Test LG Velvet im Test: Ganz schön gut

fryya schrieb:
Da wünscht man sich, das Google noch mal 1-2 Jahre Updates für das Pixel 2 anbieten würde für nen Fuffi oder so.

Custom Rom drauf, und es läuft noch länger. :)

Immer, wenn ich LG lese, denke ich nur an eines: Update-Politik. Und egal wie gut das Teil sein soll, damit ist es schon raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, EUROFlGHTER, hahah132 und 10 andere
Gefällt mir gut. Kabelloses Laden findet man unter 700€ nur noch selten.

4NTIIH3LD schrieb:
ich möchte mein 120hz Bildschirm nicht mehr missen. Seitdem ich es nutze fühlen sich alle anderen Smartphones einfach nur noch ruckelig an.
Ohja hatte gestern mein S6 wieder in der Hand puh... man möchte 120hz nicht mehr missen.

In einem Jahr kostets eh nur noch 300€ wie alle Lg's und dafür isses echt OK. Das G8s bekommt man derzeit auch für 300€ und das V40 hab ich mir vor nem Monat für 279€ bei Amazon geschossen für den Preis gibts nix besseres....

• Gefällt mir
Reaktionen: pho und Rayzor
Ich werde einfach nie verstehen, weshalb man bei unterschiedlichen breiten Rändern oben und an den Seiten einen so starken Eckenradius verwenden kann. Das ist einfach unglaublich häßlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
geist4711 schrieb:
und für alle die jetzt sagen 'es gibt kaum noch smartphones ohne fest verbaute akkus':
das macht es ja nicht richtiger und deshalb muss man sich ja nicht
beugen und diesen 'quasie schon sondermüll bei kauf' holen,

Auch fest verbaute Akkus lassen sich bei vielen Geräten sehr einfach austauschen. Ist oftmals kein großer Aufwand. Gibt aber wenige Hersteller die den Akku verkleben. Das ist wirklich Sondermüll. Samsung ist da so ein Beispiel. die kleben die Akkus fest in das Gehäuse, so dass er nicht gefahrlos ausgebaut werden kann. Apple und die meisten Androidhersteller verbauen die Akkus aber so, dass sie recht einfach zu tauschen sind.

geist4711 schrieb:
und ja, man kann auch smartphones bauen die mit wechselakku wasserdicht sind!
das geht die industrie tut nur so als ginge das nicht, es ist einfach nur billiger und die dumme mehrheit schluckt das ohne murren!
ich nicht, dann lieber garkein smartphone oder alte gebrauchte!

Klar geht es, gab es auch schon. War aber nicht sonderlich Dau-Sicher und schränkt beim Gerätebau sehr ein. Die meisten Leute legen darauf halt keinen großen Wert. Wenn der Akku austauschbar ist, dann reicht mir das aus. Dazu brauche ich keine fummelige Akkuklappe oder sowas. Habe bereits selbst bei 2 Geräten den Akku getauscht, ohne dass ich sonst an Smartphones rumschraube und der aufwand belief sich auf wenige Minuten. Ansonsten gebe ich halt ein paar Euro für eine Dienstleistung aus.

Wenn man das nicht möchte, dann muss man konsequenterweise wie du halt kein neues Gerät kaufen, oder seine Auswahl auf die 2-3 günstigen Chinaphones beschränken, die das noch anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89 und Bright0001
@nlr Der meiner Meinung nach inzwischen allerwichtigste Punkt bei Smartphones taucht nach kurzer Volltextsuche ausschließlich als Minuspunkt im Bewertungskasten auf:
Bisher schlechter Update-Support
Bitte fangt endlich an, den Herstellern bei schlechter Update-Politik und insbesondere fehlenden Garantien zum Support-Zeitraum zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ausgiebig auf die Finger zu hauen. Ich jedenfalls will wissen, dass ich mindestens zwei Major Android-Upgrades und drei Jahre Sicherheitsupdates bekomme. Sonst lese ich gar nicht erst weiter, und das Gerät fliegt sofort aus der Betrachtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Hembi, geist4711 und 3 andere
6,8" was für Pratzen soll man denn haben um das ordentlich bedienen zu können.
Der Trend gefällt mir nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: geist4711 und w0mbat
Vor dem Lesen des Textes habe ich mir noch gedacht, es wird bestimmt nicht die miese Updatepolitik berücksichtigt. Und was ist?
Zumindest einen kleinen minus Punkt.

Ich würde mir auch wünschen, dass da vielmehr Augenmerk drauf gelegt wird.
Was bringt einem denn sonst ein tauschbarer Akku?

• Gefällt mir
Reaktionen: geist4711 und Nixdorf
Trefoil80 schrieb:
Seit der Update-Farce mit dem G4 ist bei mir LG aber sowas von unten durch!
Same here. Das G4 Dual-SIM hat schon 18 Monate nach Release keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Tolles Gerät, mieser Support, unzufriedener Kunde.

Ergänzung: Ach ja, und "Boot-Loop-Gate" hat beim G4 auch nicht gerade geholfen.

Verstehe das nicht. Das G8 plus kostet doch um die 200€ (Knapp 300 bei Einführung) Warum soll der Nachfolger das doppelt und dreifache kosten? Ernst gemeinte Frage.

@nlr der Stylus-Support wurde leider nicht erwähnt, womit man sich ebenfalls noch etwas absetzt.

Wie kam dir die "Point & Shoot" Qualität vor? Hab gelesen, dass das Velvet eher langsam auslöst und mich damit, wie mein jetziges LG V30 zur Weißglut treibt.

@CR4NK nicht LG und Motorola mischen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Rayzor schrieb:
Wie kam dir die "Point & Shoot" Qualität vor?

Hmmm... da ist mir im Test nichts weiter negativ zu aufgefallen.
Wenn, dann reden wir hier aber über Sekundenbruchteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
noch ein Samsungclone. Mittlerweile sehen die Handys alle gleich aus.
Ob LG damit der Durchbruch gelingt weiß ich auch nicht. Teilweise ganz schön alte Technik für einen dann doch sportlichen Preis. Sehe es bestenfalls auf dem Niveau eines S8+/S9+ und die gibt es schon deutlich günstiger. Ganz zu schweigen von den anderen Konkurrenten. Glaube so wird das schwer für LG

167,2 mm Höhe

Das ist länger als ein übliches Geodreick. Wo soll ich das Ding hinstecken? Das passt ja nicht mal mehr in de Ablage im Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Schick. Ich finde die Kamera macht ja wohl einen super Eindruck. Insbesondere die Bilder die bei Dunkelheit gemacht wurden sehen toll aus und nicht in irgendeine Richtung gekippt (Rot/Orange oder Blau). Auch die andere Fotos gefallen mir vom Stil her sehr gut. Also von der Kameraseite her wäre das Teil voll mein Ding.
Leider etwas groß aber naja.

Die Fotos der Kamera schauen ja fürchterlich aus, wenn man sie im Vollbild an einem Display größer als ein paar Zoll betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Zurück
Oben