz ist zwar nett, aber auch nicht so wichtig und killt den Akku meines Pixel 4. Es wird sofort heiß. Bei 60Hz nie.

Also ich habe da nichts dran auszusetzen. Ich hoffe der Updatesupport wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58, Rayzor und Ryo
Lieber 60Hz und mehr Akkulaufzeit. Preis Leistung ganz gut aber optisch halt völlig Charakterlos wie ein Samsung von vor 3 Jahren. Würde mich freuen wenn da mal wieder mehr Mut zum Design statt dem Randloswahn völlig unter zu ordnen

Ohne den ziemlich guten ESS DAC hat LG damit ein Alleinstellungsmerkmal beerdigt. Ich wüsste jetzt nicht, was das noch besser macht als das Poco F2 oder ähnliche. Aber vielleicht verbessern sie dafür nun wirklich mal den Update Support.

Ein 7" Tablet für die "Hosentasche"? Wohl eher für den Rucksack! Wann kommmt endlich das 8" Handy mit 240 Hz Display in UHD mit Super-OLED Display und Flaschenöffner?

• Gefällt mir
Reaktionen: chripa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
crustenscharbap schrieb:
und 600€ statt 1100€. Beim G4 war die Wahl des kleineren Chips auch eine gute.

Soweit ich mich erinnern kann war der SD 808 der Grund für die ganzen Bootloop Probleme. Dazu die Sammelklage in den USA. Das Google Nexus 5x war ja auch stark betroffen.
Mein G4 hatte soviele bootloops bekommen wie Updates: 1
Das G4 eines Freundes hatte den bootloop bug auch.

2018 hat LG das global upgrade center eröffnet. Sollte langsam mal Wirkung zeigen.
http://www.lgnewsroom.com/2018/04/l...upgrade-center-for-faster-smartphone-updates/

shimmy schrieb:
Die Fotos der Kamera schauen ja fürchterlich aus, wenn man sie im Vollbild an einem Display größer als ein paar Zoll betrachtet.

Das tun sie bei jedem Smartphone.

Eigentlich ein sehr schönes Gerät mit moderatem Preis, nur die 60Hz sind nicht mehr so ganz up to date.

DP alt out @USBc ?
OIS im Videomodus ?

Mir gefallen einfach diese 2,5D Displays nicht, reine Geschmackssache.

Phoenixxl schrieb:
Seit ich mit einem LG Fernseher sehr gute Erfahrung gemacht habe wird die Marke für mich immer interessanter.
Nur leider verwendet LG bei keinem Smartphone WebOS. Das System ist sein einigen Jahren tot im Smartphonebereich.

Four2Seven schrieb:
Mir gefallen einfach diese 2,5D Displays nicht, reine Geschmackssache.
Mir gefällt ja alles abgerundete nicht. Also abgerundete Bildschirme, Bildschirmecken, die Vorderseite, die Ränder...

Die Idealform eines Smartphones ist für mich ein Quader. 8 Ecken, die auch wirklich im rechten Winkel eckig sind.

Das LG G8S ThinQ gefällt mir da optisch besser, gerade in der weißen Farbe.

Fernab dessen, dass es dieses Gerät, trotz besserer Ausstattung, auch noch günstiger gibt.

Klar, den Alltag kann man natürlich auch mit einem SD 7XX bewältigen- ohne Frage- für diese Perfomance gibt man aber dann auch nicht 600 € aus.

Man darf ja nicht vergessen, dass auch an anderen Stellen gespart wurde, was die Ausstattung betrifft.

Entsprechend kommt man wesentlich besser, wenn man ein Vorjahres- Topmodell, wie eben das o.g. kauft.

Ich habe mir vor kurzem das ZTE Axon 10 Pro gegönnt, und dies gefällt mir auch besser, da moderner, und dabei dennoch sehr dezent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Ne danke, mein S8 darf bleiben.

Gibt es hier außer mir noch jemanden, der die Lautsprecher- und Ein-Aus-Knöpfe auf der Rückseite wie beim G3 und G4 vermisst? Das war für mich nach gewisser Eingewöhnung das echte Killerfeature. Auch Kameraauslöser da drauf, genial. Meine Frau und mein Sohn haben jeweils noch ein G4 in Nutzung; ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein anderes Handy und vermisse das Ganze immer noch. So komfortabel wie diese Anordnung können die seitlichen Knöpfe niemals werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Mit einer Länge von 167,2 mm ist dieses Gerät 10 mm länger als mein altes Phone in der Schutzhülle und 17 mm länger als mein aktuelles. Es ist nicht schön so ein riesen Teil jeden Tag mit sich rum zu tragen. So ein riesiges Gerät fällt auch viel leichter aus der Tasche. No Go.

RAZORLIGHT schrieb:
6,8" was für Pratzen soll man denn haben um das ordentlich bedienen zu können.
Der Trend gefällt mir nicht...
naja wozu hat man 2 hände ich hatte auch eine zeit ein 5 zoll gerät gehabt. Seit dem ich ein s9+ habe mit 6,2 zoll, muss man halt 2 Hände benutzen. Ist ja auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Zurück
Oben