Test LG Velvet im Test: Ganz schön gut

Krümel-Hamster schrieb:
Die nicht vorhandenen Updatepolitik von LG hatte mich nach G2, G3 und G6 zum Pixel 3a XL getrieben.
Kameras und Akku waren immer Top bei LG, aber Sicherheitspatches und neue Android-Versionen? Ein Graus!
Also mein G6 hat 3 Jahre lang aller 2...3 Monate Sicherheitsupdates und die Android Updates von 7 bis auf 9 bekommen. Passt doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Was soll ich mit einem Tablet in meiner Tasche? Mal ehrlich, warum müssen alle Top Phones so riesig sein?
Fast 7", so groß sind Tablets.... und ich bin schon 1.90m und habe große Hände aber SOWAS hole ich mir nicht.

Sehr schade... bis 6" ist alles wunderbar, alles drüber ist nicht mehr Alltagstauglich.

@unter mir
Du trollst mich oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic, geist4711 und Rayzor
Wieder nur 6,8". Wann bringen die mal endlich vernünftige 7"+ Geräte?
Wieso bauen immer alle für so Babyhände?

@über mir
Ne, das mein ich ernst. :D
Das mit den Babyhänden war nicht ernsthaft gemeint :), aber solange ich es in die Hosentasche bekomme kann es so groß wie möglich sein.
Ich weiß nicht wie ihr euer Handy so bedient, damit ihr euch daran stört dass ihr nicht in die oberste Ecke kommt, aber ich kann mein Handy komplett einhändig bedienen, ohne dass ich in die oberste Ecke muss.
Vielleicht müsst ihr euch mal ein bisschen mit anderen Launchern und Gestensteuerung beschäftigen. 🙃
Und ich bin 170 und hab wahrscheinlich kleinere Hände als du

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und blackboard
Kann gegen ein Xiaomi mit Glasgehäuse zum halben Preis nicht anstinken.

An der Update-Politik von LG stirbt letztlich jede Kaufentscheidung für die LG-Phones.

• Gefällt mir
Reaktionen: ->Mihail<-
Kein schlechtes Handy. Für den Preis darf man allerdings auch 8GB RAM erwarten.

CF600 schrieb:
Also mein G6 hat 3 Jahre lang aller 2...3 Monate Sicherheitsupdates und die Android Updates von 7 bis auf 9 bekommen. Passt doch.
Die Sicherheitsupdates waren zum Zeitpunkt des ausrollens meinst schon gefühlt 6 Monate alt (das geht in Zeiten von mobile banking gar nicht) und Android 8 gab es glaube ich, als Google schon Version 10 rausbrachte. ;)

Die typischen Jahrtausendwende-Argumente hier wieder. Akku fest verbaut - willkommen in der Gegenwart . Musste im Leben nicht einen Akku wechseln und hatte auch in der Familie nie den Fall. Heutzutage sollte der Akku bei mir max nen Jahr halten dann geht das Gerät eh wieder weg, wer will denn mit so antikem Zeug rumlaufen. Auch die Größe ist absolut gängig, geht doch einfach mit der Zeit, nur weil es euch nicht gefällt bauen TV Hersteller nicht wieder 60cm Röhrengeräte. Glaubt ihr wirklich wenn man lauter heult, stellen sich die Hersteller gegen den Trend und bauen Geräte für die 10% die sich SmartWatch Displays an Smartphones wünschen? Zum Gerät selbst: mit dem üblichen LG Preisverfall bereits in einigen Wochen ein interessantes Gerät. Preis Leistung sieht dann ganz ordentlich aus. Das Design ist aber eher gewöhnungsbedürftig, die Ecken sehen schrecklich aus und die Kamera hätte man ruhig in einen Rahmen packen können wie bei der Konkurrenz, die aktuelle Anordnung sieht irgendwie"billig" aus. Evtl. Was für die Mutter oder kleine Schwester zum Geburtstag ... dann reichen auch 60Hz ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Wirklich schickes Smartphone, aber leider noch ein wenig zu teuer, dann lieber ein Poco F2 Pro

Was einige Leute für absurde Preisvorstellungen haben. Man nenne mir ein Smartphone mit der Ausstattung für den Preis.
Die meisten haben kein IP Rating oder Wireless Charging.

Ich bin zufrieden mit dem was LG da liefert. Sieht nach einem sehr soliden Paket aus.

Lustig fand ich die Presseaussage von ich meine LG, dass sie sich jetzt noch stärker auf Updates konzentrieren wollen, da sie in einer Kundenbefragung gehört haben, dass die Leute mehr Updates wollen.
Ich bin gespannt.

Das ist ja ein echter Klotz das Ding. Naja, wenn es in drei Monaten für unter 400€ zu haben ist, vielleicht interessant für manche.

Mir gefallen erstaunlich oft die Fotos des Sony am besten. Nachts sind die Fotos zwar realistisch aber da hätte würde ich das Iphone bevorzugen.

Hatte LG nicht vor nicht vor paar Jahren eine Abteilung aus dem Boden gestampft, die sich darum kümmern sollte, daß LG mit dem Updates der Geräte mal vorankommt?

Hm, ich weiß nicht so recht. Wirklich schön finde ich es jetzt nicht.
Mittelklasse zum Oberklasse Preis. Die anderen haben ja eh schon den Planeten verlassen was die Preisvorstellung angeht.
Immerhin kein Loch im Display, dafür ne Notch, finde ich auch nicht schön, aber defintiv weniger schlimm.
Loben muss man LG dafür, dass sie weiterhin am Klinkenanschluss festhalten. Xiaomi macht dies auch bei einigen Modellen, aber dann ist auch bald Ende, selbst Samsung hat es jetzt ja leider abgeschafft.

Bei der Akkulaufzeit scheint LG ja jetzt endlich auf einem guten Level zu sein. Mein LG G5 war da ja ne katastrophe, bin so eben über den Tag gekommen weil ich es nicht viel genutzt habe, mit dem 5,3" kleinen Bildschirm hat das eh nicht so viel Spaß gemacht. Am Anfang waren 5 Stunden Displayzeit drin, am Ende mit gutem willen noch 3. Da hat auch der Wechselbare Akku nicht geholfen. Neuen gekauft, kaum Änderung. Software zurückgesetzt, kaum Änderung.

Ohne Notch (und natürlich auch ohne Loch) und mit Snapdragon 865 wäre es für mich vielleicht ne Option, aber so fehlt mir jeglicher Grund, warum ich, wenn ich heute ein Smartphone kaufen wollen würde, dieses hier dem Poco F2 vorziehen sollte. Irgendwie gibt es da keinen.

Zurück
Oben